Wolf & Wolf

Was für ein wunderschönes und klares Liegerad. Der Bausatz mit dem blauen Rahmen ist bei mir direkt zum Desktophintergrund geworden. In meiner Phantasie steht das Rad als Alltags- und Reiseliege neben dem schwarzen Baron im Keller. Da besteht allerdings die Gefahr, dass mein Baron schon recht eifersüchtig werden dürfte.

Anyway...ich kann die Mittel nicht freimachen, also wird es für lange Zeit Phantasie bleiben. Dennoch ein Kompliment an @wolfundwolf für dieses Velo. Ein stimmiges, eigenständiges Produktdesign, welches sofort Begierde weckt.

Chapeau
Oliver
 
ich war das erste mal auf er Spezi..
das erste mal das ich mehr als die wenigen LIegeräder die ich bis jetzt "in Echt" gesehen habe, gesehen habe ;)

und in der Halle mit dem Wolf&Wolf ist auch mir - ohne spezieller Liegeradkenntnisse - das Teil sofort aufgefallen und dachte mir:
wow... das schaut ja toll aus..

ich bin ja eigentlich kein optischer Fan von Netzsitzen - aber bei dem Rad sah das toll aus
fette Reifen, Transportmöglichkeiten..
und trotzdem sehr sehr gefällige Optik

und hier nun lese ich, dass auch andere Leute die sich mehr mit Liegerädern auskennen, das Rad auch toll finden
also selbst so ein unerfahrener wie ich fand das Rad gleich "cool"

spricht wohl für einen wirklich guten Wurf ;)

zu den BigApple und er Verfügbarkeit...
der Almotion in 26" ist dem BigApple sowieso vorzuziehen (rollt leichter, ist gleichzeitig komfortabler, besserer Rundlauf und leichter)

und für vorne dann wohl einen dicken Shredda - deutlich leichter und ebenfalls komfortabler (Wenn man Luftdruck so einstellt dass gleicher Rollwiderstand)
 
Guten Tag!

So sieht es aus, wenn ein Musashi versucht, sich als Wolf & Wolf Alpentourer zu verkleiden...
20160427_164936.jpg
Mit mäßigem Erfolg.
Aber immerhin, es hat es versucht.

Rainer
 
Guten Tag!

So sieht es aus, wenn ein Musashi versucht, sich als Wolf & Wolf Alpentourer zu verkleiden...
Anhang anzeigen 101547
Mit mäßigem Erfolg.
Aber immerhin, es hat es versucht.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich finde das überhaupt nicht schön. Sehr zweckmäßig vielleicht, aber nicht schön. Aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters - das W&W gefällt mir da deutlich besser.
 
Plant hier aktuell jemand, Wolf und Wolf zu besuchen? Falls ja, ich könnte gerne jemanden mitnehmen. Route wäre beginnend in Oberfranken über Nürnberg etc. Zeitpunkt steht noch keiner, aktuell steht dort wohl die FosVelo Reise an.

m
 
Die diesjährigen FOSvelos sind fertig und die gemeinsame Tour ist gestartet. Eine tolle Sache, diese Schulkurse. Und dann gleich mal 2000km mit dem "eigenen" Liegerad, Respekt. Das vergisst man sicher sein ganzes Leben nicht. Ich finde ja das türkisfarbene sehr peppig.

(Fotos aus Gesichtsbuch - spricht etwas dagegen, die hier zu zeigen? Falls ja, @Reinhard bitte löschen, danke)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 745
  • image.jpeg
    image.jpeg
    252,5 KB · Aufrufe: 817
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich heute ergeben, dass ich morgen nach Zürich muss. Von Zürich sind es zu Wolf und Wolf gerade einmal unter 100 km. Falls einer Probefahrt am Dienstag von Seiten Wolf und Wolf nichts entgegen steht, werde ich den Umweg auf jeden Fall machen. Mein Angebot, jemanden mitzunehmen der auch Interesse hat, steht nach wie vor.

Gruss
 
Mittwoch wär für mich auch gut, da hab ich frei.
Hallo, habe Dir schon per PN geschrieben - kann Dich leider nicht mitnehmen, da ich von Basel aus wegen eines Termins direkt nach Norden weiter muss, morgen, sorry.

@Rheinknie willst Du morgen auch Probefahren? Da die Tour noch läuft, hat man wohl Stress, ein aktuelles Rad morgen ranzubringen. Wenn Du also öfter nach Basel kommst, ist ein späterer Termin vielleicht besser, um mehr zu sehen.

@all: Grüsse vom Zürichsee
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 345
  • image.jpg
    image.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 326
@Crimargia ich wollte einfach nur mal vorbeischauen. Vom Büro aus ist es nicht so weit bis zu W&W.

Da ich heute allerdings ohne Rad ins Geschäft muss und nachher in den Jura fahre fällt das Leider flach.

Ab und zu sehe ich morgens einen Wolf in freier Wildbahn :)
 
Moin. Nach einer "gemütlichen" Nacht in dem Mietwagen (das Auto hat keinen doppelten Ladeboden und somit eine ca. 10cm hohe Kante, die durch die umgelegte Rücksitzbank gebildet wird - hatte ich im Vorfeld nicht überprüft, somit ereilte mich also die gerechte Strafe), bin ich sehr zur Freude meiner Nachbarn (habe mich bemüht, leise zu sein) um 5.30 Uhr hoch und war "a weng" früh in Basel.

WuW ist in einem FOS Gebäude untergebracht. Die Kernwerkstatt sieht aus, als ob dort Uhren gebaut würden. Perfekte Ordnung, Schweiz halt, oderrr?

Eigentlich läuft diese Woche noch die FOSVelo-Tour; der Gabriel Wolf (sein Bruder ist noch auf der Tour) war zu meinem Glück aber schon vorzeitig zurück, hatte seinen Platz nebst seinem Rad in der Gruppe aber "fremdvergeben".

Sehr zu meiner Freude hat er nun tatsächlich einen fertigen Rahmen (der blaue aus den Video Aufbaututorials) mit einer Gabel versehen und kurzerhand ein Rad nur für die Probefahrt aufgebaut - das macht nur jemand, der liebt, was er tut.

Das Rad fährt sich so, wie es weiter oben schon beschrieben wurde: auffällig unauffällig. Nach einem kurzen Wackler zu Anfang (bin halt ein Schisser) bin ich auf dem AT1 gefahren, als ob ich jahrelang nichts anderes gemacht habe. Es war perfekt auf mich eingestellt (da ist man bei WuW im positiven Sinne pingelig), ich habe mich pudelwohl gefühlt. Gabriel ist zu Anfang eine Runde mit mir gefahren und gleich mal auf einen Wanderweg im Wald, beginnend mit einer fetten Stufe abgebogen... (den Trail habe ich aber aus Sorge um das Rad und aus Unsicherheit dann abgelehnt zu fahren). Das Rad war aber nicht der limitierende Faktor, sondern allein ich.

Man merkt dem Rad die jahrzentelange Entwicklungszeit und die Liebe, die darin steckt jederzeit an. Ich habe auch den Vater (er hat den Vorläufer des AT1 entwickelt) kennengelernt von Gabriel; wie der Sohn ein grundsympathischer Mensch, dem das technische Verständnis nur so aus den Augen tropft.

Das Rad bremst ungewöhnlich gut; man merkt, das hier besonderes Augenmerk darauf gelegt wurde. Der Sitz ist äusserst bequem, die Hände liegen so auf dem Lenker, wie man es sich wünscht. Der Sitzwinkel passt mir perfekt; auch kleinste Wendemanöver haben sofort geklappt, keine Unsicherheit an Strassenkreutzungen wie mit dem S600 mit Untenlenker, mit dem ich damals überhaupt nicht klar kam (und das mir Lieger bislang nachhaltig verleidet hatte). Sofort fiel mir auf, das mit ein wenig mehr Liegerübung auch freihändig fahren kein Thema sein sollte (hat Gabriel bestätigt).

Das Rad beschleunigt sehr schön, es läuft sehr neutral in Kurven, wirkt spritzig und macht einfach sehr sehr viel Spass. Ich bin Runde um Runde gefahren und schliesslich auch ein ganzes Stück auf einem traumhaften Radweg am Wald entlang - eigentlich hätte es bis zum Abend so weitergehen können... oder besser noch: ich hätte es gerne mitgenommen, bis mein eigener Rahmen fertig ist (das ich aus der Nummer nicht mehr rauskomme, war mir nach 50 gefahrenen Metern eigentlich schon innerlich klar).

Für mich die ideale Ergänzung zu meinem neuen "Dienstfahrzeug", meiner Leiba Hybrid.

Mein Catrike Expedition muss gehen (s. Verkaufsanzeigen), ebenso ein Specialized Awol, das mir im Winter zugelaufen ist und ungenutzt herumsteht. Unsicher bin ich noch, ob ich das blaue motorisierte Road, das ich für meinen Sohn aufhebe, wenn sein Pocket mal zu klein ist (hier aus dem Forum gekauft und bei Low-Rider sehr schön überarbeitet), auch hergebe...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten