Wolf & Wolf

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :p
Die Anpassarbeiten gehen langsam weiter, ein verändern der Lenkerhöhe ist nicht so einfach wie beim AT1 wenn man am unteren
Ende angekommen ist und noch weiter runter möchte aber der Aufwand hat sich mehr als gelohnt.
Nun ist der Lenker Um die Knie und die Position ist extrem lässig(y)!!
Als nächstes gehts an die Kettenführung die wird wie beim AT1 gepimmt da ist noch etwas Leistung abzuholen.
 

Anhänge

  • IMG_20191210_153109.jpg
    IMG_20191210_153109.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema ist gut, habe gestern von Franz ein Angebot bekommen. Wird ein AT1 aus dem neuen Rohrmaterial vom AT2 mit Stahlausleger und 1x12 SLX als Bausatz. Rahmen wird ein L mit M Sitz und 70 mm längerer Auslegeraufnahme. Das Ganze dann gern als Bausatz. Nun muß ich nur noch die Finanzmittel lockermachen/zugewiesen bekommen. Die wichtigsten Eckpunkte zur Überzeugung der Finanzministerin sind geprüft und i.O. (glaub ich). 1. passt in den Keller,2. ist meine Größe und 3. ABSOLUT notwendig, bin scließlich Fahrradfritze.;)
 
Ähhem...in der Hoffnung das ich mich hier nicht unbeliebt mache (als nicht Wolf-Fahrer)und die ganze Wolfsmeute hinter mir her ist, aber wie ist den das so ganz ohne Federung zu fahren!?? Bei meinem FLUX habe ich auf eine Federgabel vorne verzichtet und merke schon wie hart das ist...ohne. Aua...!:LOL: Es rüttelt ja schon ganz schön, wenn die Straße mal nicht fahrradgerecht ist:)

Ahoi, ihr kleinen Lieger....

Dirk
 
Hast du den mal gemessen?
Welche Achslänge ist bei dir verbaut?

Gemessen habe ich den nicht, war auch faul ;) (bzw. haben wir uns geeinigt, daß das die sinnvollste Variante ist, weil es noch keine Erfahrungen mit der Rohloff in Kombi mit dem AT2 gab) und habe mir das Rad von den Wölfen aufbauen lassen. Ist aber mit bloßem Auge klar weniger als bei der XT Kurbel.
Laut Wölfen ist die Road Achse Offset (Disc) verbaut, sollte einen Q-Faktor von 153mm ergeben. Du brauchst dann vermutlich die Version für Felgenbremse, die ist mit 148 er Q-Faktor angegeben.
 
Ähhem...in der Hoffnung das ich mich hier nicht unbeliebt mache (als nicht Wolf-Fahrer)und die ganze Wolfsmeute hinter mir her ist, aber wie ist den das so ganz ohne Federung zu fahren!?? Bei meinem FLUX habe ich auf eine Federgabel vorne verzichtet und merke schon wie hart das ist...ohne. Aua...!:LOL: Es rüttelt ja schon ganz schön, wenn die Straße mal nicht fahrradgerecht ist:)

Ahoi, ihr kleinen Lieger....

Dirk

Keine Sorge, hier wird niemand so schnell den Wölfen vorgeworfen. ;)
AT1 und AT2 haben zwar keine Federungselemente, sind aber dennoch nicht bretthart. Der Netzsitz bügelt die fiesen kleinen Schläge sehr schön weg, dank fetter Reifen kann (am besten in Kombi mit Tubeless Setup) recht geringer Reifendruck gefahren werden, was die fetten Schläge durch dicke Steine, Wurzeln etc. gut entschärft.
Wem es Primär auf maximalen Fahrkomfort ankommt, der sollte wohl eher zu einem Vollgefederten Modell anderer Hersteller greifen. Mein HP Scorpion fährt sich schon deutlich komfortabler als der Wolf, doch aus einem bestimmten Grunde steht es fast immer im Fahrradkeller ... :unsure:
 
So liebe Leute, die Anzahlung für mein AT1 ist raus :D

Es wird die Version mit Carbon Ausleger, CrMo Vorderrohr, XT Hinterradnabe und extra Ösen-Set. Bremse werde ich entweder auf die Magura MT5 oder die Shimano XT BR8120 setzen, entscheide ich dann später. Für das Schalten wird die SRAM GX verbaut, hatte mit der bisher nur gute Erfahrungen auf meinem Enduro MTB gesammelt. Und für viele die wichtigste Frage, als Farbe habe ich RAL 5018 in matt gewählt.

Liefertermin ist 1-2 Wochen vor der Spezi, könnte also durchaus klappen mit der eigenen Anfahrt nach Germersheim per Wolf AT1 :)

Freu mich sehr auf das Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die läuft nun bei uns an 3 von 4 ATs.
das Schalten wird die SRAM GX verbaut
Ist auf den AT2 bei uns nun auch verbaut, hat den Vorteil das wir die alten Laufräder nutzen können und zur Not mal zwischen AT1 und AT2 die Hinterräder tauschen können.
Die Hakenlösung für den Leertrum, oder noch was?
JA ich habe die Schutzbleche etwas runter gesetzt so wird die Kettenführung noch einen Tucken besser, besonders bei den kleinen AT2 von meinem Erdnuckel :LOL: wobei das Bild von meinem ist.

Heute war die erste gemeinsame Ausfahrt und wir fragen uns warum das AT2 doch noch eine Spur besser fährt als das AT1(y).

Nun warten wir mal das das Schlechtwettergebiet durch ist und wir noch eine längere Ausfahrt schaffen.
 

Anhänge

  • IMG_20191214_124218.jpg
    IMG_20191214_124218.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 189
Sieht gut aus. Speiche und Schrumpfschlauch?
ich habe die Schutzbleche etwas runter gesetzt so wird die Kettenführung noch einen Tucken besser,
Mein erster Gedanke war: "Kunststück mit den 40er Pro-Ones.", aber auf dem Bild meine ich 55er Maxxis zu erkennen. D.h. dein Haken hängt den Leertrum etwas höher als die Schlaufe. Drückt er den Lasttrum nach außen, oder täuscht das Bild?

Gruß
Christoph
 
Sieht gut aus. Speiche und Schrumpfschlauch?
Stimmt.
50 mm Maxxis, der Leertrum kommt unter den Zugtrum muss nicht mehr zum Steuerohr gezogen werden und bekommt nach unten mehr Platz.
ab Werk noch besser
Ab Werk wird der Leertrum zur Radmitte gezogen, erst an Kettenstrebe dann neben die Umlenkrolle dann zum Steuerrohr.
Bei mir geht die Kette ab dem Schaltwerk unter dem Zugtrum direkt zur Kurbel und kann auf Wunsch ausgehängt werden und nur zum
manövrieren wieder hochgehängt.
 
Hat jemand von euch ein AT1 oder AT2 in türkisblau RAL 5018? Oder ein Foto von einem Alpentourer in dieser Farbe irgendwo geschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin neu im Forum. Bin gerade dabei mein AT2 zu bestellen. Und bei der Farbe machen es die Wölfe mir nicht einfach. Darum eine Frage an Delta Hotel... Dein AT2 ist das RAL 7031?
 
Zurück
Oben Unten