wo parkt ihr euer trike zuhause ?

Es kann sein, dass du a) dafür eine Baugenehmigung benötigst, b) der Stellplatz "entwidmet" werden muss und/oder c) ein Ersatz für den entfallenden Stellplatz her muss.
Manche lösen solche Probleme wohl dadurch, dass sie einen einfachen Kfz-Anhänger (mit Aufbau oder auch Lkw) dort hin stellen und das Rad/die Räder dort drin parken ...:cool: Google könnte da mehr wissen ...
 
Manche lösen solche Probleme wohl dadurch, dass sie einen einfachen Kfz-Anhänger (mit Aufbau oder auch Lkw) dort hin stellen und das Rad/die Räder dort drin parken
Sowas ist bestenfalls bauernschlau. Es kommt nicht daruf an, als was etwas verkauft wurde (Gartenhaus, Anhänger, Container), sondern darauf, wie es genutzt wird.
 
Sowas ist bestenfalls bauernschlau. Es kommt nicht daruf an, als was etwas verkauft wurde (Gartenhaus, Anhänger, Container), sondern darauf, wie es genutzt wird.

einfach so:

20210706_152054 (Handy).jpg20210706_152202 (Handy).jpg20210706_152228 (Handy).jpg20210706_152519 (Handy).jpg

allerdings muss ich den Hänger noch ein wenig kürzen in der Höhe. ( Verbrauch ist zu hoch damit )
das obere Drittel muss weg.

vorne an die Deichsel kommt dann noch ne Winde, und die beiden Trike-Träger werden verbunden.
sollte dann so ziemlich ohne echten Kraftaufwand betreiben werden können.
 
Wir wohnen im Erdgeschoss und haben keine Garage. Wenn die Trikes kommen (wir warten noch) wollen wir uns eine Transportmöglichkeit mit einem Möbelroller bauen, auf dem wir die Trikes temporär fixieren und die hochkant in die Wohnung schieben können.

Wo wir die dann in der Wohnung lagern weiß ich noch nicht 100%. Wir haben auch einen kleinen Innenhof, wo wir uns vielleicht eine Garage bauen.
 
So gerade mit meinem Vermieter gesprochen,ich brauche keine Baugenehmigung wenn ich unter 20m2 Grundfläche bleibe und auch keine endwidmung oder so wegen dem Stellplatz. Er sagte zu mir ist alle gut solange ich nicht über die 20m2 komme und auf der mir zugewiesenen Fläche bleibe da es sein Privatgrundstück sei.
 
Es kommt nicht daruf an, als was etwas verkauft wurde (Gartenhaus, Anhänger, Container), sondern darauf, wie es genutzt wird.
Solange der Anhänger zugelassen ist, darf er da stehen. Sollte der Stellplatz öffentlich zugänglich sein (also nicht durch ein Gartentor o. Ä. von der Straße abgeschlossen), sollte er möglichst auch TÜV haben.
Eine Vespa Ape mit Versicherungskennzeichen ginge auch (gab es hier einen Faden zu).
 
@Rohri was wäre mit einem Spoiler, wie die 3,5 to mit Aufbau haben. Hinten einen Dachgepäckträger drauf, heiß denke ich Air Plus, kriegst du aber beim einschlägigen WoMo Handel. Ich habe einen Dobló und einen 1,50 hohen Hänger, da passt das, und ich fahre sowieso nur 109 kmh.
Das passt. Im übrigen: du hast ja ein Klappteil, es gibt für Triakoffer eine Hinterradhalterung, die macht es stabiler, allerdings auch die Demontage schwieriger.
Oder eines hängen und das andere reinschieben, hatte mein velomo an der Garagendecke aufgehängt, leider Rabitz und nicht nachhaltig. Jetzt auf einem Biertisch.
Oder du hängst dich hinter einen LKW, Distanzautomatik vorausgesetzt und du schwimmst im Windschatten
 
Oder du hängst dich hinter einen LKW, Distanzautomatik vorausgesetzt und du schwimmst im Windschatten
OT: Im Windschatten eines Fernbusses - leider fahren die zur Zeit kaum - braucht mein Bulli mit Distanzautomatik - großer Abstand eingestellt - 4,9 l/100 km auf einer Strecke von 240 km in Süddeutschland mit ungefähr gleicher Höhenlage von Start- und Zielort.
 
Zurück
Oben Unten