Wolf & Wolf

gibt aber schon weniger Punkte im WP oder?? Ja natürlich, bist ja schneller mit Motor:whistle:

Genau!! :D Mit der Krähe wäre das ziemlich harte Arbeit gewesen und die Steigungen wäre ich sicherlich nicht hoch gekommen, is ja noch Sommerbereifung drauf :whistle:..... ich sollte das mal ändern. Für genau sowas ist der Wolf ins Haus gekommen ;)
 
Genau!! :D Mit der Krähe wäre das ziemlich harte Arbeit gewesen und die Steigungen wäre ich sicherlich nicht hoch gekommen, is ja noch Sommerbereifung drauf :whistle:..... ich sollte das mal ändern. Für genau sowas ist der Wolf ins Haus gekommen ;)
Das heißt, daß der Conti Speed King schneetauglich ist?

Den Maxxis DTH kenn ich ja von meinem Wolf. Der hat ordenlich Grip im Schnee, allerdings nur mit veringertem Reifendruck; statt 4 bar vielleicht knapp unter 2 bar.
Leider ist der DTH ohne "silkworm" Pannenschutz sehr Plattfuß-süchtig und bei meinem Wolf wurden die DTHs ohne "silkworm" mitgeliefert. Vielleicht gab es die Version mit Pannenschutz letztes Jahr noch nicht.
 
Ich habe aktuell vorn 3 bar und hinten 3,5, fuhhr sich gut, aber ich habe in den Kurven auch langsam gemacht, keine Ahnung wo seine Grenzen sind. Bergauf sowohl als bergab war die Haftung ausgezeichnet in frischem Schnee, keine Ahnung wie sich das auf festgefahrenem Zeugs verhält, aber das werde ich auch noch rausfinden.
 
Heute morgen erste Pendelfahrt, mit Rolle und Laptoptasche (Laptop älteres Modell und sackschwer und Schloss auch noch in der Tasche). Treppen rauf und runter geht gut wenn man die Tasche umhängt (sonst zu hecklastig), einsteigen in die SBB Wagen mit 3 hohen Stufen auch ok, Türen sind halt etwas schmal. Aufhängen ging erstklassig, das machte mir die meisten Sorgen, denn es ist sehr eng in dem Vorraum und je nachdem von welcher Seite man einsteigt muss man auch erst noch mal das Rad drehen, aber das war überhaupt kein Problem....... aber länger dürfte das Rad auch nicht sein (vorher gemessen ;))

1A874729-A056-4715-BB67-663E99D9A24F.jpeg
 
Die richtige Definition hätte lauten müssen, größer hätte ich nicht mehr sein dürfen (wegen dem variablen Tretausleger)

Wenn wir jetzt schon pedantisch werden (kann ich natürlich auch :D)....... dann laß mich wie folgt korrigieren: Länger hätten die Beine nicht sein dürfen, die restliche Länge von mir ist ja wurscht für die Länge des Rades ;).
 
Deutscher IC funktioniert ebenfalls ausgezeichnet, steigt sich auch besser ein, die Türen sind breiter, ein angenehmer Unterschied.

526E01A3-A799-415F-BCE0-8AB768391212.jpeg
 
man kann also schon ausgewachsene Räder in der SBB mitnehmen

Ja die liebe SBB und der Veloverlad, ein leidiges Thema.
Leider sind die SBB diesbezüglich trotz grossen Bemühungen seitens verschiedener Verbände (u.a. Futurebike) sehr bürokratisch und absolut beratungsresistent.
Glücklicherweise ist das Personal auf den Zügen meist verständnisvoll und zeigt bei der Umsetzung der Vorgaben den gesunden Menschenverstand welcher in der Zentrale in Bern leider fehlt.

Die Veloaufnahmen sind oft nicht nur für längere Liegeräder sondern auch für MTBs mit breiten Reifen und EBikes eine Zumutung.
Lösung der SBB ist das Verbot langer Räder auf schnellen Zügen obwohl gerade diese oft die besten Mitnahmemöglichkeiten bieten.
Streetmachine und Speedmachine kommen bei den gezeigten Aufhängungen wie im ersten Bild bei mir locker mit dem Ausleger am Boden (und mir fehlen einige wenige Zentimeter auf 190).
Insofern befürchte ich, dass dies auch bei einem "ausgewachsenem" Wolf ein Problem wäre, das 26 Zoll Hinterrad braucht einfach seinen (zuviel) Platz und wenn ich die beiden Bilder ansehe scheint es, als ob der Reifen auch nahe am obersten (Breite-) Limit ist.

Die SBB stellt wohl den Hauptgrund dar weshalb bei uns Schweizern kompakte Konzepte hoch im Kurs stehen...
 
ausgewachsenem" Wolf ein Problem wäre, das 26 Zoll Hinterrad braucht einfach seinen (zuviel) Platz und wenn ich die beiden Bilder ansehe scheint es, als ob der Reifen auch nahe am obersten (Breite-) Limit ist.
Nein braucht der nicht, bei ca. 89 cm Innenbeinlänge braucht ein Wolf nicht mehr Platz als ein Flux s600.
 

ist ein gutes Beispiel, dass auch 2x20 Konzepte ziemlich in die Länge gehen können.

Die Zwei-Metervorgabe der SBB stellt bei Auslegung / Einstellung des Fahrrades für eine Körpergrösse über 185 für alle mir bekannten Liegeradkonzepte eine Herausforderung dar.

In der Realität sollte es bei einigen Wagons dann sogar eher noch einige Zentimeter weniger sein, damit es problemlos passt.
[DOUBLEPOST=1546849223][/DOUBLEPOST]
@Spaceballs L Rahmen und Innenbeinlänge 91 cm, das IST ein ausgewachsener Wolf :)

Yepp, hätte ich kürzer/kleiner geschätzt, definitiv kein MiniWolf. Steiler Sitzwinkel und fette Reifen verkürzen halt auch optisch...

Wie viele Zentimeter Bodenfreiheit hat die Kurbel beim ersten Bild?
Und wie viele Zentimeter länger wäre ein AT-S gegenüber deinem AT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Zentimeter Bodenfreiheit hat die Kurbel beim ersten Bild?
vermutlich so 1-2. D.h. 8-9 cm "Luft" bis zum Kettenblatt. Auch wenn der Ausleger weiter raus muss (ich war genau zwischen XL - und L-Rahmen), könnte das passen, wenn nicht:
Und wie viele Zentimeter länger wäre ein AT-S gegenüber deinem AT?
ist der länger?! Verdammich.:sick:
@blackadder wo ist die Bovidenmatte (nein, ich will nicht sticheln (dieses Mal), aber fährst Du im Winter direkt auf dem Netz)?

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten