Rennen World Championships 2019 - France

Hi,
ich habe mal eine Abschätzung gemacht. Demnach werde ich mit dem DF etwa 38 Minuten pro Runde brauchen. In 3h werden es 4-5 Runden sein.
Die Abschätzung geht so:
  • Angenommen ich fahre in der Ebene 45km/h im Schnitt (sehr guter Altagsschnitt - schlechter Rennschnitt)
    • Dann brauche ich 16,4 Minuten für die 12,3 km
  • Angenommen ich fahre 500 Höhenmeter pro Stunde
    • Dann brauche ich 22,1 Minuten für die 183 hm.
Macht in Summe 38,5 Minuten pro Runde. Erschreckend!!! Ich hoffe ich habe mich irgendwo vertan.
Quintessenz bisher: abspecken was geht, die Höhenmeter entscheiden das Rennen.

Grüße, Christian
 
Die Höhenmeter sind wie hier im Allgäu, nicht steil also genug Schwung mitnehmen und oben ist man, nur 2 oder 3 scharfe Kurven, da muss wieder auf Tempo gesprintet werden
Ich denke 3h 145-155 km muss machbar sein also 15. 16 Minuten pro Runde
Aber ich kenne denn Asphalt und die wirkliche Kurven nicht
 
Wow, das wird bitter... Und erst noch im Juli bei 36 Grad im (leider fehlenden) Schatten. ;)
 
Ein einigermaßen trainierter Radfahrer mit einem Milan machte 25 Minuten pro Runde (für 1 Stunde!) Ich schätze, 30 Minuten pro Runde sollten für die meisten VMs möglich sein.

Für das Bergrennen hat er 19 Minuten gebraucht!

Betrachte diese als deine Zielzeiten!
 
Also bei 21 Minuten pro Runde sind es 35,4 schnitt
Mit 25 Minuten hat er im Milan nur unter ein 30er schnitt
Bei der wm sollte doch ein 45er schnitt drinn sein, mal sehen aber vom Milan Zeit gehe ich nicht aus
 
Hallo Marc,

wenn meine Frau den Campingplatz für unseren Urlaub am französischen Mittelmeer gebucht hat werden wir auch den Camping bei Nandax buchen und mich anmelden.
Ich werde, weil wir vorher Urlaub in Frankreich machen, mein Rad ohne Verkleidung fahren.

lieben Gruß

Uli
 
noch eine kleine Anstrengung für die Unentschlossenen: Es ist nicht zu spät, an der Party teilzunehmen!
 
Fast 100 Teilnehmer, wer ist der Nächste?

Beachten Sie, dass nur noch wenige Zimmer in der Schule zur Verfügung stehen.
Die Essensbuchung muss bis zum 15. Juni erfolgen.

Prost
Marc
 
Noch ein paar Tage, um sich anzumelden und sich den 108 Teilnehmern anzuschließen!
Bis Bald.
 
Zurück
Oben Unten