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Hallo Florian!@Christoph S das sieht so aus, als hättet ihr eine Menge Spaß beim Schrauben gehabt. Klasse! Du hast sicher recht; wer selbst baut, spart sich später teure Hilfe vom Profi.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Händler, zumindest bei uns in der Kleinstadt, überhaupt nicht begeistert sind, wenn man mit einem Problem am Liegerad vorbeikommt. Bislang sagten alle: "das Rad ist nicht bei uns gekauft; wir können das Rad hier nicht aufhängen; da will keiner ran; etc... ." Von daher habe ich auch überhaupt kein Problem das neue Rad bei den freundlichen Schweizern zu kaufen und mich auf dem zweiten Bildungsweg mit den kleineren Reparaturen vertraut zu machen.
Ich hoffe ich darf Dich mal ansprechen, wenn ich nicht mehr weiterkomme.
LG
Florian
Ich denke mal, Georg bezog sich die Aussagen wie "das Rad ist nicht bei uns gekauft; wir können das Rad hier nicht aufhängen; da will keiner ran; etc... .", nicht auf Anes Aufbauprojekt.mit dieser Aussage liegst in diesem Thread völlig falsch,
Den hat in der Tat auch niemand in Frage gestellt, uups woher kommt die Fettschrift, war hier ein Näpfchen?Das @Wolf Team ist super Kundenorientiert und bietet einen fantastischen Service.!!!
Oh, ja.Ok, sorry @irg!
Habe vorm Essen geschrieben, mit großem Hunger im Bauch
Hast du sie heute nicht schon um 14 Uhr erwartet, die Christiane? Ach nee, das war ja Christine, meint Reinhard Mey.Ich warte mit dem Essen heute auch besser nicht auf Christiane
Bei mir ging es ab 500km immer besser, und das M5 ist deutlich nervöser als der Wolf.Was denkt ihr, wie viele km braucht es um wirklich sicher fahren zu können?
So schnell wie geht, bisher Vmax 95km/h. War im dunkeln bergab, hab erst im nächsten Ort auf den Tacho geschaut. Der Wind pfiff schon ordentlich um die Nase.Wie schnell lasst ihr das Rad denn bei guten Verhältnissen laufen?
Das Anfahren wird mit der Zeit immer besser, ich habe bei Stopps immer den Fuß auf der rechten Pedale , vorher natürlich in einem kleinen Gang schalten. So kann ich schneller als mit dem Rennrad beschleunigen.Nach 300 km fällt mir das Anfahren vor allem unter Zeitdruck an der Ampel immer noch schwer
Auch hier gilt: Übung macht langsam. Sollte noch deutlich langsamer gehen.Bergauf ist eine ganz andere Nummer, gut 8 Km/h brauche ich um das Teil unter Kontrolle zu halten
Passt da was von Wolftooth? Ich habe mir ein ovales KB montiert. So lässt sich der Totpunkt (kürzester Pedalabstand) leichter überwinden.Weiß jemand eine leichte Alternative zu Rotor-Kettenblatt und Kurbel, hinten 10-50
Servus Mario, Sram Eagle passt nicht, die NX hat den alten Shimanostandart, vor Mikrospline.asst da was von Wolftooth? Ich habe mir ein ovales KB montiert. So lässt sich der Totpunkt (kürzester Pedalabstand) leichter überwinden.
Sram-Eagle Kassetten gibt es leichter, sind dann aber auch deutlich teurer.
Mikrospline
Das wäre nicht schlau; ... denn Du fährst mit Klickies einfach besser. Insbesondere das Anfahren klappt viel besser, da Du mit dem eingeklickten Anfahrfuß locker ganze Kurbel-Umdrehungen hinbekommst. Das geht mit Plattformpedalen nämlich nicht. Und wenn Du einbeinig locker anfahren kannst, hast Du mit dem anderen Fuß alle Zeit der Welt.damit wollte ich eigentlich warten bis ich besser fahre.
Davon liest man hier doch eher selten, aber gut natürlich, wenn es den runden Tritt erleichtert.Ich habe mir ein ovales KB montiert.