Wo Navi kaufen in München, Wolfrathshausen, Bad Tölz?

Beiträge
895
Servus zusammen,
pünktlich zum Start der Urlaubstour hat sich der Ein/Ausknopf am Etrex 30 verabschiedet. Nach sieben Jahren; genau wie vor sieben Jahren nach sieben Jahren Nutzung das HCx. Am Vorabend der Abreise zu LEL;-) Wo könnte ich in München oder auf dem Weg Bach Bad Tölz am besten ein neues Gerät erwerben, idealerweise mit de Möglichkeit ein paar Osm-Karten und einen Track aufzuspielen?
Viele Grüße Frank
 
hat sich der Ein/Ausknopf am Etrex 30 verabschiedet
Was ist denn kaputt? Bei meinem Etrex 30 ist irgendwann der Gummi der Weiter-Taste (über dem Einschalter) gebrochen, so dass ich den Mikroschalter darunter nicht mehr drücken konnte. Habe dann zuerst den gerissenen Gummi ausgeschnitten, so dass der Schalter frei lag; dann aus Powerknete einen neuen Knopf geformt, und diesen dann, als er ausgehärtet war, mit Montagekleber (= flexibel) eingeklebt. Funktioniert!
Wo könnte ich in München oder auf dem Weg Bach Bad Tölz am besten ein neues Gerät erwerben, idealerweise mit de Möglichkeit ein paar Osm-Karten und einen Track aufzuspielen?
Globetrotter am Isartor?
 
Hallo zusammen,
schon mal danke für Eure Antworten!
Auf der kleinen Vorbereitungstour letztes WE ist das Ein/Ausschalten immer mühseliger geworden, dann der Gummi über dem Taster eingerissen, dann brauchte ich ein Hilfsmittel zum Betätigen und heute nach dem Trackaufspielen ging es gar nicht mehr. Reparatur ist wahrscheinlich möglich, aber nicht im Zug oder dann auf der Tour.
Sorry für die Rechtschreibfehler, tippe nur auf dem Handy.
Viele Grüße.
 
Ich habe hier noch ein voll funktionstüchtiges eTrex vista HCx und passende kleine SD Karten. OSM aufspielen (welche?) und per Post rüberwerfen bei Interesse möglich. Display hinter Schutzfolie, nur den rundum–Gummi musste ich mal neu ankleben.
 
Mir ist beim Etrex mal die Batteriefeder (=der Kontakt) gebrochen.
Das Kaufhaus in Graz war so nett, dass ich aus dem leeren Dummy in der Vitrine den Teil rausnehmen durfte.
Vielleicht hat ein Händler eine altes "Vitrinenexemplar" rumliegen...

2ter Ansatz:
Grab mal die Gebrauchtplattformen wie ebay Kleinanzeigen, etc... durch.
Für's Etrex solltest Du Chancen haben ein gebrauchtes, vielleicht sogar ein defektes, zu bekommen.
 
Servus zusammen,
nochmal danke an alle für die Tips und Angebote, auch per PN! Es ist dann heute morgen ein Etrex 32 geworden, bei einem äußerst netten Verkäufer bei Schuster in München. Der Laden kam einfach vor Globetrotter und Garmin. Der TrAck ist auch drauf; allerdings überfordert die vorinstallierte Riesenkarte und der ungeteilte Track den Prozessor. Aber es ist o.k.
Außerdem gleich mehrere Sichtungen heute; ein Trike in München und in Bad Tölz, und eine Liege in Schäftlarn:) Viele Grüße Frank
 
Zurück
Oben Unten