Wo kauft man eine Rohloff Speedhub?

Beiträge
365
Nein, weder kenne ich eine Dame dieses Namens, noch habe ich einen Bezug zu ihr. Dostojewski ist mir natürlich bekannt, aber nicht viel mehr als dem Namen nach.
Falls es um den Nicknamen geht: der ist eine Reminiszenz an Terry Pratchett und seine Scheibenweltromane.
 
Beiträge
14.250
Du irrst, laut Rechnung vom 07.02.2000 habe ich DM 1376,55 für die Nabe mit der Seriennummer 002669 bezahlt.
 
Beiträge
155
Das ist es, was ich an diesem Forum so sympathisch finde:

Dass die alten Haudegen auch noch nach 22 Jahren ihre Rohloff-Rechnung zur Hand haben!
:) :) :) :)
 
Beiträge
14.250
Erstaunlich ist nur, dass ich sie auf Anhieb gefunden habe, obwohl ich in Papierkram ersticke. ;)
Aber ein bisschen Ehrgeiz war dabei, schließlich konnte ich jemandem widersprechen! :ROFLMAO:
 
Beiträge
461
Mein Fazit zu diesem Faden:
Die Besten Angebote hat Kurbelix, da gibt es die Naben mit Laufrädern fertig eingespeicht zu einem guten Preis, wie ich finde.
 
Beiträge
320
Ich hatte ein Dynamolaufrad mit 70 Euro Shimano Dynamo bei denen bestellt, läuft bis jetzt gut, nix zu meckern bisher, und war günstig und wie sich nach längerer Nutzung rausstellte, den Preis mehr als wert
Grüße Stefan
 
Beiträge
461
Bei Kurbelix hat alles perfekt funktioniert.
Ich bin sehr zufrieden.
Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer einer Rohloff Speedhub.
Heute schon eingebaut. Bei der Montage habe ich sofort gemerkt, wie hochwertig das alles ist. Wirklich noch deutsche Wertarbeit.
Probefahrt steht noch aus, da ich den Deckel vom Velomobil geöffnet habe, und in dem Zuge noch neue Kabel verlege.
Gruß Ralf
 
Beiträge
461
Zeigst du mal Bilder vom Einbau?
Ja, kann ich heute Abend machen. Bei mir ist es nur möglich, da ich keine einseitige Hinterradaufhängung habe. Verbaut ist die Rohloff CC OEM 2 mit Monkey Bone. Die Drehmomentabstützung geht über die Scheibenbremsaufnahme (am Bremssattel) Gruß Ralf
 
Oben Unten