Wolf & Wolf

Auf der Webseite steht zu Alpentourer AT2
- "1x12 Shimano SLX (M7100), XT (M8100) "
- "Rotor Kurbel (Q-Faktor 153) in div. Längen (150mm-175mm) und Kettenblätter (34 -44 Zähne)"

Haben ROTOR Kettenblätter überhaupt eine Kompatibilität zu Shimano 12-fach HyperGlide+ Kette oder ist es egal?

copy und paste deiner Frage nach Google gibt eine Antwort. Kreative Namensgebung seitens der Hersteller scheint also neben der Blendwirkung keine Inkompatibilitäten zu verursachen. :) Oder nimm‘ einfach KMC x12

@dbuebersee
Du hast also HG+ Kette in Verbindung mit ROTOR Kettenblatt?
Bei Shimano 12 fach 10-51 Kassette macht die HG+ Kette noch seinen Zweck erfüllen, aber bei Kettenblatt bin mir nicht sicher, ob es dort auch einen Grund gibt auf spezielles HG+ Kettenblatt zu setzen.
Ich finde es lustig, dass es "Alugear AERO Golf Ball Kettenblatt" laut Beschreibung kompatibel zu Shimano HG+ Kette sein soll, aber Direct Mount SRAM 8-Bolt Aufnahme hat.

Anhänge

• Screenshot_20250914-102254.jpg
    Screenshot_20250914-102254.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat hier jemand eine Maßtabelle für Sitz/ Rahmen Kombinationen?
Im Internet finde ich leider nichts und möchte wissen welche Kombination bei meinen Daten für eine Gebrauchtkauf richtig ist.

Evtl. kann mir auch einfach jemand sagen was bei den folgenden Daten passen würde: Gesamthöhe: 172cm, Schulterhöhe: 147,5 cm, IBL: 80cm…

VG

Würde tendenziell zum jeweils kürzen Rahmen raten und lieber den Ausleger weiter rausschieben, da es sonst an den Fersen und/oder Reifen vorne auch mal knapp werden kann

Das Team @wolfundwolf hat mir geantwortet, grandioser Service!!!

Hierzu müsst ihr wissen das ich mich hab auf der Spezi vermessen lassen, doch den Zettel mit den Werten auf selbiger verloren habe.

Das Team Wolf & Wolf hat mir nun eine Kopie zukommen lassen, unglaublich, ich freue mich:D

Mir wurde mitgeteilt das es bei den Wölfen der Reihe AT1 mal ein Materialproblem gab, welches zu Rissen im Rahmen führte.
Ist dieses Problem hier bekannt und gibt es dazu weiterführende Informationen?

Mich würde beispielsweise interessieren bis wann bzw bis zu welcher Serialnummer es die Probleme gab…

Danke schon mal vorab.

Zurück
Oben Unten