Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das habe ich tatsächlich nach den Tipps hier auch schon gemacht und dachte wenn ich schon dabei bin widme ich mich auch gleich dem Sitz, doppelt hält besser.Wenn man auf dem Rad nass wird, klingt das für mich wie zu kurze, zu schmale oder schlecht sitzende Schutzbleche. Ich würde erstmal daran arbeiten, bevor ich mir einen Schmutzfänger unter den Sitz pappe.
Ganz frisch von heute und seit x Jahren im Einsatz.hatte mal ein Bild
Wenn Du einen Händler findest, der es Dir verkauft - oder gibt es den Alpentourer nur im Direktvertrieb?Auf der Webseite steht nichts, kann man W&W über Jobrad bekommen?
Schrumpfschlauch in dem Fall.etwas Islolierband
Habe es, nach ein bisschen Rumprobieren, letztendlich mit Kydex gelöst. Ein Kunststoff der sich gut formen lässt wenn er warm ist (ich kannte ihn vom Bau von Messerscheiden).Sehr empfehlenswert. Die Dreckpampe tropft sonst vom Schutzblech direkt auf die Bremse. Im ersten Winter musste ich neue Beläge schon nach einem Monat wieder wechseln.

werde ich als erstes versuchen.ich würde mal die Schraube ("dicker", passender Inbus vonnöten) an der Pletscherplatte lösen, den Ständer etwas nach vorne/außen drehen und die Schraube wieder festziehen. Dann sollte der Ständer weiter ausgezogen an de Bremsscheibe vorbei gehen.
wenn die erste Variante nicht klappt, werde ich Deine Lösung versuchen. Gewindeschneider ist vorhanden.Ich habe das dadurch gelöst, dass ich eine Anschlagsschraube im Kopf eingebaut habe, die das vollständige Einklappen des Ständers verhindert. Der Ständer hängt dann etwas tiefer, was bei mir aber unproblematisch ist.