erledigt Wolf & Wolf AT2

Beiträge
28
Dies ist wahrscheinlich ein "long-shot", aber erwägt jemand, einen Wolf & Wolf AT2 zu verkaufen?

Ich bin 185 cm groß und habe 88 cm Innenbeinlänge.

Ich wohne in Norwegen, fahre jedoch nach Kopenhagen in Februar für einige Wochen, und von dort kann ich eventuell nach Deutschland fahren und das Rad abholen.
 
Hallo @oivavoi ,
ich habe sehr ähnliche Körpermaße, wie Du (184 / 88) und habe mich bei Wolf & Wolf in Muttenz ausmessen lassen. Dabei kam als Empfehlung heraus: Rahmengröße "L" und Sitzgröße entweder "M" oder "L".

Die Sitze unterscheiden sich in zwei Punkten:
1) "L"ist etwas "länger", als "M", das heisst: besonders die Rückenlehne ist länger und reicht höher über die Schultern.
2) Die Lordosenstütze (die Schweizer nennen es "Nierenstütze") sitzt beim "L"- Sitz deutlich höher, als beim "M"- Sitz.

Was besser passt, hängt von der Krümmung der Wirbelsäule ab und kann meiner Meinung nach nicht sinnvoll gemessen werden. Ich habe es auf dem "Ausmess - Rahmen" in der Werkstatt von Wolf und Wolf ausprobiert und komme mit "M" besser zurecht, als mit "L".

Ich habe etwa ein Jahr lang nach einem gebrauchten Wolf & Wolf in der passenden Größe gesucht. Leider waren alle Angebote von kleineren Fahrern. Daher habe ich mein Motorrad verkauft und mir stattdessen ein neues Wolf&Wolf bestellt.

Ich hänge Dir das Ausmessformular von Wolf & Wolf an. Wenn Du es ausgefüllt zu Wolf & Wolf mailst, geben sie Dir bestimmt Tips, ob Rahmen L und Sitz "M" auch für Dich passen ;-)

Viel Erfolg!
Roger (alias Rodge) aus dem Rheinland

Screenshot 2021-11-30 at 19.13.52.png
 
Hallo @Rodge,

viel dank!!

Das war wirklich sehr, sehr nützlich für mich. Danke noch ein mail.

Und ein bisschen ernüchternd auch, natürlich. Vielleicht muss ich auch am letzten etwas verkaufen um ein W&W zu kaufen.

Daher habe ich mein Motorrad verkauft und mir stattdessen ein neues Wolf&Wolf bestellt.

Das war ein prima Entscheidung, finde ich!
 
Zurück
Oben Unten