Rennen World Championships 2019 - France

@Sunny Werner ,

sieht nach rauhestem Asphalt aus. Sag mal, was macht die Strecke gefährlich. Du meintest "hoffentlich passiert das nichts". Was und wo sollte denn passieren?

Grüße, Christian, komme am Donnerstag auf den Campingplatz
 
Jetzt mal ein paar Fotos, und nimm Sonnencreme mit..
[DOUBLEPOST=1563289939][/DOUBLEPOST]
@Sunny Werner ,

sieht nach rauhestem Asphalt aus. Sag mal, was macht die Strecke gefährlich. Du meintest "hoffentlich passiert das nichts". Was und wo sollte denn passieren?

Grüße, Christian, komme am Donnerstag auf den Campingplatz
Sehr holperig und schnelle Strecke runter mit Kurven..
 

Anhänge

  • 68333221-94B8-4626-8B5F-E0D2C1693BB1.jpeg
    68333221-94B8-4626-8B5F-E0D2C1693BB1.jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 164
  • C543B9E3-9115-4086-A806-D0D0FF2CA653.png
    C543B9E3-9115-4086-A806-D0D0FF2CA653.png
    272,2 KB · Aufrufe: 176
  • 08CC719F-5FED-432D-9251-52F463B1E6F7.jpeg
    08CC719F-5FED-432D-9251-52F463B1E6F7.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 171
  • E16ADF78-FB26-4A03-9D22-99464B0E48FE.jpeg
    E16ADF78-FB26-4A03-9D22-99464B0E48FE.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 156
@Sunny Werner ,

interessante Leistungsdaten. Du warst mit dem M unterwegs, ja. Beinahe 200W Durchschnitt ist bei Dir sicher nicht der letzte Wert. Allerdings über drei Stunden dann doch recht hoch für Fliegengewichte wie Dich und mich.
Danke für die Info.

Viele Grüße, Christian
 
Das Alpha offen ohne Hosen oder Radscheiben ist langsamer als Haube und Hosen.
Soll ich Dir Hosen und Haube leihen?
 
Übersetze ich das richtig, daß die Registrierung/Fahrzeugbegutachtung 9:30 bis 15:30 in der Stadthalle Nandax stattfindet, dann aber zum Start nach Jarnosse umzieht und man sich dort bis 16:45 noch registrieren kann?
Lese ich auch so. Vielleicht gibt's ja noch ein paar Minuten Nachschlag, je nach Rennklasse: zuerst starten die Trikes um 17.00, dann die vollverkleideten um 17:15, die unverkleideten um 17:30, die teilverkleideten um 17:45. Man soll aber 15 Minuten vor dem Start antreten zur Aufstellung. Evtl. stehst Du also ganz hinten.
 
Da ich jetzt nicht dabei bin, kann ich ja ein bisschen spekulieren. Für mich persönlich ist Klassenunterteilung in UV,TV, FF uninteressant. Mich reizt der Vergleich Liegerad versus VM. Allgemeiner Tenor hier ist gemeinhin, dass die aktuellen VMs überall überlegen sind, außer bei steilen Bergzeitfahren. Wenn die Durchschnittssteigung von 5% beim Bergzeitfahren stimmt, ist das keine schwierige Strecke. Trotzdem zu steil für die VMs. Das Rennen wird mit einem unverkleideten Liegerad gewonnen (Namen werde ich keine nennen, ich würde aber viel Geld auf eine bestimmte Person setzen).
Das Rundstreckenrennen wird von einem VM gewonnen, so habe ich zu minderst im Vorfeld gedacht. Wenn ich mir die Daten von Werner anschaue, bin ich mir da aber nicht mehr sicher. Wenn ich mit 200 Watt gerade mal 32 km/h fahren kann, gehe ich davon aus, dass der Schnitt über 3 Stunden im Rennen nicht über 37 km/h liegen wird. Das würde ich mir mit dem Liegerad auch zutrauen, obwohl ich nicht mehr der schnellste Fahrer bin. Deshalb ein gewagter Tip: auch das Rundstreckenrennen wird von einem Liegerad gewonnen.
 
Tja, Werner,das wird dann wohl nix mit deinem 50er Schnitt:LOL:
Und Danke,dass du deine Streckendaten trotzdem veröffentlichst.
Das bestätigt mir meine Streckenanalyse ganz genau.
Mein dämliches Rennrad wäre wohl gar keine so schlechte Wahl gewesen.
Denk an mich,wenn du dich mit deinem superleichten VM die 16 Anstiege hochquälst.(bei 35 Grad,völlig überhitzt,weil es keinen Fahrtwind berghoch gibt)
Vielleicht schaffst du die Strecke sogar,ohne Krämpfe,ohne anzuhalten.
Sorry,ich konnte mir das nicht verkneifen...
Damit will ich nur sagen,dass es absolut nicht falsch ist,sich eine Strecke mal genauer anzuschauen
Allen viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
PS:
Bernhard hat wahrscheinlich recht(wie immer...)
 
dämliches Rennrad
warum nicht! bist Du angemeldet?
Es wird auf jeden Fall spannend. ich denke VM und Liegerad haben ähnliche Chancen auf den Gesamtsieg, es kommt darauf an, wie viele jeweils dazwischen liegen.
Ich war 2014 gesamt 10. am Berg und zweimal erster im Sprint, 9. in 100 km.
Die Liegeradler, die die 100 km gewonnen haben, haben aber weder Sprint noch Berg gewonnen.
schade, dass Du nicht dabei bist. Ich spekuliere auch mal, und rate am Berg sollte A gewinnen, M vielleicht zweiter.
Alles ist offen dieses Jahr.
 
Nein.nicht angemeldet.Wollte nicht als einziger Rennradler antreten,und konnte niemanden dafür begeistern.Es soll ja auch liegende geben,die davon nicht so begeistert wären.Interessant wäre es auf jeden Fall geworden...
Hab vor der Haustür ein ähnliche Strecke entdeckt....220 Watt...ergaben 33kmh Schnitt.
 
Ja das wird es dieses Jahr bei dieser Strecke nicht geben, jedoch schließe ich nicht aus das ein Velomobil gewinnen kann. Sowie Dooxie geschrieben hat gibt es auch noch 2 Sprints am Samstag. Berghoch ist auch für uns gut zum fahren, ich siehe mich nicht bei den Gewinner, dafür war meine Vorbereitung im letzten Monat nicht optimal.
Es sind viele Faktoren, sehr starke Fahrer, Hitze, schlechter rohen Asphalt und viele Steigungen.. aber das macht es sehr interessant :) und nach Freitag Abend wissen wir mehr :ROFLMAO:
Bis bald für die die kommen (y)
Marc hab ich gestern schon in Nandax getroffen
 
Zurück
Oben Unten