Woher velomobil-Spiegel?

Beiträge
1.801
Hallo, mein AW5 hat zwei, mein AW2 hat nur einen (links) und ich will nen zweiten. Beide haben den klassischen runden Busch & Müller Spiegel, den man in diversen Formen kaufen kann. Ich hab aber nirgends die Version mit Außengewinde direkt auf dem kurzen geknickten Spiegelarm gefunden, die sehr praktisch ist um den Spiegel direkt durch ein Loch mit 2 Muttern auf das VM Gehäuse zu verschrauben. Sind das Eigenbauten? Also einfach Original abgesägt und Gewinde drauf geschnitten? Oder verkauft jemand die Dinger?

https://images.app.goo.gl/Se1cNzajWJRWG2GJ8
 
20190629_151701.jpg
So sieht das aus. Im Alurohr entweder lange Schraube / Mutter oben, oder kurze Schraube / Mutter eingeklebt. Oben ringsum bisschen eingekerbt, damit der Spiegel nicht davon fliegt. Es gibt auch ne erstaunliche Menge Zefal Kopien aus China mittlerweile.
 
Beim B&M Kugelgelenk musst dir halt bewusst sein dass eine gegossene Kugel niemals rund ist...
 
Zurück
Oben Unten