Moin moin,
das Problem mit den verdreckten Scheibenbremsen -hier Deore LX- im Alltagsverkehr beim AT1 habe ich auch. Hinten ist es fast vollständig weg seitdem ich den Spritzschutz am Vorderrad bis fast auf den Boden verlängert habe. Den originalen SKS-Spritzschutz würde ich als stylische Deko bezeichnen.
Zusätzlich habe ich Gaffa-Tape auf den oberen Schlitz geklebt, um zu vermeiden, dass sandiges Wasser von oben tropft.
Vorne hat Zukleben auch schon einiges gebracht, evtl. auch in Verbindung mit dem verlängerten Spritzschutz.
Überhitzung der Bremsen durch Zukleben schließe ich im Winter als norddeutscher Flachlandradler erstmal aus.
Gefühlt würde ich zur weiteren Verbesserung das vordere Schutzblech ersetzen wollen (breiter, vorne und hinten länger), was sich aber schwierig gestaltet, da die 2,5Inbus-Madenschraube in der Gabel mit Schraubensicherung eingesetzt ist und sich jetzt ein Teil des abgebrochenen Schlüssels dort eingenistet hat... war eine ganz blöde Idee diese Kombi.
Wie geht der Rest der Wolf-Alltagsradler mit wg. Dreck quietschenden Bremsen um?
Schöne Grüße aus Bremen
Frithjof