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Kleine Ergänzung: Bevor die Kettenlänge angepasst wird, sollte @radelchamp erstmal die endgültige Position des Tretlagers ermitteln. Bei der Ausstattung mit Dreifachkurbel und recht weit gespreizter Kassette ist der Spielraum in der Kettenlänge nicht groß. Wenn hier 4 oder 6 Doppelglieder mehr drin sind als für den Tretlagerabstand nötig, sieht es auf kleinem Blatt und kleinstem Ritzel wahrscheinlich ähnlich aus wie jetzt. (Nicht dass man diese Kombination fahren sollte, aber es ist einfacher, wenn sie sich trotzdem unfallfrei schalten lässt.)
Im letzten Bild irritieren mich noch drei Details:
Im letzten Bild irritieren mich noch drei Details:
- Das Leertrum scheint irgendwo am Käfig der Zugtrumrolle aufzuliegen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so sein soll. Ablaufen von der unteren Leertrumrolle sollte durch eine Führung direkt an dieser Rolle vermieden werden, bei genauem Hinsehen erkennt man die z.B. hier in einigen Bildern im Spiegel: >klick<.
- Das Zugtrumrohr würde ich etwas weiter vorn erwarten (kann mich aber auch irren), und das Zugtrum scheint hinten nicht aus dem Rohr herauszulaufen, sondern liegt ein wenig darüber.
- Der Kettenspanner im Schaltwerk scheint nicht ganz zurückzufedern, obwohl die Kette entspannt ist.