Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spannend. Da wird zum Befestigen ein Stift durch das Material gepresst? Braucht man dann das abgebildete Spezialwerkzeug oder geht das auch mal selten mit einer Zange?
Da muss man bestimmt besonders auf Lackschutz achten, oder? Und zieht man sicherlich auch nicht mit der Hand fest. Da sehe ich auch Bilder mit Spezialwerkzeug?
Ich achte darauf, das die Kabelbinder von HellermannTyton hergestellt wurden. Die sind nicht signifikant teurer, aber halten ewig.Wo kauft ihr hochwertige Kabelbinder?
Habe bisher leider nur solche, die schnell reissen und wo das Material schnell spröde wird...
Die schwarzen sind UV-Fest. Die sind für draußen die besten.aber halten ewig
Gute Kabelbinder sind (egal welche Farbe!) aus PA 6.6 und damit nur "bedingt UV-beständig".Die schwarzen sind UV-Fest. Die sind für draußen die besten.
Ich hab die Zange in der Firmenwerkstatt gehabt. Wenn man viele benötigt, lohnt das. Müsste aber auch mit normaler Flachzange gehen.Spannend. Da wird zum Befestigen ein Stift durch das Material gepresst? Braucht man dann das abgebildete Spezialwerkzeug oder geht das auch mal selten mit einer Zange?
Dieser Ballverschluss ist sehr leichtgängig. Und die lohnen wirklich nur bei hochbelastetren Verbindungen. Zum Kabelfxieren nimmt man das nicht.Da muss man bestimmt besonders auf Lackschutz achten, oder? Und zieht man sicherlich auch nicht mit der Hand fest. Da sehe ich auch Bilder mit Spezialwerkzeug?
Ich achte darauf, das die Kabelbinder von HellermannTyton hergestellt wurden. Die sind nicht signifikant teurer, aber halten ewig.
Edelstahl voll Polyester ummantelt ...HellermannTyton
Ich habe die in der Werkzeugkiste. Wenn man sie selten benötigt kann man sie mit einer Flachzange anziehen (dazu "aufwickeln"), für den häufigen Einsatz gibt es eine Spezialzange, die den Kabelbinder zunächst stramm zieht und dann abschneidet. Sowas gibt's für normale Kabelbinder aus Kunststoff auch (verwende ich für diese oft).Und zieht man sicherlich auch nicht mit der Hand fest. Da sehe ich auch Bilder mit Spezialwerkzeug?
HellermannTyton scheint da wohl ein professioneller Anbieter zu sein., für den häufigen Einsatz gibt es eine Spezialzange
Ich nehme die eigentlich nur noch. Habe viele von den recht breiten und längeren, womit man Schläuche und Faltreifen zusammenbinden kann, Werkzeugrolle schnüren, Dinge reparieren oder improvisieren - und natürlich auch Kabel binden.ich hab mir jetzt mal als neue Variante wieder zu öffnende gekauft
Seit Jahren kaufe ich meine Kabelbinder in schwarz und verschiedenen Längen, Breiten und Dicken aus den Sonderangeboten der Discounter und hatteWo kauft ihr hochwertige Kabelbinder?
Habe bisher leider nur solche, die schnell reissen und wo das Material schnell spröde wird...
Kann ich leider nicht bestätigen - bei mir halten die Discounterdinger kein Jahr, sind aber auch voller UV-Strahlung und Kälte ausgesetzt (ich hab die an Weidezäunen). Die Kabelbinder die wir im Betrieb verwenden, halten ewig - und die sind auch der vollen UV-Strahlung und Kälte ausgesetzt und dazu noch Wärme (Kabel an Hydraulikschläuchen von Baggern). Letztere sind aber nicht wiederverwendbar. Es gibt also ziemliche Unterschiede. Und ich suche bessere, aber eben wiederverschliessbar....Seit Jahren kaufe ich meine Kabelbinder in schwarz und verschiedenen Längen, Breiten und Dicken aus den Sonderangeboten der Discounter und hattenoch nieseltenst Probleme mit reissenden Kabelbindern. Mit Gefühl und Kombizange angezogen halten die bisher was sie sollen: Kabel, Kettenschläuche, Sitzmatte, Tacho,... Bei Notreparaturen nehme ich halt mehrere je nach Belastung der Komponenten. Hält meist auch erstaunlich lange.
Wenn einer abfällt oder sich lockert wird er erneuert. Wieder zu öffnen sind die Angebotsbinder der Discounter in der Regel auch.
Für festere Verbindungen nehme ich Draht getreu dem alten Merkspruch:
weiss der Bauer keinen Rat, dann nimmt er Draht. Hat er diesen nicht zur Hand, dann tut's auch Band (oder eben ein Kabelbinder vom Discounter).
Schönes Wochenende
Frithjof
Seit Jahren kaufe ich meine Kabelbinder in schwarz und verschiedenen Längen, Breiten und Dicken aus den Sonderangeboten der Discounter und hattenoch nieseltenst Probleme mit reissenden Kabelbindern. Mit Gefühl und Kombizange angezogen halten die bisher was sie sollen: Kabel, Kettenschläuche, Sitzmatte, Tacho,... Bei Notreparaturen nehme ich halt mehrere je nach Belastung der Komponenten. Hält meist auch erstaunlich lange.
Wenn einer abfällt oder sich lockert wird er erneuert. Wieder zu öffnen sind die Angebotsbinder der Discounter in der Regel auch.
Für festere Verbindungen nehme ich Draht getreu dem alten Merkspruch:
weiss der Bauer keinen Rat, dann nimmt er Draht. Hat er diesen nicht zur Hand, dann tut's auch Band (oder eben ein Kabelbinder vom Discounter).
Schönes Wochenende
Frithjof
Upps, und ich dachte, ich hätte in der Rubrik "Fahrradkomponenten" gepostet. So kann man sich täuschen ....(ich hab die an Weidezäunen). Die Kabelbinder die wir im Betrieb verwenden, halten ewig - und die sind auch der vollen UV-Strahlung und Kälte ausgesetzt und dazu noch Wärme (Kabel an Hydraulikschläuchen von Baggern)...