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Danke! Peinlich: ich habe gerade mal das "Kleingedruckte" der Lieferbestätigung auf dem Rechner gesucht. Wer sorgfältig nachliest, ist klar im Vorteil . Zumindest bestätigt wurden Conti Contact Urban vorn 20x2,0" und hinten 26x2,0" mit Schwalbe Tubeless Ventilen und Doc Blue.habe ich mir nach Kauf noch gerade so 2 Conti Contact Urban im Webshop bei Conti sichern können.
Hallo @Rodge,aber 20 Zoll in 50mm Breite habe ich nirgends mehr gefunden
Danke für den Hinweis!Hallo @Rodge,
der GoCycle/F-Lite von Vredestein (50-406) wär da ggf. was
Ist mir diese Woche beim Fahren mit normalen Schuhen tatsächlich passiert. Also habe ich am Donnerstag mit Franz telefoniert und heute kam ein Paket aus Lauchringen mit dem 90 und dem 110 mm Vorbau. 110 war für die Arme zu weit weg. 90 passt mit den Armen – obwohl es sich mit 75 noch etwas besser (lockerer) anfühlte. Aber mit dem 90er fährt es sich nochmal irgendwie stabiler. Keine Ahnung, ob es die Armhaltung ist oder ob der längere Vorbau einfach mehr Ruhe in die Lenkung reinbringt. Der schmale steile Weg hier in der Nähe fuhr sich jedenfalls richtig gut und bergab fühlte ich mich sogar sicherer als auf dem Up. Wow.Muss ich damit rechnen, dass ich mit dem kurzen Vorbau mit den Beinen an den Lenker stoße?
Seit 2012 habe ich ein Toxy ZR mit Koffer und 2021 habe ich mir ein AT2 zugelegt.Könntest du mal ein Vergleich ziehen zwischen dem ZR und dem Wolf und Wolf(AT2 ?)
Das ist er definitiv (ich fahre ihn als Hinterreifen am 20"-MBB) - das mit dem Grip gilt halt hauptsächlich auf Asphalt. Sehr komfortabel und leichtläufig ist er auf jeden Fall - ersetzt völlig die nicht vorhandene Federung.Hallo @Rodge,
der GoCycle/F-Lite von Vredestein (50-406) wär da ggf. was
s. Beiträge #14 von @Kurbel und #16 von @KulleRollwiderstand 20 Zoll im Vergleich zu 28 Zoll 48% höher?
Hallo zusammen, ich vermute ja das mein Beitrag stink langsweilig ist weil schon zig mal besprochen. Ich konnte aber in der Suche nix finden. Ich hänge unten mal eine kleine Abhandlung zum Thema an. OK sie ist schon etwas älter vielleicht etwas einfach Ingenieurmäßig aber einfaches Ing denken...www.velomobilforum.de
angeboten z. B. bei Velomobielonderdelen.nl oder https://shop.flevobike.nl/en/vredestein-f-lite-vouwband.html
Die Flévobike Greenmachine wurde öfters mit dem F-Lite verkauft. Laut dem, was hier so im Forum zu lesen ist, soll das ein sehr komfortabler, leichter und leicht laufender Reifen, auch bei niedrigeren Temperaturen inkl. guter Haftung, auch bei Nässe, sein.
Zumindest der RTP ist ”tubeless compatible”, den F-Lite kenne ich nicht.Vredestein F-Lite und René Herse Rat Trap Pass wären eine hervorragende Kombi für ATs, die überwiegend auf befestigtem Untergrund laufen.
Was mich davon abhält? Ich möchte nicht mehr von tubeless weg.
hab bei einem Wolf eine selbstgedruckte Halterung für eine trelock Akkulampe gesehen.
Hab ich von W&W gehabt, taugt leider nicht viel. Weil die Einstellung der Höhe nicht möglich ist.Hi,
die Halterungen drucken sie bei Wolf & Wolf selbst (es gibt zB. auch einen gedruckten Lupine-Halter).
Ich würde da einfach mal nachfragen.
LG,
Stephan