Wolf & Wolf

Beiträge
325
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
HP Scorpion fs
Heute, bei endlich mal wieder wunderbarem Sonnenschein :cool: die erste größere (sofern man 62 Km so nennen kann) Ausfahrt mit dem neusten Rudelmitglied zum Rhein. Eigentlich wollte ich ja am Goldkanal fotografieren, dort fand aber just eine Treibjagd statt, das war mir dann doch zu riskant. :whistle:

DSC_9862.jpg
 
Beiträge
325
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
HP Scorpion fs
Sehr schickes blau!! :love:
Danke!

Rohloff u. SON?
Welches Blau ist das?
Die Farbe ist RAL 5002 Ultramarinblau in Glanz.

Ja (Rohloff) und Ja (SON). Rücklicht ist allerdings von B+M, imo wesentlich besser sichtbar.


Eigentlich wollte ich wegen meiner Erkältung die Flaschen im nächsten Altglascontainer entsorgen, aber dann bin ich doch noch einen Ort weitergefahren. Wenn du erstmal auf dem Wolf sitzt, dürfen es auch ein paar Meter mehr sein .
Darauf muß ich einfach mit einem leicht abgewandelten Zitat antworten:
Es ist eine gefährliche Sache, Stokerin, dich auf deinen Wolf zu setzen. Du rollst auf die Straße und wenn du nicht auf deine Reifen aufpasst kann man nicht wissen wohin sie dich tragen. ;)
 
Beiträge
534
Ort
Berlin
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Und ich hab mir heute einen Wolf am AT1 und an diversen jämmerlich vernachlässigten Ups geschraubt.

Am Wolf hab ich hinten für den Winter vom Schwalbe G-One Speed 40-622 auf Conti Speed King 55-559 zurück gerüstet. Vorne will ich erstmal beim G-One 40-406 bleiben.

Wenn das nicht geht, kommt der Maxxis DTH 50-406 nochmal drauf. :cry:
 
Beiträge
325
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
HP Scorpion fs
Beiträge
325
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
HP Scorpion fs
... nach der ersten Probefahrt am Samstag auf der diesjährigen Spezi war für mich klar, das der schon länger eingeplante Zweitwolf, ein AT2 werden muß. Ebenso klar war das statt der komischen ;) (wiewohl zugegebenermaßen prima funktionierenden) Kettenschaltung wieder eine Rohloff im Rad werkeln mußte.
Dummerweise meinte Gabriel als ich ihm meinen Wunsch mitteilte sofort einen AT2 mit Rohloff zu bestellen, daß das nicht ginge, da der AT2 nur für Kettenschaltung konzipiert sei (jedenfalls bis auf weiteres). :oops:

Enttäuscht und verwirrt ging ich zunächst meiner Wege um Sonntags, bewaffnet mit dem Entschluß nunmehr doch einen AT1 dafür aber mit Rohloff zu bestellen, wieder an den Wolfschen Messestand zu kommen. Gedacht, getan, Franz nahm meine zahlreichen Extrawurschtwünsche (unter anderem: längerer Gebäckträger, Kurbel mit geringerem Q-Faktor und kürzeren Armen, zusätzliche Befestigungsösen, Decals hinter zusätzlicher Klarpulverschicht, stabilere Felgen, Bremsscheibe mit Kühlrippen, etc.) einigermaßen gelassen ;) zur Kenntnis und meine Bestellung auf.

Einige Tage später erreichte mich dann überraschend eine Mail in der mir Franz schrieb, das sie sich doch entschieden hätten mir einen AT2 mit Rohloff aufzubauen :) - ein Angebot das ich natürlich von Herzen gerne angenommen habe.
Mein aktueller Wissenstand: Mein Rohloff AT2 ist zunächst einmal ein Einzelstück, regulär im Lieferprogramm ist der AT2 nur mit den Kettenschaltungen vorgesehen. Ob oder wann sich das ändert ist noch offen.

Bild: Cockpit des AT2 mit Spiegelbefestigung direkt im Lenker und Garminhalterung am neuen Alumiumvorbau.

DSC_9870.jpg
 
Beiträge
534
Ort
Berlin
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Sehr schön @Der5teElefant . Was ist die Motivation, neben dem AT1 noch das AT2 zu fahren?
Fährt sich das AT2 doch so anders? Wie wird denn die Höhe des Lenkers beim AT2 eingestellt, oder wurde das schon irgendwo thematisiert?

Ich freu mich schon auf deinen Vergleich zwischen AT1 und AT2 und natürlich auf @Krümi 's und @Delta Hotel 's Berichte zum AT2.
 
Oben