... nach der ersten Probefahrt am Samstag auf der diesjährigen Spezi war für mich klar, das der schon länger eingeplante Zweitwolf, ein AT2 werden muß. Ebenso klar war das statt der komischen

(wiewohl zugegebenermaßen prima funktionierenden) Kettenschaltung wieder eine Rohloff im Rad werkeln mußte.
Dummerweise meinte Gabriel als ich ihm meinen Wunsch mitteilte sofort einen AT2 mit Rohloff zu bestellen, daß das nicht ginge, da der AT2 nur für Kettenschaltung konzipiert sei (jedenfalls bis auf weiteres).
Enttäuscht und verwirrt ging ich zunächst meiner Wege um Sonntags, bewaffnet mit dem Entschluß nunmehr doch einen AT1 dafür aber mit Rohloff zu bestellen, wieder an den Wolfschen Messestand zu kommen. Gedacht, getan, Franz nahm meine zahlreichen Extrawurschtwünsche (unter anderem: längerer Gebäckträger, Kurbel mit geringerem Q-Faktor und kürzeren Armen, zusätzliche Befestigungsösen, Decals hinter zusätzlicher Klarpulverschicht, stabilere Felgen, Bremsscheibe mit Kühlrippen, etc.) einigermaßen gelassen

zur Kenntnis und meine Bestellung auf.
Einige Tage später erreichte mich dann überraschend eine Mail in der mir Franz schrieb, das sie sich doch entschieden hätten mir einen AT2 mit Rohloff aufzubauen

- ein Angebot das ich natürlich von Herzen gerne angenommen habe.
Mein aktueller Wissenstand: Mein Rohloff AT2 ist zunächst einmal ein Einzelstück, regulär im Lieferprogramm ist der AT2 nur mit den Kettenschaltungen vorgesehen. Ob oder wann sich das ändert ist noch offen.
Bild: Cockpit des AT2 mit Spiegelbefestigung direkt im Lenker und Garminhalterung am neuen Alumiumvorbau.