Wolf & Wolf

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, man kann nie genug Räder haben - allenfalls zu wenig Platz oder zu wenig Zeit, sie allesamt artgerecht zu bewegen, aber auch ich hatte nach Rainbow Lyra mit UL und HP Spirit mit OL keine Probleme, beim Anfreunden mit dem UDK meines Flux S Comp 20 von Jan Cordes. Folglich gehe ich davon aus, dass ich auch genauso gut blind auf einen W&W Alpentourer umsteigen könnte.
(Wie war das doch gleich mit zu wenig Platz...)

die Wölfe gefallen mit optisch und von der Idee unglaublich gut. Ob ich damit zurecht kommen würde, habe ich bisher nicht ausprobiert. Als Liegeradanfänger bin ich damals (2019) zum ICE SprintX 26 gegangen.
Die beiden rot-schwarzen Wölfe sehen ausgesprochen extrem aus. Obwohl das grüne ...
Das mit der Gutmütigkeit kann ich bestätigen. Meine vorigen Versuche (Streetmachine, Presto, ZR) waren ja alle nicht gut verlaufen, aber auf der Spezi war der Alpentourer halt einfach gar kein Problem. Die Einführung war etwas… spannend (nach zehn Metern schieben kam ein „Des schaffst!“ und auf einmal war ich allein :oops:), aber danach war das wirklich kein Thema. Anfahren und langsames Fahren braucht Übung; dass man nur mit durchgestrecktem Bein lenken kann ist gewöhnungsbedürftig. Aber fahren kann man ohne Umschweife.

Bei einem gewissen blauen Wolf kribbelt es mir ja gerade in den Fingern, aber bislang habe ich mich erfolgreich mit der nervigen Tour nach Bremen vor mir selbst rausreden können…

Man kann den Lenker hochstellen, wenn man Zirkelei erwartet und runter, um die Schultern zu entlasten. Der entsprechende Ruck erfolgt auch beim verkrampften Notbremsen
:)

Mit bissl Übung klappen auch Alpenpässe in Rechtskurven, enge Bergaufstrecken sind für mich das einzige Hindernis. Schieben klappt aber auch gut am Sitz

Das mit der Gutmütigkeit kann ich bestätigen. Meine vorigen Versuche (Streetmachine, Presto, ZR) waren ja alle nicht gut verlaufen, aber auf der Spezi war der Alpentourer halt einfach gar kein Problem. Die Einführung war etwas… spannend (nach zehn Metern schieben kam ein „Des schaffst!“ und auf einmal war ich allein :oops:), aber danach war das wirklich kein Thema. Anfahren und langsames Fahren braucht Übung; dass man nur mit durchgestrecktem Bein lenken kann ist gewöhnungsbedürftig. Aber fahren kann man ohne Umschweife
Das kann ich zu 100% bestätigen, habs genauso auch gemacht und bin zuvor noch nie Einspurer gefahren! Sogar anfahren klappte ohne Probleme…

Ein tolles Fahrrad!!

Zurück
Oben Unten