Wohlfühlfaden für VM Interessenten und Interessierte

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Krobi, 11.06.2019.

  1. Krobi

    Krobi

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Reutlingen
    Velomobil:
    Sonstiges
    Hallo VM Gemeinde.

    Ich bin der Krobi,

    von einigen Einmischungen in Trends od. Fäden schon bekannt.

    Ich starte hier mal den ersten Krobi Faden.

    Ich bin von VM Virus infiziert, seit mich 2017 im Neckartal während einer Reifenpanne zwei VM passierten. Die Wohnen soweit ich mitbekommen habe jetzt in Wannweil.
    (Meldet Euch bei mir ich bin im RT Zentrum)

    Ich habe im Sep 18 in Hannover meine Probefahrt mit den Milan 4.2 gemacht und am selben Tag den 4.2 mir 25km/h Rückenwind bei Helge bestellt.

    Wer keine Ahnung vom VM hat, sich diesbezüglich beraten lassen möchte, ist bei Helge bestens aufgehoben.

    Ich würde behaupten ich habe technisches Verständnis, wenn Du dann mit Helge fachsimpelst merkst Du, Du bist ein Laie.

    Weshalb wohlfühlfaden?

    Ich habe mich bei Helge vom ersten Augenblick an wohl und ernst genommen gefühlt.

    Ich bin überzeugt, Helge hätte mir den 4.2 nicht Verkaufen wollen wenn ich das Modell nicht hätte haben wollte.

    Ich möchte den Gewerblichen Forum Kollegen hier nicht vor den Kopf stoßen, ihr kennt Helge er denkt an Effizienz im VM nicht an Ruhm und Geld.

    Wohlfühlfaden:

    Als noch nicht Velomobilist will ich wissen,

    welche Modelle für welche Zwecke gibt es.
    Liste aller Modelle.
    Vor und Nachteile der Modelle.
    Wo GIbt es Händler.
    Wo kann ich Probe fahren.
    Probefahrt bei Händlern.
    Probefahrt bei Euch coolen Eigentümern.

    Wenn ich ein Modell Kaufe, wo in meiner Gegend bekomme ich Kundendienst/ Wartung.

    Wenn ich ein VM habe wo ist der nächste WM Besitzer den ich kontaktieren darf wenn ich Dumny nicht weiter weiß.

    Wie kann ich den Fahrradhändler um die Ecke überzeugen dass das VM nur ein Rad mit längerer Kette ist, und er den Service ohne Angst auch erledigen kann.

    Und überhaupt, wer von Euch allen ist zum Start meiner VM Karriere im Umkreis von 50 - 100 km von Reutlingen Zentrum entfernt.

    Ich möchte ja nicht zu jeder Ausfahrt das einzige UFO im ländle sein.

    Am besten wir haben das Lied parat.
     
    Georg und w_v5pl gefällt das.
  2. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    5.339
    Alben:
    20
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    @Vr0nie und ich sind mal im Neckartal gefahren, und wohnten zu der Zeit in Wannweil, sind aber nach Potsdam weiter vagabundiert.
    war es ein oranges und orange-schwarzes VM?
    Können nur wir gewesen sein, erinnere mich aber nicht so recht.

    das Ländle war meiner Erfahrung nach das Schlimmste VM Gebiet. Aggressive Autofahrer dort, und sogar Rennradler fahren freiwillig auf dem Gehsteig. Lauter Kraftfahrstraßen und der Neckar-Radweg ist für VM wie viele Radwege nicht ideal.

    Laufräder, Reifen, Schläuche, Ketten, Trommelbremsen von Gingko bestellen, für alles andere zum Hersteller/Händler fahren.

    am besten auf die Mitglieder-Karte hier im Forum schauen. Der nächste Händler dürfte @Elmi in Hüfingen sein, mit dem VM gut erreichbar, wenn es noch fährt.
     
    palovic, Krobi, AxelK und 2 anderen gefällt das.
  3. w_v5pl

    w_v5pl

    Beiträge:
    553
    Alben:
    3
    Ort:
    55288 Armsheim
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Hallo @Krobi ,

    willkommen im Forum, hab' Dich
    schon gesehen.

    Schau vielleicht auch bei Dir um die Ecke rein, " 's Raedle " in Leinfelden.
    Die haben sich Anfang des Jahre mit "Pedalkraft" aus Bietigheim zusammengetan, die Seite von Pedalkraft läuft i.M. weiter und bestellt werden kann dort auch noch.

    Ich drück' Dir die Daumen für's "Wartezimmer",

    Grüße,
    Christian
     
    Krobi gefällt das.
  4. AndreasE

    AndreasE

    Beiträge:
    832
    Ort:
    Düsseldorf
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Nazca Pioneer
    Ich denke dies ist das größte Problem bei der Verbreitung von Velomobilen, selbst für eine Preis/Leistungsmäßig anmessene 08/15 Reparatur an einem Up muß man lang suchen.
    --- Beitrag zusammengeführt, 12.06.2019 ---
    da wird dieser Punkt umso wichtiger
     
    Krobi gefällt das.
  5. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    2.524
    Alben:
    1
    Ort:
    BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    In meiner Neulingszeit hat Ligfiets.net gut helfen können https://ligfiets.net/product/bike Ein paar brauchbare Infos gibt es auch bei http://www.hpv.org/erde/faq.html
    Die perfekte Übersicht gibt es mMn aber nicht.
     
    Krobi und w_v5pl gefällt das.
  6. crummel

    crummel

    Beiträge:
    5.636
    Alben:
    1
    Ort:
    78465 Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Dafür, was Du alles wissen willst, scheinst Du Dir aber mit dem 4.2 ganz schön sicher zu sein und schreibst auch schon kräftig in einigen threads mit, ohne wirkliche Erfahrungen zu haben.

    Ich will wirklich nicht unken, aber ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das 4.2, wenn es denn überhaupt mal eines auf der Straße gibt (ich habe zumindest bis jetzt noch von keinem einzigen hier im Forum gelesen * ), fahren lässt und wie es Dir dann schmecken wird. Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche Dir wirklich, dass das alles so wird, wie Du es Dir vorstellst. Aber gerade bei neuen Modellen, und darum handelt es sich hier, und zusätzlich in Kombination mit ersten VM-Erfahrungen, könnte hier möglicherweise einiges an Frust aufkommen. Einige QVs sind sehr schnell wieder verkauft worden, auch von erfahrenen Velomobilisten - nur so als Beispiel.

    ( * Sollte es doch tatsächlich bereits ein oder mehrere ausgelieferte 4.2 geben (die Zahl 5 ist ja irgendwo im Spiel gewesen), dann würden sich bestimmt sehr viele Foristen über Berichte freuen.)
     
    Krobi und AxelK gefällt das.
  7. GandalfderGraue

    GandalfderGraue

    Beiträge:
    1.626
    Alben:
    6
    Ort:
    1210 Wien
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Ja , so ein Bericht würde mich auch interessieren.
     
    Krobi gefällt das.
  8. Krobi

    Krobi

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Reutlingen
    Velomobil:
    Sonstiges
    Ihr wohntet in M-Straße 122
    Da hatte ich Euch auch mal getroffen/ angesprochen.

    Schade dass Ihr weiter gezogen seid.

    Tut mir leid, dass die Verkehrsteilnehmer im Ländle so unangenehm waren.
    Die testen halt oft während der Fahrt ob die Hupe funktioniert. Das machen sie gerne wenn Radler in der nähe sind, da dehren Redaktionen die Funktion bestätigen.

    Danke für den Gingko Tip

    Werde ich mir merken.
    105 Radkilometer von mir entfernt.

    Ich bin im Nov in Berlin SEEED Konzert.
    Vielleicht arrangieren wir ein Treffen.

    Danke für Euer Feedback.
    Danke für den VM Virus, den Ihr da gelassen habt!
    --- Beitrag zusammengeführt, 12.06.2019 ---
    Ist 32 Rad Km entfernt.

    Danke für den Tipp.

    Noch so ein Post und Ihr könnt meinen Standort triangulieren.
     
    w_v5pl und spreehertie gefällt das.
  9. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    5.339
    Alben:
    20
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    ahh, ja jetzt erinnere ich mich!
    sorry fürs Infizieren ;)
    ja schade das Weiterziehen - lag nicht an der Gegend sondern hatte berufliche Gründe.
     
    w_v5pl und Krobi gefällt das.
  10. Krobi

    Krobi

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Reutlingen
    Velomobil:
    Sonstiges
    Hallo, Cars10
    Danke für die Links.
    Die Frage war garnicht für mich persönlich gemeint, Ich reflektierte auf zukünftige infizierte.
    Ich hatte ja ca. 18 Monate um mich halt mühsam zu informieren.

    Schade dass ich das Forum so spät entdeckt habe.
    Wie oben schon geschrieben sind meine Fragen aus der Sicht eines neulings geschrieben. Ich beschäftige mich schon 2 Jahre intensiv mit dem Thema.
    Danke für Deine guten Wünsche.
    Das Räderwerk Perspektive Helge fährt die Strategie Komponenten und Neuerungen alter Modelle in neue Modelle zu überführen.
    Ich habe da großes Vertrauen in diesen Hersteller.
    Ich habe vergessen zu fragen.
    Nach dem ersten zersägen Prototypen, dachte ich noch zwei weitere im Bildern gesehen zu haben.
    Der den ich fuhr war auf jeden Fall nicht Ne. 1

    Auf der Spezi dieses Jahr sagte Helge er hat 7 aus der Form.
    Das lässt hoffen dass die bald auf der Straße sind.
    Ich hoffe Euch noch dieses Jahr von meiner Überführungsfahrt, 1000 km Strecke schon geplant, zu berichten.

    Wenn es soweit ist gebe ich Termine und Streckenplan durch.
    Vielleicht gibt es dann Etappen Begleiter aus dem Forum.
    Laola Wellen am Straßenrand würden auch spaß machen, wenns gefilmt wird.
     
    w_v5pl gefällt das.
  11. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    3.873
    Alben:
    4
    Ort:
    Flensburg
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Da mußt Du schon Mitte Oktober hin, da ist nämlich HHB
    https://audaxclub-sh.de/event/hhb2019/
    treffen tust da viele wenn Dein Velomobil noch nicht fertig ist miete eins oder fahr mit RR/Lieger, tolle Fahrt.
     
    w_v5pl, dooxie und Krobi gefällt das.
  12. Krobi

    Krobi

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Reutlingen
    Velomobil:
    Sonstiges
    Da fahre ich UP auf Corfu.
    Das wäre dann halt zu weit für ein Treffen.
     
  13. ulibarbara

    ulibarbara

    Beiträge:
    1.540
    Alben:
    3
    Ort:
    72531
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Hohenstein-Eglingen. Gut sortierte und schlecht aufgeräumte Werkstatt. Komm mal vorbei! Gruss Uli
     
    Krobi und dooxie gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden