Wolf & Wolf

Heute hat das Wetter gepasst!

Danke für die Bilder!
Ich muß natürlich leider meine Standardfrage stellen: Welche Farbe ist das? RAL 5017 Verkehrsblau?
Auf der Wolfschen HP ist jetzt ein AT2 zu bewundern, ist das deiner?

Rotorkurbel und XTR Komplett so wies ausschaut, nicht übel. :) Dazu noch die KHE Reifen (tubeless?) ... , da steht vielleicht sogar ne 12 vorne beim Gewicht?
 
Danke für die Bilder!
Ich muß natürlich leider meine Standardfrage stellen: Welche Farbe ist das? RAL 5017 Verkehrsblau?
Ja, RAL5017 Verkehrsblau Matt.
Auf der Wolfschen HP ist jetzt ein AT2 zu bewundern, ist das deiner?
Ja.
Rotorkurbel und XTR Komplett so wies ausschaut, nicht übel. :) Dazu noch die KHE Reifen (tubeless?) ... , da steht vielleicht sogar ne 12 vorne beim Gewicht?
Mit Vee Speed Booster Tubeless vorne, Maxxis DTH mit Schlauch hinten und ohne Beleuchtung 12,8kg nach Florians Aussage.
Mit KHE's die ich daheim Tubeless aufgezogen habe und Airstream2 habe ich nicht nachgewogen.
Ich habe aber noch die Flaschenhalter durch 2St. Elite Prism Carbon ausgetauscht, das bringt auch wieder ein paar Gramm.

Alles in allem ist aber eh der Fahrer das Problem. Ich habe dieses Jahr 7kg zugenommen. Konnte gesundheitlich bedingt nicht soviel Radeln wie ich wollte.
Nächstes Jahr wird alles anders!©
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen Schlauch dabei? Ist es schwer, den Mantel von der Felge zu ziehen?
Ja, je einen 20 und einen 26"
Nein, ohne großen Kraftaufwand und Werkzeug gut lösen, abzuheben und wieder zu montieren. Der große Reifendurchmesser macht es viel viel leichter als bei den 28mm Dingern am VM
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Wolf fahre ich auch tubeless. Was mache ich, wenn ich mal einen Platten habe, der nicht durch Nachfüllen von Dichtmilch repariert werden kann? Habt ihr einen Schlauch dabei? Ist es schwer, den Mantel von der Felge zu ziehen?
Die dicken Pellen gehen leicht rauf und runter. Kriminell schwer wird es bei z.B. Conti Contact Speed 28-406 oder Greenspeed Scorcher 40-406. Mit denen möchte man unterwegs keine Panne haben ob der schlechten Demontierbarkeit auf den Alexrims Felgen. Der Schwalbe G-One Speed TLE 40-406 dagegen gibt sich - was Montier- und Demontierbarkeit angeht - handzahm. Ansonsten gilt bei tubeless: ein Schlauch fürs Vorderrad und einer für's Hinterrad gehört ins Bordgepäck. Da gehe ich mit @Sturmvogel konform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriminell schwer wird es bei z.B. Conti Contact Speed 28-406
Genau das haben wir im Urlaub mit unseren Velomobilen erlebt:mad:. Wenn ich @Fritz :love: nicht dabeigehabt hätte, hätte ich die Reifen von den Felgen schneiden müssen.
In meiner schönen neuen Carradice Tasche :giggle:liegen jetzt 2 Schläuche, die Dichtmilch und Werkzeug. So traue ich mich auch allein auf die Piste. Hoffe trotzdem, dass die montierten Mäntel robust sind.:unsure:
 
Hoffe trotzdem, dass die montierten Mäntel robust sind.:unsure:
Ach bestimmt, nur nicht so oft durch Glas und andere spitzen Dinge fahren dann klappt das schon. Ansonsten einfach mal in Ruhe zu Hause testen das beruhigt ungemein. Vor Jahren habe ich Workshops für unsere MTB Gruppe angeboten, wurde gern von den Mädels angenommen da haben wir mal die ganzen bösen Sachen die Unterwegs so passieren können geübte, hat allen viel Spaß gemacht.
 
Was mache ich, wenn ich mal einen Platten habe, der nicht durch Nachfüllen von Dichtmilch repariert werden kann? Habt ihr einen Schlauch dabei? Ist es schwer, den Mantel von der Felge zu ziehen?
Schlauch, ja. Ich aber würde zuvor die Maxalamis ausprobieren, um mir die Sauerei zu ersparen.
Ach bestimmt, nur nicht so oft durch Glas und andere spitzen Dinge fahren dann klappt das schon.
:ROFLMAO:Ich wohne aber mit einem Flaschenbodenfinder zusammen. Die Schläuche beim Trike (Felgen ohne Hump) kann Christiane fast schneller flicken als ich, die am W&W (mit Butyl-Schlauch) wegen der Tubeless-Felgen nicht:
Almotion und Shredda bekomme ich mit mittlerer Handkraft (nur Daumen, den Ballen brauche ich gar nicht) von und auf die Felge, Christiane nicht. Sie hat entweder nicht genügend Kraft in den Fingern, oder macht technisch was falsch, ich vermute letzteres.
Sie hat einen Türkeil aus Hartholz dabei (um die Räder leichter in ihr Büro zu bekommen), Test steht noch aus, aber ich hoffe, dass ein bisschen Draufstellen den Reifen über den Hump drücken wird. Eine Reifenzange will ja niemand mitschleppen.

Gruß
Christoph
 
Probiere ich nur mal kurz wenn der Reifen unwillig ist nehme ich die restlichen Finger. Der Daumen kann nur eine kleine Fläche drücken mit 4 Finger ist die Fläche größer und ich kann ziehen. Dabei etwas drauf achten in welche Richtung ich drücke /ziehe mit aller Gewalt gegen den Hump hilft nicht. Also mal in Ruhe üben.
 
Also mal in Ruhe üben
Hast Du ja in MS gesehen, vielleicht haben wir ihr das auch zu schnell abgenommen?
Erprobt, oder vermutet? Ich frage, weil ich bei dem 10mm-Teller um die Flanken fürchte (falls man mit der kleinen Rändelschraube überhaupt genügend Druck hinbekommt). Ansonsten läge das Teil bei ihr unterm Weihnachtsbaum.

Gruß
Christoph
 
Das Teil habe ich sogar mehrfach hier liegen ... Ich bezweifle aber, dass man wg. der Schenkellänge weit genug an die Felge rankommt. Oder geht es nur darum, den Reifen zu quetschen?

Die Klemme selbst ist klasse (ich benutze diese, um Teile an ein Stativ zu klemmen), aber für den gedachten Zweck?
 
Damit habe ich am Wochenende eine extrem hartnäckige Kombi 20''-Felge - Big Ben herunterbekommen. Mit Bordmitteln bin ich zuvor verzweifelt und gescheitert. Oder andersrum :eek:
 
Habe meine Lösung für die Tasche gefunden: Carradice mit Harris Tweed, passend zum Rot des Wolfs. Die Lederriemen zum Befestigen habe ich durch zwei (rote) Klettbänder aus dem Baumarkt ersetzt. Nicht ganz so stilvoll, aber schneller beim Anbringen und Abnehmen.
Die Tasche fasst 9 Liter, ist wasserdicht (Wachs) und beherbergt meine Luftpumpe, Werkzeug und weitere Dinge, die frau bei der kleinen Einkaufsfahrt benötigt. In der Seitentasche findet sogar meine Trinkflasche Platz, falls ich sie beim Verlassen des Rads mitnehmen will.


Anhang anzeigen 190739 Anhang anzeigen 190740 Anhang anzeigen 190741 Anhang anzeigen 190742
Hallo Stokerin,

wäre es möglich ein Bild vom Innenraum der Tasche zu posten? Mich würde interessieren wie die Befestigung im inneren der Tasche zum Sitz hin bewerkstelligt wurde. Ich selbst besitze ebenfalls eine Carradice für ein Upright mit der dafür notwendigen Halterung am Sattel und würde die Tasche gerne an meinem Flux weiter verweden. Besten Dank schon mal,

Langstrecke
 
Das Teil habe ich sogar mehrfach hier liegen ... Ich bezweifle aber, dass man wg. der Schenkellänge weit genug an die Felge rankommt.
Wenn Du eines davon für eine gewisse Zeit entbehren kannst, kann ich es nach der Arbeit mal abholen, beim Reifenwechsel ein paar Bilder machen und es Dir zurück bringen.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten