World Championships 2020 / Cycle Vision / A race in the park

Bzgl. Starterfeld : Warum waren in Frankreich so viele Trikes vertreten, dieses Jahr in den Niederlanden aber scheinbar kein einziges???
Ein Trike war da: Olivier Cresson aus Frankreich. Nur ob sich daraus schließen lässt, dass nächstes Jahr (in Frankreich) wieder mehr Trikes am Start erscheinen...?
 
Obwohl sich oft die gleiche Leuten treffen werden die Rennen in jedes land von ein anderen team organisiert. Jeh nach team, lust und laune, geografische bedingungen werden da rennen ausgedacht. Ich kann mich noch an einige altagsgeschicklichkeitsprufungen erinnern die sich organisatoren ausgedacht hatten. Die meisten von uns fahren in ihren altag nicht uber wippen, oder mit ein seil in der hand im kreis.

Es gibt immer umstande die andere bevorzugen oder benachteilen. Die leuten die wirklich fur's podest dabei sind haben auch sehr viele Km in die Beine, sind uberdurchschnittlich fitt. Egal mit welches Liegerad oder VM, ich wurde nicht auf's podest landen. Bei fruhere CV rennen wahren noch uber 100 leuten am start, und auch dabei gab es unterschiede und war oft sofort klar das einige keine chance hatten.

Streckenwahl und die rad categorien machen auch was. Wenn es keine speziele trike klasse gibt haben die keine chance.

Mann kann aber auch fur das rennen um den 30ten plazt kampfen.
 
Verfolger hat einen Vorteil, ab einem Abstand von etwa einer Fahrzeuglänge
Im nascar haben soweit ich verstanden habe beide einen Vorteil wenn sie weniger cm hintereinander fahren. Ich schätze mal da umströmt die Luft 2 Fahrzeuge als wäre es eines und die Motorleistung des hinteren schiebt den forderen und der fordere zieht den hinteren.
 
@Krobi : Da haben beide einen Vorteil, weil der cw Wert so unterirdisch schlecht ist. Wir reden hier aber von VMs, deren cw Wert ist 5-8x besser und da verhält sich auch die Umströmung anders, weil der Luftwiderstand nicht mehr von Druckverlusten, sondern von Reibungsverlusten dominiert wird.
 
okay, if there is a commuter league,
that would be a reason to tune my 37kg Quest of wheels and suspension.
bei 37kg würde ich mir aber unabhängig von Rennen ein paar Gedanken machen.
Mann kann aber auch fur das rennen um den 30ten plazt kampfen.
Und Frau um die Rote Laterne. Oder den Trostpris als rollener Pylon.
Man zieht ja auch aus dem selben Rennen Unterklassen wie "FF-Damen" oder "PF" usw...
Eben.
Aber die Kardinalfrage ist doch: wenn ich einen Schnitt von sagen wir mal 31 schaffe und auf ner Weltmeisterschaft fahre, ist das doch ein bisserl größenwahnsinnig. Egal, ob das jetzt am Fahrzeug oder an mir liegt oder an beidem (und solange mein Rad so langsam wie jetzt ist, werde ich definitv keinen Wettbewerb fahren außer gegen meine Wampe und meinen inneren Schweinehund - aber ich weiß ja, wie ich das Rad schneller bekomme).
Deshalb finde ich Ideen auch ganz sympatisch, die schnellen und die langsamen Fahrzeuge etwas zu separieren. Dann würden wir eben auf dem am Rande der Weltmeisterschaft auch stattfindenden Jedermannrennen mitfahren, und das wäre hoffentlich im Interesse aller.
 
Zuletzt bearbeitet:
every commuter has to use Marathon Plus tires.
wäre nicht die schlechteste Idee, (y)
denn, es erhöht die Fairness und die Sicherheit im Zweitliegerrennen.

bei 37kg würde ich mir aber unabhängig von Rennen ein paar Gedanken machen.
einer der Vorbesitzer hat das Gerät schon mal demoliert und mit Harz, Spachtel und mieser Farbe beschwert.
Eine vernüftige Lackierung wäre da sowieso mal fällig.
Ein entsprechendes Rennen mit Gleichbestuhlt u.-gesinnten wäre mir aber ein Anreiz für Gewichts und speed tuning.

Als Sportgerät würde Questi noch Sinn machen, aber für den Alltag will ich was mit 4 Rädern.
 
Ja wenn es genug Starter gibt und genug Zeitrahmen vorhanden ist kann man zwei Läufe machen. Die Schnellen und die fast so schnellen. Aber bei einem 6h Rennen ginge Dir dabei schon der Tag aus bevor beide vorbei sind. Kurzer Vorwettbewerb als Quali oder freie Wahl.

Ansonsten all in one und danach beliebig viele Unterkategorien. Alle Quests z.B. oder alle 4-Räder, oder alle ü50, oder oder. Es braucht halt dann viele Preise und Sitzplätze bei der Siegerehrung.

Wenn der Kurs geräumig ist und die Überrundeten berechenbar fahren und keine Kampflinie dann geht das schon. Es ist schliesslich eine offene Veranstaltung. Jeder darf mitmachen. Jeder mehr ist ein Gewinn.
 
Bzgl. Starterfeld : Warum waren in Frankreich so viele Trikes vertreten, dieses Jahr in den Niederlanden aber scheinbar kein einziges???
Hallo ! Ich bin Olivier Cresson (Olivier26 auf dem forum).
Die selbe Daten gab es in Frankreich die franzôsiche Meistershaften. Deshalb gab yes kein Franzose, except Pilette, der in NL arbeitet und wohnt, und ich.
Wir konnten nicht alle abwesend sein, so meine kameraden haben mich gesagt "Als AFV President (AFV= Association Française de Vélocouché) Du bist freiwillig hier, um uns in Amsterdam zu vertreten" :)
Ich bin von Frankreich mit mein VTX und eine kleine Anhanger gekommen, 800 kilometer mit funf tage.
Es war ein guter Trainingsplan, wann der VTX ohne Anhanger war, fuhrt es sehr schneller ...
Ich muss zugeben, dass VTX für touring ist auch sehr gut, schnell und bequem.
Ich bin besonders in Cyclevision gekommen, um die nächste Welt Meisterschaften in Frankreich zu presentieren.

A4.jpg
,
 
Deshalb finde ich Ideen auch ganz sympatisch, die schnellen und die langsamen Fahrzeuge etwas zu separieren. Dann würden wir eben auf dem am Rande der Weltmeisterschaft auch stattfindenden Jedermannrennen mitfahren, und das wäre hoffentlich im Interesse aller.
Ich erinnere mich an Berichte und Filausschnitte aus Leer, waren das Weltmeisterschaften?
Da fuhren zwei Trikefahrer im Tourentempo gemütlich plaudernd nebeneinander und behinderten die flotten Fahrer.
Weltmeisterschaften ohne jede Qualifikationgibt es wohl nirgends sonst.

Ein extra Jedermannrennen sollte möglich sein, da kann jede(r) mal Rennatmosphäre schnuppern und bei Gefallen Mensch und Material optimieren.
Oder eben auch nicht.
 
Ich bin besonders in Cyclevision gekommen, um die nächste Welt Meisterschaften in Frankreich zu presentieren.
It was wonderful to have you come all the way and compete, looking forward to the beautiful scenery of France 2022. Drop us a mail if you need help, we've got a timing system, quite a bit of experience and ideas, and lots of 'gilets jaunes'.
 
@Olivier26 Drop us a message when we can log in the list for this competition (y)

Achguck, das ist ja ´ne Strada auf dem Plakat und kein Milan Mk15 oder A99. @Kettcar ! Dein Wunsch ist erhört worden!

Und in der Mitte oben bin ich. Na sowas. :oops:


:LOL:
 
Aber bei einem 6h Rennen ginge Dir dabei schon der Tag aus bevor beide vorbei sind. Kurzer Vorwettbewerb als Quali oder freie Wahl.
Die 6 Stunden sind doch für Anfänger erstmal uninteressant. Wer das packt und angehen will, soll halt bei den Schnellen mitfahren (und er oder sie wird das auch können).
Wenn es auch noch ein 3 Stunden-Rennen gibt, ist dieses doch Herausforderung genug. Aber auch das wird man organisatorisch kaum vom langen Rennen trennen können. Bleibt Rücksprache mit den schnellen Fahrern, ob für sie eine Gruppe rollender Schrankwände auf der Spur akzeptabel wäre.
 
Über was ihr so diskutieren könnt.

Jeder kann selbst sich sein Material aussuchen und das macht ja auch jeder.

Und wenn man sich falsch entscheidet geht auch Mal was kaputt aber das ist das persönliche Risiko wo jeder Fahrer für sich selber trägt.

Matze hat sich beim HR reifen verzockt Punkt.

Aus der Sportart wo ich komme gab's am Anfang wo Carbongabel rauskamen sehr viele Defekte Gabeln auf den Turniere.
Da wurde auch über ein Gewichtlimit diskutiert.
Am Ende sind die meisten Fahrer freiwillig wieder eine alugabel wieder gefahren weil die hielten.

Was ich damit sagen will wenn jemand meint er muss diesen oder jenes fahren muss er damit Zurechtkommen und wenn er in jeder Kurve Angst hat ihm platzt gleich ein reifen ist er selber Schuld.

Das ist meine Meinung und ich bin schon genug Veranstaltungen gefahren national und international und stand vor der selben Entscheidung beim Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man eigentlich eine Lizenz oder muss in einem Verein sein, um an der WM teilnehmen zu dürfen?
 
Zurück
Oben Unten