Wolf & Wolf

...... Das S900 läuft mit 26" und Schwalbe Kojak...
... Wolf mit den beiten Reifen...

merkste selber, oder ? ;)

bei meiner Probefahrt mit dem Wolf reichte eine einzige kleine Wurzel um mich daran zu erinnern, das ich hoppelnde Vorderräder nicht mehr fahren möchte. Dazu muß ich nichtmal in den Wald fahren, hiesige Radwege reichen da völlig aus. Von den Wegen, über die ich mein S-600 mit 55er Stollen scheuchen kann, fange ich garnicht erst an.

Ok, das S900 ist mit Starrgabel natürlich auch kein Graveller. Aber @Krümi hat als Vergleich ja auch ein S-600 hergenommen. Und das ist - mit gleichen Reifen bestückt - mMn dem Wolf fahrtechnisch nicht deutlich unterlegen. Abgesehen natürlich vom steiferen Anrieb, der ist beim Wolf schon klasse.

... Das S900 kommt dann im Spätsommer zum Verkauf.

sag mal Bescheid, wenns soweit ist :whistle:
[DOUBLEPOST=1556613446][/DOUBLEPOST]
...Da lassen sich mit sehr überschaubarem Aufwand breitere Reifen verbauen (Shredda, Big Apple in 50/507 z.B.).

CUM hat den Hinterbau ein paar mm geweitet, jetzt passen auch 60/507 Smart Sam rein :eek:

... Tausch Federdämpfer gegen Luftdämpfer hat dann nochmal einen kleineren Schub Richtung Geländegängigkeit gebracht...

das ist in meinen Augen das einzige Ärgernis beim Flux: die verbauten Komponenten. Da machen die Wölfe eben keine Kompromisse, und das finde ich richtig gut.
Aber das spiegelt sich natürlich auch beim Preis wieder.
 
Beim S900 und 26" ist lt. CUM bei 35mm Reifenbreite Schluss 50er pass da nimmer, selbst 42 eher nicht. Mit 24" geht da natürlich mehr in der Breite. Wer das S900 mit 26" überwiegend auf der Straße bewegt hat ein tolles schnelles Rad.
 
Servus Delta Hotel,

beim Flux nach ca. 2 Stunden Taubheit in div. Bereichen.
mit VentiFlux-Matte?

Gruß
Felix

PS: Jeder Sitz ist ein Kompromiss. Aber viele Rücken kommen mit dem Flux-Sitz mit der Sitzmatte gut zurecht. Und auch, wenn die Ventixxx-Sitzmatten schon als Energievernichter bezeichnet wurden, haben sich einige meiner Kunden mit Bodylink-Sitz für eine Ventiflux-Sitzmatte und damit mehr Komfort und Lüftung entschieden.
 
... Und auch, wenn die Ventixxx-Sitzmatten schon als Energievernichter bezeichnet wurden, haben sich einige meiner Kunden mit Bodylink-Sitz für eine Ventiflux-Sitzmatte und damit mehr Komfort und Lüftung entschieden.

ich war auch sehr skeptisch, ob ich die Ventiflux-Matte verwenden soll. Aber sie war bei dem neuen Gebrauchten nunmal dabei, also nutze ich sie auch.

Im direkten Vergleich zur Jan-Cordes-Sitzmatte, die ich auf dem Gravel-Flux fahre, ist sie deutlich (!) komfortabler, ohne das ich leistungstechnisch spürbare Nachteile hätte.
 
das ist in meinen Augen das einzige Ärgernis beim Flux: die verbauten Komponenten.
Für den Preisunterschied zwischen einem einfach ausgestattetem Flux und einem high end Komponenten Wolf kannst du dir aber locker Alles kaufen, was dein Herz begehrt und ans Rad schrauben. Oder du gehst zu Jan Cordes, der dir mit Sicherheit alle Wünsche erfüllt, außer sie sind technisch unsinnig. Bei diversen anderen Händlern und eventuell CUM selbst lassen sich m. E. auch Änderungswünsche erfüllen. Ich kann deshalb das Ärgernis nicht so recht erkennen.
Gruß, Stephan
 
Ist ja eine Einarmgabel also welchen Standard gäbe es da ich bin da zu wenig informiert.
Die In unseren AT1 ist von Gingko.
 
Muss man von ausgehen.

Ich schreibe die Tage mal ne Mail an W&W und erfrage das Gewicht und Preis der Nabe und auch vom Tretlagermast so etwas könnte man ja auch am AT1 nachrüsten.

Der Ausleger vom AT2 lässt sich nicht am AT1 nachrüsten, hatte gefragt. Der Rohrinnendurchmesser des Hauptrahmens ist mit den CrMo4 Rohren wohl 0,4 mm größer.
 
....Beim AT2 ist die Montage eines Ständers nicht mehr vorgesehen. Oben rechts am Sitz soll ein "Puffer" statt der Kunstoffkappe angebracht werden, so daß sich das Rad ohne zu verkratzen anlehnen lässt.
Das finde ich ausgesprochen schade. Gerade ein Tourenrad, gedacht und gemacht für den Reisenden, der mal hier ein Foto macht, dort einen schönen Picknickplatz findet oder mal eben in die Bäckerei geht, sollte sich abstellen lassen, ohne dass man erst einen Baum zum Anlehnen suchen muss. Wenn es den nicht gibt (Varianten 1 und 2) oder wenn das Anlehnen verboten ist (Variante 3), hilft der schönste Puffer nicht.
 
@LiegeradPodgorica der Ständer des AT1 ist 1. recht schwer und zweitens soll das AT2 ja ein sportliches Rad sein - und das hat auch in der „aufrechten“ Welt keinen Ständer. Einer der Brüder fährt seit jeher ohne Ständer und vermisst nichts, erfreut sich aber am niedrigeren Gewicht (und der sportlicheren Optik, möchte ich vermuten). Ich vermute im Übrigen, da auch seitens der Brüder, vor allem aber auch des Vaters, immer wieder davor gewarnt wird, auf dem Rad sitzend den Ständer zu nutzen, dass der Rahmen ohne den Knotenpunkt für den Ständer deutlich leichter gebaut werden kann. Mir würde der Ständer zwar auch sehr fehlen, aber ich könnte damit leben.

Für mich, den eure Fotos des AT2 doch sehr „angesprochen“ haben, wäre ganz wichtig, dass auch am AT2 der Gepäckträger verwendet werden kann - Hat das jemand bereits erfragt?

Ich habe ja damals den Vorführer gekauft, brauche aber eigentlich einen größeren Sitz....
 
Für mich, den eure Fotos des AT2 doch sehr „angesprochen“ haben, wäre ganz wichtig, dass auch am AT2 der Gepäckträger verwendet werden kann - Hat das jemand bereits erfragt?

Ja, auch am AT2 kann man einen Gepäckträger montieren. Es gibt einen neuen leichteren. Ich habe das so verstanden, dass der alte auch ginge.
 
Es gibt einen neuen leichteren.

Der alte war aus Edelstahl, und der neue, so wie auch der Rahmen, aus CroMo. Damit ist er zwar leichter, aber eben auch empfindlicher, wenn man den Lack abkratzt - was beim Gepäckträger durchaus passiert, wenn die Packtaschen immer auf der selben Stelle herumschubbern.
 
Zum Thema Ständer:
Meine Rennliege hat keinen, mein Rennrad auch nicht. Da vermisse ich ihn auch nicht.
Bei meinem Pendler (Randonneur-Rennrad) hatte ich anfangs keinen, hab ihn aber später nachgerüstet. Gerade um beidseitig Packtaschen an- oder abzubringen, ist es praktisch das Rad frei hinstellen zu können.
Beim AT2 fände ich zumindest die Option auf einen Ständer vorteilhaft.

empfindlicher, wenn man den Lack abkratzt - was beim Gepäckträger durchaus passiert, wenn die Packtaschen immer auf der selben Stelle herumschubbern.

Das Problem hatte ich am Tubus Fly am Pendlerrad auch. Geholfen haben ein paar Lagen Isolierband an den 3 Kontaktpunkten. In der richtigen Dicke verhindert das auch das Klappern.
 
Zurück
Oben Unten