Wolf & Wolf

Heute haben die Gebrüder Wolf meinem Alpentourer eine Inspektion vom feinsten zukommen lassen. Schaltung, Flaschenhalter, Kette, Dichtmilch etc. Zwischenzeitlich habe ich mir das Märchen von der Geiß und den sieben Wölflein angeschaut
D4C49EBC-1C5B-465A-9FD9-8D784C83AC39.jpeg 34832085-08A1-4189-AE94-18B6601314E5.jpeg
Die Geiß ist wohl einmalig, und die Wölflein erzählen die Geschichte eines Liegeradherstellers.
Hier noch ein AusschnittCFD641D4-7D18-4520-8A95-312071D48AA1.jpeg
 
Was lange wärt, wird endlich gut. Endlich ist auch mein Wölfchen da. :D:D:D:D:DIch bin schwer begeistert. Hatte allerdings noch keine Gelegenheit zu einer ausgiebigen Probefahrt. Nur einmal die Straße runter und wieder rauf. Läuft! Allerdings hätten mich die Bremsen fast auf den Asphalt gelegt. Kaum berührt, schon steht das Rad. „Da stimmt was nicht mit meinem Gefühl“ um mit Loriot zu sprechen.
Meine Flaschenhalter sind am Sitz montiert, da meine Flaschen für die übliche Position zu lang sind. Geht gut, hatte ich schon am Flux.
Auch die Spiegelmontage hat sich offensichtlich geändert. Der Arm verschwindet direkt im Lenkerrohr, ist also fest mit dem Rad verbunden.

Freue mich auf die erste längere Ausfahrt.:)
[DOUBLEPOST=1572468150][/DOUBLEPOST]Wollte euch eigentlich ein Bildchen zeigen, kriegs grad nicht hin...:mad:
Frauen und Technik:whistle:
 
neulich hätte ich ein Zweirad, das ich mir lange gewünscht habe, gebraucht kaufen können. Probefahrt, fast alles passt, aber.... ich bin jetzt so an „Trike“ gewöhnt, dass ich es nicht gekauft habe. Bin so daran gewöhnt, dass ich mir keine Sorgen machen muss um Sand oder Laub in der Kurve.
ABER - bevor ich endgültig dem Zweirad abschwöre, muss ich einen Wolf geritten haben. Eure Beiträge sagen mir das immer wieder.
 
Der nächste Zug der Gebrüder Wolf zum persönlichen Anmessen und Anpassen durch Deutschland ist im November. Vielleicht auch vor deiner Haustür?
Übrigens habe ich heute 10 km nördlich von Muttenz hierin eine Sitzprobe gemacht.
17498AED-D7F4-494C-BF9F-625646393C20.jpeg
Der Sessel von Charles Eames ist zwar bequem, aber hat zwei Nachteile gegenüber dem Alpentourer:
Er schmiegt sich dem Rücken nicht so fein an und ist auch mit Rollen ausgestattet nicht so schnell zu fahren. Sein Vorteil: Der Wenderadius liegt bei null Metern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wolfsreiterinnen und -reiter,

2° Celsius heute morgen, der Winter naht unaufhaltsam - für mich der erste Winter auf dem Wolf. Was sind Eure Empfehlungen für Winterreifen? Gibt es Spikes, die auf die Standardfelgen passen?

Ciao,
Caracho.
 
Der nächste Zug der Gebrüder Wolf zum persönlichen Anmessen und Anpassen durch Deutschland ist im November. Vielleicht auch vor deiner Haustür?
Leider nein, habe letztes Jahr schon gefragt - diese Veranstaltung gibt es nur in D, nicht in CH. Ich kann auch nicht für gutes Geld ein Rad ausleihen und auf meinem Hausberge testen. Bleibt für mich nur die Runde rings um den Firmensitz.
 
Heute morgen habe ich meinen Wolf das erste Mal vor die Tür geführt.
Was soll ich sagen, außer: ES MACHT SPASS!!



2C802074-224D-4E2E-AEF2-EBDD53E94756.jpeg
 
@Stokerin, ich wünsche dir genauso viel Spaß wie ich ihn habe mit meinem AT1(y)
Allzeit gute Fahrt und ich hoffe wir schaffen Mal eine gemeinsame Ausfahrt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Frage kann ich jetzt schon mal so weit beantworten, dass es die Schwalbe Marathon Winter Plus in 55-406 und 50-559 gibt. Hat jemand damit Erfahrungen auf dem Wölfchen?
Ich habe gute Erfahrungen vorne mit dem Shredda und auch mit dem g- one Speed und hinten mit dem Conti Speed King. Wobei ausgeliefert wurde mein AT1 vorne und hinten mit MAXXIS DTH EXC und ich finde die in der schlechteren Jahreszeit auch ziemlich gut.
Mit den MAXXIS habe ich letztes Jahr das AT1 aus der Schweiz nach Niedersachsen gefahren, waren über 1000Kilometer teilweise heftiges Gelände, die Reifen sind super Allrounder.
[DOUBLEPOST=1572538593][/DOUBLEPOST]
Danke @Krümi .
Vielleicht sollten wir mal ein Wolf-Treffen machen...
Yep, super Idee (y) wäre beim planen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten