Wolf & Wolf

Interessant. Annas Ständer wurde immer schwergängiger und musste irgendwann mit Kraft wieder angeklappt werden. Wir haben dem Gelenk dann etwas Schmiermittel zukommen lassen, und einen Tag später schnappte er fast schon wieder von alleine nach oben.

Könnte am Ende des Tages auf Fertigungstoleranzen zurückzuführen sein. Ist ja nicht gerade ein Hightechteil. Meiner hatte von Anfang an etwas seitliches Spiel, mittlerweile ist es sehr deutlich wahrnehmbar.

Sollte ein Steuersatz nicht von allen Seiten dicht sein? Seltsam, was so alles konstruiert wird.

Da habe ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt, der Steuersatz hat auch von unten eine Dichtung. Die fällt jedoch deutlich weniger aufwändig aus als die obere.

Bald landet wernerscc vielleicht doch bei einem Lieger mit 2x622 : ) ?

Da ist er doch schon gelandet; fährt neben dem Wolf ein Pelso Brevet mit 622 Rädern.

wer außer uns wird noch mit seinem AT1 zur Spezi kommen?

Hmmm, Wahrscheinlichkeit Spezibesuch bei mir so ~ 66%, wenn dann auf jeden Fall mit dem Wolf.
 
Wie seid ihr mit der Sram Eagle Schaltung zufrieden? Ich finde sie eigentlich top, was die Bandbreite angeht. Auch der Gangwechsel läuft perfekt.
Was mich allerdings stört ist, das die Kette auf den kleineren Ritzeln Geräusche macht. Es kommt nicht davon, dass die Schaltung nicht gut eingestellt ist.
Es ist eher ein klingelndes/ leicht rasselndes Geräusch der Kette, das sich nicht abstellen lässt.
Habt ihr das auch, oder läuft die Eagle bei euch geräuschlos?
Ich hoffe das ist noch keine Verschleißerscheinung nach <2000km.
 
Wie seid ihr mit der Sram Eagle Schaltung zufrieden?
Schaltet knackig, gute Bandbreite (weder in den Baumbergen noch im Teuto habe ich das 50er Ritzel gebraucht), die kleinen Ritzel fahre ich wahrscheinlich nicht so häufig wie Du;) oder der Almotion übertönt die Ritzel:whistle:.
Die Gangsprünge sind mir nur im Flachland zu groß, dort aber deutlich.
Die individuelle "Halfstep"-Lösung von W&W schafft Abhilfe, auch wenn sie nicht vorn ganz so gut schaltet, wie die Eagle hinten.
Ab leicht koupiertem Gelände sind auch für mich die Gangsprünge i.O., nach der Spezi geht es ab in die Eifel, dann kann ich mehr zur Bandbreite sagen.
Ich bin übrigens froh, den leisen Freilauf genommen zu haben.
Die Kette scheint weniger rostempfindlich als bei den "Shimano-Wölfen"

Gruß
Christoph
 
Man muss es sich nur oft genug laut vorsagen dann könnte es klappen :D

Ach was! Die Liebe zum VM ist tief verwurzelt und gerade wenn man immer mal wieder zwischendurch was anderes fährt, wird mir immer wieder direkt klar, welche Vorteile ich am VM so schätze. Klar gibt es auch andere feine Fahrräder - deshalb habe ich ja den Wolf gekauft - aber das VM hat immer den ersten Platz in meinem Herz.
 
Ich hoffe ja auch, daß der 40-622 G-one passt. Aber viel an Reifenhöhe darf da im Vergleich zum 37-622 Supreme nicht mehr dazu kommen.
Tja, heut hab ich das mal getestet und das 28 Zoll CR 1600 Hinterrad aus dem Pelso, "behuft" mit dem 40-622 G-One Speed, in den Wolf gesteckt. Das Rad ließ sich anstandslos montieren, aber der Reifen schleift unten an der Pletscherplatte:
upload_2019-4-11_22-43-8.jpeg

Oben wird es auch eng:
upload_2019-4-11_22-44-44.jpeg
aber das Rad ließ sich noch recht einfach drehen.

Vielleicht würde der Reifen minimal niedriger bauen, wenn ich ihn auf die Notubes ZTR Flow Felge mit 29 mm Innenmaß montierte. Auf dem CR 1600 sitzt er auf einer Felge mit 26 mm Innenmaß. Trotzdem wird klar, wenn ich den 40-622 hinten auf dem Wolf fahren will, müßte ich etwas Material von der Pletscherplatte abnehmen. Mal sehen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch, oder läuft die Eagle bei euch geräuschlos?
Ich hoffe das ist noch keine Verschleißerscheinung nach <2000km

Erste Kette mit 5.800 km- schaltet immer noch gut, vor kurzem mit der Rohkofflehre noch ohne erkennbaren Verschleiß.

Ich finde das eine sehr gute Schaltung mit toller Entfaltung ohne vorderen Umwerfer.
Wenn ich das 10er fahre, ist der Wind in den Ohren lauter.
Der Nachtwolf ist kein Renner, er wird es auch mit dünneren Reifen und größerem Laufrad nicht werden, aber mir macht das gar nichts.
 
Mal nachgefragt, bei der W+W Elektro-Fraktion,
...ob das ausser @crummel und @blackadder noch weitere sind , umso besser:

Wie schlägt sich denn der NEODRIVES im HR bei längeren Bergfahrten, habt ihr ihn schon mal richtig gequält, Seerücken, Pfänder oder so ?

Wir wollen uns ein Lastenrad konfigurieren, der passende Hersteller hat sogar den NEODRIVES als Option.
Und ja, 30 % Förderung von der L-Bank gibts auch.

Bericht hat auch Zeit bis zur Spezi, da liegen in der einen oder anderen Anfahrtsvariante ja ein paar Hügel im Weg .
 
Bericht hat auch Zeit bis zur Spezi, da liegen in der einen oder anderen Anfahrtsvariante ja ein paar Hügel im Weg .

Da fahre wir aber nicht mit den Wölfen hin, sondern mit dem VM.

Wir sind noch keine echten Pässe rauf, aber wir hatten schon eine Tour mit vielen sehr steilen Steigungen (bis 18%) und da sind wir gut rauf gekommen, da haben wir tatsächlich mal was höheres als Stufe 1 benutzt. Normalerweise ist alles bis 10% Stufe 1, mehr als Stufe 3 habe ich glaube ich noch nie benutzt, Ich hatte den Motor ja auch 4 Jahre im MTB gefahren, auch da hatte ich noch nie Probleme bei Steigungen. Der Motor zieht schon sehr gut. Ich vermute aber, dir geht es um die Frage ob der an langen Steigungen irgendwann ein Wärmeproblem bekommt, oder geht es eher um die Frage bis zu welcher Steigung man überhaupt fahren kann?
 
Genau dies ist ja trotz der neuen Wicklungstechnik noch in vielen,auch (Händler) köpfen fest verankert, ich selbst bin eher optimistisch,dass die Schwaben gründlich nachgebessert haben.
Sonst wäre der Motor nicht im Simplon 6k Euro Carbonbike verbaut.
 
Zurück
Oben Unten