Woher bekomme ich einen mind. 40 cm langen Ahead - Vorbau ?



Hier habe ich jetzt 2 Vorbauten für Falträder gefunden, schön lang allerdings nicht als Ahead-Variante.
Gibt es Adapter mit denen man das für Ahead passend machen könnte?

Und aus Alu sind sie. Dass man da das Gelenk rausschneidet und in einen Ahead-Vorbau einschweißt geht wahrscheinlich dann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier habe ich jetzt 2 Vorbauten für Falträder gefunden, schön lang allerdings nicht als Ahead-Variante.
Gibt es Adapter mit denen man das für Ahead passend machen könnte?

Und aus Alu sind sie. Dass man da das Gelenk rausschneidet und in einen Ahead-Vorbau einschweißt geht wahrscheinlich dann nicht?
@Fanfan @Aslan @white_speed
Eure Meinung zu den zwei Links würde mich interessieren.
 
Es sollte problemlos möglich sein, den oberen Einschub durch einen klassischen Vorbau zu ersetzten.
1672223862853.png
Zumindest etwas winkelverstellbares.
 
Die Vorbauten sind meiner Ansicht nach nicht winkelverstellbar. Da ist nur ein Faltgelenk.
Das wäre kein Problem, ich muss den Vorbau nur für Transport/Lagerung einklappen können. Für die Fahrt brauche ich das nicht.
Das Problem ist dass ich keine Adapter für Gewindevorbauten auf Ahead finde, nur umgekehrt.
Gäbe es da noch ne andere Lösung?
 
Eure Meinung zu den zwei Links würde mich interessieren.
Bei Falträdern kenne ich mich nicht aus, aber eine gezielte kurze Google-Suche ergab das hier:
So was ähnliches scheint es also auch als Ahead zu geben. Ob Du oben einen Schaftvorbau mit Klappgelenk reinbekommst, hängt halt von den Durchmessern ab, wenn das passt, sehe ich kein Problem.

Ob man in deinen vorhandenen Vorbau eine Verlängerung einschweißen kann, trau ich mir nicht zu beurteilen zu. Die Lenkerklemme sieht so massiv aus, dass ich Aluguss vermute, und von der Seite scheint es einen Durchbruch zu geben. Mit einem einfachen Rohr als Zwischenstück ist es jedenfalls nicht getan.
 
In den Vorbau oben noch einen Vorbau reinstecken? Meinst du das?
Ja, so wie von @Thomas Neubauer vorgeschlagen. Ich war kurz durcheinandergekommen, wer da auf wen geantwortet hatte. :)
Bei den bisher hier verlinkten Faltrad-Klappvorbauten steht das Klappgelenk übrigens 45° schräg. Das wird eher helfen als stören, wenn es bei dir um das Packmaß geht, man sollte es nur vorher wissen. Bei den vorher diskutierten Vorbauten lagen die Verstell-Achsen ja immer quer zur Fahrtrichtung.
Das wäre kein Problem, ich muss den Vorbau nur für Transport/Lagerung einklappen können. Für die Fahrt brauche ich das nicht.
Du wärst glaube ich auch der erste, der einen Lenker während der Fahrt einklappen will. :ROFLMAO:
Das Problem ist dass ich keine Adapter für Gewindevorbauten auf Ahead finde, nur umgekehrt.
Du meinst einen Schaftvorbau in einer Ahead-Gabel? Der Innendurchmesser von Ahead-Gabelschäften ist nicht genormt, das macht es schwer, dafür etwas zu konstruieren und zu einem halbwegs vernünftigen Preis anzubieten.
Was hast Du denn ins Auge gefasst, was eine Gabel mit Gewindesteuersatz erfordert?
 
Es sollte problemlos möglich sein, den oberen Einschub durch einen klassischen Vorbau zu ersetzten.
Anhang anzeigen 312946
Zumindest etwas winkelverstellbares.
Bei den bisher hier verlinkten Faltrad-Klappvorbauten steht das Klappgelenk übrigens 45° schräg. Das wird eher helfen als stören, wenn es bei dir um das Packmaß geht, man sollte es nur vorher wissen. Bei den vorher diskutierten Vorbauten lagen die Verstell-Achsen ja immer quer zur Fahrtrichtung.


Ich habe mir jetzt mal die zwei vorgemerkt.
Gibt es einen Weg auf dem ich herausfinden kann, was für einen Durchmesser der Vorbau haben muss, den ich da oben reinstecke? Oder sehe ich das erst wenn ich es in der Hand habe?
Was hast Du denn ins Auge gefasst, was eine Gabel mit Gewindesteuersatz erfordert?
Ins Auge gefasst habe ich noch nichts, aber ich habe einfach keinen Ahead Vorbau gefunden der lang genug ist. Ich habe ewig gesucht.
 
Zurück
Oben Unten