- Beiträge
- 4.306
Dann weißt du auf was du dich freuen kannst .Übrigens: hier der Artikel. Ein bisschen schief mit dem Smartphone gescannt, aber alles lesbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dann weißt du auf was du dich freuen kannst .Übrigens: hier der Artikel. Ein bisschen schief mit dem Smartphone gescannt, aber alles lesbar.
Oh yeah! Ist auch fast genau meine ConfigDann weißt du auf was du dich freuen kannst .
Übrigens: hier der Artikel. Ein bisschen schief mit dem Smartphone gescannt, aber alles lesbar.
Ich finde es nicht viel ich finde es ehrlich.Der Beschreibung in dem Artikel entnehme ich, dass der Wolf auch ohne Federung auf mehr als 15 kg kommt. Das finde ich dann doch recht viel.
Nicht negativ da stört eher mein hohes GewichtWie wirkt sich das hohe Gewicht beim Bergauffahren aus?
...Ein ungefedertes Lightning wiegt da mehrere kg weniger...
Wie wirkt sich das hohe Gewicht beim Bergauffahren aus?
Du kannst ein Reise UP nicht mit einem Allrounder Liegerad vergleichen, alleine die Sitze sind schon im Gewicht nicht vergleichbar, die Kette usw.Mehr als 12 kg haben meine Upright-Räder bislang nicht gewogen.
Dann betrachten wir als Ausgangspunkt das Gewicht von Rahmen und Gabel vom Wolf mit 5 kg. Selbst Stahltrümmer von Reiseradherstellern sind da im Vergleich Fliegengewichte.
Du kannst ein Reise UP nicht mit einem Allrounder Liegerad vergleichen,...
... Aber ist auch wurscht, jeder sollte fahren und kaufen was ihm richtig erscheint....
Ich kann nur sagen das ich bei 950 Kilometer Überführungsfahrt aus der Schweiz in den Norden genügend Höhenmeter locker gefahren bin.
Aber vielleicht liegt es auch an mir
Die 5kg sind das Gewicht für Rahmen+Gabel. Für ein Reiserad mit Stahlrahmen ist man da auch schnell bei 3 kg. Die Reiserad-Rahmen aus Stahl von Intec haben z.B. in RH53 und ohne Gabel schon 2130g und das ist noch ohne Lack. Bleiben also die durch den Einrohrrahmen, Tretlagerausleger, extra Umwerfer-Rohr bedingten ca. 2 kg Mehrgewicht übrig die wir schon vor 15 Jahren hatten. Ich finde das akzeptabel.Dann betrachten wir als Ausgangspunkt das Gewicht von Rahmen und Gabel vom Wolf mit 5 kg. Selbst Stahltrümmer von Reiseradherstellern sind da im Vergleich Fliegengewichte.
Eine unvergleichliche Art zu sagen „ich bin leicht, gib mir mehr Gepäck“Ich kann nur sagen das ich bei 950 Kilometer Überführungsfahrt aus der Schweiz in den Norden genügend Höhenmeter locker gefahren bin.
Aber vielleicht liegt es auch an mir
... Chris*immer noch keine Idee, wie man die Eagle auf Halfstep umbauen könnte*toph ...
13-17%ige Gangsprünge. Das mag am Stadtrad gehen, bei einem Tourenrad im Flachland eine Zumutung.Wo siehst du denn DAS Problem?
... 13-17%ige Gangsprünge. Das mag am Stadtrad gehen, bei einem Tourenrad im Flachland eine Zumutung....