Wolf & Wolf

Wie is´n das mit der Spiegelhalterung? Loch durch´n Lenker und rinn den Stengel? Und die Ausformung des Rahmens im Steuerkopfbereich. Ist da was besonders gemacht worden oder täusche ich mich? Lecker Rad, richtig lecker. Häns
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiegel:
Genau, jetzt weiß ich aber wie das realisiert ist:
Da ist ein gedrucktes Kunststoffteil in den Lenker geschoben. Das Kunststoffteil hat eine Klemmpassung für den Spiegel. Das heißt, der Spiegel kann werkzeuglos gesteckt, gedreht und zwischendurch auch wieder entfernt werden.
Was meinst du mit Ausforung? Ausformung?
Ich glaube da ist prinzipiell nichts anders als bisher.

Wichtigste Unterschiede zum AT1S (ohne Gewähr):
  • Chrom Molybdän Rohre (bei meinem auch der Gepäckträger, der kann soweit ich weiss aber auch in Edelstahl bestellt werden).
  • Neue Lenkerkonstruktion
  • Carbontretlagervorbau
  • Versteckt verlegte Züge und Leitungen
  • Shimano Schaltgruppen
  • Gedruckte Abschlusskappen oben am Sitz
  • Zusätzliche Gewindeeinsätze, um mehr Befestigungspunkte für Zubehör und Gepäck zu haben (optional)
Man möge mich korrigieren und ergänzen falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche verrutscht nicht nach links oder rechts?
Nach den ersten Probefahrten kann ich sagen, dass die Tasche ruhig auf dem Gepäckträger liegt. Verrutscht nicht. Wenn ich Packtaschen anbringen will, klappe ich die Carradice Tasche einfach hoch, so dass sie oben auf der Sitzlehne liegt (kopfüber), Packtaschen dran und Tasche wieder runter. Klappt alles prima. Auch wenn die Packtaschen mal bis oben voll sein sollten, dann liegt die Carradice Tasche eben ein wenig höher oben drauf.
Bin super zufrieden.
 
Auf diesen Bildern sieht man´s. Erinnert an eine Art Sicke oder Einbuchtung. Könnte mich aber auch täuschen.... Häns
Meinst du unten hinter dem Steuerrohr? Die Verstärkung gibt's auch schon auf den Bildern auf Seite 1 dieses Threads. Vielleicht sieht man es irgendwo in Bildern von halbfertigen Rahmen nochmal besser, m.W. ist das ein unten aufgesetztes Blech.
 
Das hatte ich mir auch angesehen, sieht aber anders aus. Am AT2S ist das viel aufwendiger gemacht, fast organisch.
 
Das was du da als Sicke interpretierst ist nur eine Reflexion.
Ich war gerade extra nochmal in der Garage: Es ist "nur" ein rundes Rohr mit einer unten angesetzten Verstärkung. Da ist nichts anders als in dem von @Fanfan verlinkten Beitrag.
Ausser vielleicht die Verbindungen (gelötet? geschweißt?), die an meinem Blauen noch ein bisschen vollendeter aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und - wie heißt es auch: Wer schön sein will, muss leiden.

Quatsch, wer leiden will muss doch nicht schön sein - einfach ein Fahrrad kaufen und die Hügel rauf - das reicht doch...

@fab-j: Viele Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem wunderschönen, "aufgeräumt" wirkendem Rad!

Flittchen (der gerade auf einer Abendrunde fast übergemangelt wurde weil jemand wieder einfach in Gedanken war...)

Oh, jetzt habe ich das mit dem Zitieren nicht hinbekommen...Mist
 
Jeder mit zwei Wölfen muss leider einen davon an mich angeben. Wurde gerade so beschlossen... Aber es sind nur Wölfe in M/M Größe davon betroffen ;)
 
Zurück
Oben Unten