Wo kauft ihr kleine Reifen und Schläuche?

Beiträge
3
Ort
Wurzen
Hallo!

Ich bin letztens in Deutschland eingezogen und frage ich mich, wo ich eine gute Auswahl von 20 Zoll Reifen und Schläuche finden könnte. Ich könnte natürlich von velomobiel.nl bestellen. Aber wenn irgendwas in Deutschland verfügbar ist, macht es wahrscheinlich mehr Sinn.

Ich hoffe, dass in 2021 mehr Veranstaltungen statt finden können, so dass ich die deutsche Gemeinschaft kennen lernen kann!

Alles gut!
 
Beiträge
1.895
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
kurbelix und cnc-bike haben auch ganz interessante Angebote (die knicken die Reifen beim Transport - wie auch ginkgo - nicht).
 
Beiträge
666
Ort
Leipzig
Hallo Wurzener,

willkommen in Deutschland und im Forum!

Ich hoffe, dass in 2021 mehr Veranstaltungen statt finden können, so dass ich die deutsche Gemeinschaft kennen lernen kann!
Das hoffe ich auch!-) Quasi vor Deiner neuen Haustür ist der Startort der Sächsischen Randonneure, http://www.audax-sachsen.de/. Da sind meist auch ein, zwei Liegeräder oder Velomobile dabei. Dann gibt es natürlich noch den Leipziger Liegeradstammtisch, in pandemiefreien Zeiten immer am ersten Mittwoch im Monat, ab 19:00 im Schrebers. Das sind u.a. ziemlich regelmäßig 4 Velomobilisten anwesend. Nach dem Wegzug unseres liegenden Holländers sieht wir derzeit leider nicht mehr international. Bis zur nächsten Sächsischen Sternfahrt zum Buß- und Bettag ist es noch ein wenig hin, ebenso wie zur Reformationstour des Reiseradforums. Da waren die letzten Jahre auch meist Lieger oder VMs mit am Start. Ansonsten versuchen wir Leipziger immer mal Feierabendtouren in der Woche zu fahren, da könnten wir uns sicher auch abstimmen und mal treffen.

Viele Grüße,
Frank
 
Beiträge
1.831
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko

die haben große Auswahl - einfach anrufen ( ab Donnerstag).
 
Beiträge
3
Ort
Wurzen
Vielen Dank für die Tips, alle!

Vielen Dank frankw für die Infos über die Gegend - es ist unglaublich praktisch, dass die Audaxes in Bennewitz starten! Wir können gern weiter diskutieren im "Leipziger Liegeradstammtisch" Thema.
 

Hansdampf

gewerblich
Beiträge
1.789
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Auch bei mir gibt es die Reifen relativ kurzfristig. Arbeite mit einem lokalen Reifengroßhändler zusammen und habe dadurch schnelle Zugriffszeiten.

Gruß
Hans
 

Lutz/Co

gewerblich
Beiträge
1.432
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Milan
Liegerad
Manufactory 1.1
Trike
ManufactoryTrike
Ginkgo Veloteile wurde ja schon genannt, die haben allerdings vornehmlich "schnelle" Reifen und Schläuche.
Naja stimmt nicht ganz. Auch diverse Marathons, Ranonneur Tech, Speed und Urban Contact etc. auch breitere Schläuche in vielen Grössen und Güten gehören dazu. Insgesamt sind wir Kundenwünschen immer aufgeschlossen und erweitern auch gerne die Angebote um neue Reifen, wenn Bedarf besteht.
Aber stimmt. Als Fahrer ausschliesslich schneller Reifen liegt uns das immer ein bisschen näher.... ;)
viele Grüße
Der Lutz
 
Oben