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Eagle 10- 50 geht mit 39/42 bzw. 44/48 Blättern.PS.: Ich glaube auch die XT 12-fach mit 10 bis 51 Zähne kann man auch gar nicht mit zwei Kettenblättern fahren. Das schafft die Kapazität des Schaltwerkes nicht.
Gruß
Christoph
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Eagle 10- 50 geht mit 39/42 bzw. 44/48 Blättern.PS.: Ich glaube auch die XT 12-fach mit 10 bis 51 Zähne kann man auch gar nicht mit zwei Kettenblättern fahren. Das schafft die Kapazität des Schaltwerkes nicht.
....sieht doch super aus Dann herzlichen Glückwunsch zum AT2 und viel Spaß mit diesem tollen Rad!Dafür, dass ich das AT2 blind ohne Probefahrt bestellt habe und bis gerstern noch nie Liegerad gefahren bin, haben die Testrunden vor der Werkstatt schon recht gut geklappt.
Das kann ich auch bestätigen Sehr guter Kundenservice Service, tolles Team und echte Leidenschaft beim einstellen der AT´s.Die Jungs von W&W haben es echt drauf.
Wie cool, und dort wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am 5.7. ein weiterer Wolf durchs Gelände streifen. Vermutlich übernachte ich sogar dort auf einer Tour quer durch D von Darmstadt nach Wittenberge. Treffen gerne per PN. Bin sogar geimpft!Frankenberg an der Eder
Ja, das ist leider nicht die Königsdisziplin von Liegerädern. Da hilft es jedes überflüssige kg zu vermeiden. Ansonsten würde ich runden Tritt, hohe Trittfrequenz, Geduld und eine leicht modifizierte Fahrtechnik mit aufgerichtetem Oberkörper und angespannter Bauchmuskulatur empfehlen.steil bergauf ist eine ziemlich Quälerei.
Mir war natürlich bewusst, dass Bergauffahren nicht die Königsdisziplin von Liegerädern ist. Aber ich denke, dass ich mich noch signifikant steigern kann, wenn ich erstmal regelmäßig mit dem AT2 fahre und sich die spezifische Muskulatur angepasst hat.Ja, das ist leider nicht die Königsdisziplin von Liegerädern. Da hilft es jedes überflüssige kg zu vermeiden. Ansonsten würde ich runden Tritt, hohe Trittfrequenz, Geduld und eine leicht modifizierte Fahrtechnik mit aufgerichtetem Oberkörper und angespannter Bauchmuskulatur empfehlen.
Man sagt so ca.1000km bis die Muskulatur gut anpasst ist.Aber ich denke, dass ich mich noch signifikant steigern kann, wenn ich erstmal regelmäßig mit dem AT2 fahre und sich die spezifische Muskulatur angepasst hat.
geht mit dem Wolf im Tiuur- und Randonneursmodus schon ganz gut. Mit dem kleineren Kettenblatt vorne (38Z.) Und der Eagle Kassette kann ich so langsam bergauf kurbeln ,wie es mit der Balance passt. Und wenns nicht mehr will, schiebe ich mit 4,5 statt 5km/h, wie im 1. GangBergauffahren
Es ändert sich wenig der Wechsel zwischen A7 zu AT1 oder 2 macht keine Problem.Meine Frage: wie sehr unterscheidet sich die muskuläre Belastung zwischen Velomobil und "Wolf - fahren"? Man liegt aus meiner Laiensicht ja in beiden Fällen recht ähnlich.
Aus dem Grund stehen in der Garage neben den A7 noch 2 ATsDaher nun die Idee:
ich besorge mir ein Liegerad! Damit kann ich mit meinem Schatz gemeinsame Ausflüge machen. Sie kommt mit ihrem Treckingrad gut klar. Auch könnte ich mal wieder (so wie "früher") allein oder mit ihr gemeinsam "durch die Felder & Wälder" radeln, auch wenn es unbefestigte Wege oder schmale Pfade sind.
Ich finde das sich die beiden Räder sehr gut ergänzen!Freue mich über eure Erfahrungen und Einschätzungen!
Das Geld ist ja nicht weg es hat nur jemand anderes, so meine Einstellung und wenn es dann noch so viel Spaß macht war es doch eine gute Investition.mein Girokonto zittert schon
Das klingt gefährlich nach 2 W&W.Daher nun die Idee:
ich besorge mir ein Liegerad! Damit kann ich mit meinem Schatz gemeinsame Ausflüge machen. Sie kommt mit ihrem Treckingrad gut klar.
Der ist gut. Merk' ich mir . Zum Glück ist nach dem Verkauf unseres "Haupt - Autos" und dem Kauf des Alphas noch "Geld übrig". Wird wahrscheinlich nicht ganz für ein neues AT2 reichen, aber eine "Grundlage" ist damit vorhanden.Das Geld ist ja nicht weg es hat nur jemand anderes, so meine Einstellung
Hm, kommt auf einen Versuch mit dem Netzsitz an. Das Problem ist bei meinem Schatz ein medizinisches: aufgrund eines Unfalles im Jugendalter kann sie nur unter Schmerzen "normal" sitzen. "Normale" Stühle oder Sitze - auch Autositze - sind problematisch. Schau'n wir mal.Christiane ist überhaupt erst zum LR gekommen
Es ändert sich wenig der Wechsel zwischen A7 zu AT1 oder 2 macht keine Problem.
Beides höre ich gerne!Ich finde das sich die beiden Räder sehr gut ergänzen!
Das wäre perfekt! Ich wäre aber schon glücklich, wenn ich mit meiner Frau Radtouren im "Mix" Trekkingrad & Liegerad machen könnte.Aus dem Grund stehen in der Garage neben den A7 noch 2 ATs