Wolf & Wolf

Einfach mal "Danke" für die tollen Fotos und Berichte. Macht viel Laune, so eine Reise mal selbst zu probieren. Und in Sachen Wetter bist Du ein Glückspilz! Ich habe die Bretagne schon viel nasser gesehen...
Komm gut heim!
 
Auch von mir vielen Dank! Die Bilder und Deine Schilderungen haben mich sehr neugierig gemacht. Ich sehe mich schon fast als künftigen Käufer :)

Gerade jetzt in Pakistan wäre es ideal....
 
Hallo Lotus,
auch von mir einen Glückwunsch zum neuen und ersten Liegerad. Sieht sehr gut aus. Die Rahmenfarbe ist einfach nur schön.
Also, allzeit pannenfreie Fahrt.
 
Hallo, @Lotus , schließe mich den Glückwünschen an. Ich nehme an, die 105er Kurbel hat 165mm und 50/34? Was ist ansonsten beim Antrieb verbaut? LX Trecking Bremsen?

Gruss, m
 
Bilder sagen mehr als Worte
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 450
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,1 KB · Aufrufe: 446
  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 463
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 427
Auf dem bisher einzigen Übersichtsfoto sieht der Knick im Rahmen etwas stärker aus als bei Crimargia. Kommt das nur durch den Blickwinkel, oder werden die Rahmen individuell geschweißt?
 
Weiterer Blickwinkel
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 448
  • image.jpeg
    image.jpeg
    240,9 KB · Aufrufe: 379
Bilder sagen mehr als Worte

Zur hinteren Bremse eine (blöde) Frage...
Das sieht ein wenig aus wie Flatmount. Aber Deore LX und Flatmount? Hat Wolf&Wolf da was eigenes entwickelt?

Ich versuche ich gerade zu erinnern, wie die XT-Bremse bei meinem MTB befestigt ist und hab das ganz anders in Erinnerung. Dass der Bremskörper nicht im Dreieck sitzt. Kann mich aber auch irren.
 
Hab vorhin noch mal beim MTB nachgesehen. Da ist - wie vermutet - der Bremssattel nicht im Dreieck, sondern hinten auf der Strebe die Richtung Sitz geht.

Bremssattel im Dreieck gab's auch mit IS2000 schon bei einigen Reise-Ups, um die Montage von Gepäckträgern zu erleichtern.

Auch wieder was gelernt. ;)
 
Ich nutze beruflich Falträder. Heute habe ich erstaunt festgestellt, dass das AT1 ganz lässig bspw in einen Ford Grand-C-Max passt (und der ist nicht sehr gross!). Jetzt fahre ich morgen früh um 6 Uhr die 20km vom Kunden nicht mit dem Brompton, sondern mit dem AT1 zurück - da wird sich wohl der eine oder andere km noch unauffällig dazugesellen. ;)*freu*
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Schwalbe hat den Shredda eingestellt. Habe mir bei Gingko noch 3 breite Versionen bestellt, aber die werden ja nicht ewig halten. Für hinten habe ich mir noch 2 Stück "Thunder Burt" bestellt und "gesichert", da Schwalbe auch diesen Reifen (in 26"!) nicht mehr anbietet.

Für die Zukunft wäre dieser Reifen vielleicht eine Alternative!?

Maxxis DTH, hätte den Vorteil, dass es ihn in 20" und 26" gibt:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    82,3 KB · Aufrufe: 140
Hausrunde. Das schnelle Glück zwischendurch :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 241
  • image.jpg
    image.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 245
  • image.jpg
    image.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben Unten