Wo lasst ihr lasern?

Beiträge
861
Hallo zusammen,

statt mich überall zu registrieren (cutworks und laserteile4you habe ich jetzt schon durch), frage ich lieber mal in die Runde: Wer liefert eurer Erfahrung nach Laserteile preiswert und zuverlässig?

Die erforderlichen Abmessungen liegen im Bereich von einigen Zentimetern. Ich benötige vier unterschiedliche Teile in 2 mm Edelstahl (2/2/8/8 Stück) und idealerweise auch ein Teil in 1 mm PTFE (8 Stück). STEP-Modelle (oder jedes andere gängige Format) sind vorhanden.

In dem Zusammenhang auch interessant: Kennt ihr Anbieter, die Mehrfachteile zulassen, so dass man quasi den Verschnitt anderer Teile nutzen kann? Bei cutworks und laserteile4you geht das leider nicht.
 
Hallo,
ich machs bei geerscutting.com. Preiswert in jedem Fall, Fertigungsqualität und Vollständigkeit auch sehr gut. Mit den Lieferzeiten passt das nur sicher bei Alu. Mit anderen Materialien, klappt es zeitlich oft nicht. Letzendlich rutscht man wegen der längeren Lieferzeiten oft in eine eigentlich günstigere Preiskategorie. Beschwerden werden ignoriert.
In der Summe trotzdem empfehlenswert.

Gruß
Peter
 
Ich mach es bei mir in der Firma wo ich arbeite :ROFLMAO:
Für kleine Teile kostet es der Versand (bei wenig Einzelteile)
Aber nur Edelstahl bis 5mm
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich machs bei geerscutting.com. Preiswert in jedem Fall, Fertigungsqualität und Vollständigkeit auch sehr gut. Mit den Lieferzeiten passt das nur sicher bei Alu.
Puuh, die rufen ja wirklich sehr zivile Preise auf. Kein Vergleich mit dem, was ich bisher gesehen hatte. Lieferzeit wäre mir nicht so wichtig. Wenn die Qualität stimmt, wie Du schreibst, wäre es einen Versuch wert.

Ich mach es bei mir in der Firma wo ich arbeite :ROFLMAO:
Für kleine Teile kostet es der Versand (bei wenig Einzelteile)
Aber nur Edelstahl bis 5mm

Vielen lieben Dank für Dein Angebot! Es sind allerdings schon ein paar Teile (in Summe 2 + 2 + 8 + 8 = 20) und ich überlege zudem, das Geraffel zweimal aufzubauen, dann wären es 40 Teile. Für dieses Mal ist daher, glaube ich, der Weg über einen kommerziellen Anbieter der angemessenere.
 
Teile gleich selbst als Bastelbogen anordnen?
Freie Anordnung geht bei den von mir eingangs ausprobierten Anbietern nicht, daher bliebe nur die Variante wie beim Plastikmodellbau mit Trennstegen. Das wollte ich mir bei 2 mm Edelstahl sparen.

PS: Mehere Anbieter haben eine Online-Kalkulation. Da kannst Du einfach mehrere Varianten durchprobieren und gucken, ob es überhaupt wirklich billiger wird.
Beim Online-Preisvergleich hatte ich festgestellt, dass der jetzt von mir ausgewählte Anbieter recht günstig ist, auch ohne Mehrfachanordnung. Ich komme durch die Mengenstaffelung nun auf 1€ pro Teil inkl. Versand bei 40 Teilen aus 4 Varianten. Die Mehrfachanordnung habe ich dann gar nicht mehr ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings schon ein paar Teile (in Summe 2 + 2 + 8 + 8 = 20) und ich überlege zudem, das Geraffel zweimal aufzubauen
Wenn die teile klein sind kein Problem, dann kann ich es im Ausschnitt vom Becken usw verschachteln, wie groß sind dann die Teile?
Laser lauft aber erst in vier Wochen wieder, Betriebsferien
 
Ich hänge mal eine Materialfrage hier mit dran: Weiß jemand, wo man nicht nur AW 5754, sondern auch festere Alulegierungen wie AW 6082 gelasert bekommt?
 
Wenn die teile klein sind kein Problem, dann kann ich es im Ausschnitt vom Becken usw verschachteln, wie groß sind dann die Teile? Laser lauft aber erst in vier Wochen wieder, Betriebsferien
30 mm x 55 mm. Habe allerdings gestern bei geerscutting bestellt. :oops:

Egal, der Schmerz war nicht groß und ist auch schon verflogen :LOL:. Nächstes Mal frage ich direkt bei Dir an.

Vielen Dank nochmal. (y)
 
Hallo Christian,

AHZ in Österreich schneidet günstig.
Zumindst glaube ich, dass wir fürher dort schneiden ließen, als ich es über die Firma machen ließ, wo ich früher arbeitete. Ist jetzt schon ca. 6-8 Jahre her, dass ich das letzte Mal schneiden ließ, aber damals war es etwa 1€/kg netto (+-25%) für ST37 / St52, soweit ich mich erinnern kann.

Dicken von 1-20mm kein Problem; Löcher aber mindestens so groß machen wie die Blechdicke (th. 0,75x Diche, wenn ich mich richtig erinnere), aber unter Faktor 1 werden sie nicht schön.

Achtung bei Bastelbögen: Bei längeren Abschnitten Verzug-Gefahr.

Beste Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten