Wo ist die Liegeradwelle?

Dieses Thema im Forum "Verein" wurde erstellt von Hanno, 15.05.2018.

1. schlawag

schlawag

Liegerad:
    Challenge Mistral
    Weiss nicht, ob man so viel machen kann, Image ist halt nicht so dolle (fast jeder, der mich auf mein LR anspricht, fragt, ob das gefährlich sei) der motorisierte Verkehr nimmt immer mehr zu und damit auch der Nachteil, nicht so gut in Kreuzungen 'rein zu sehen. In der Innenstadt bin ich ungern mit dem LR unterwegs, auch wegen den extremen Steigungen am Jurasüdfuss. Die Strassen gehen oft direkt bergauf. Was Einspurer anbetrifft: die hcohpreisige Wolf& Wolf Nische für flotte Touren ist klein, auch wenn ein gutes e-bike nicht so viel weniger kostet. Und ich denke, der Markt ist auch langsam gesättigt, daher gibt es auch so viele Occasion Einspurer oder die Einspurer Fahrer kommen in's Rentenalter -> trike.

2. Cars10

Cars10

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Habe dazu einen kurzen (halbwegs) passenden Beitrag gefunden Randgruppen-PR: Ein Blick vom Ende der Welt aus dem ich mal den letzten Absatz zitiere.

Also der allgemeine (Alltags-)Radfahrer braucht uns für seine Selbstdefinition. Wir gehören in seiner Sichtweise nicht zu den ganz anderen, Fussgänger oder Autofahrer, von denen er sich in der Art der Fortbewegung unterscheidet, da er uns als Radfahrer anerkennt. Er kann sich jedoch, durch unsere Existenz, dennoch glücklich in der Mitte der kleinen Gesellschaftsgruppe Radfahrer fühlen, da er ja innerhalb der radelnen Gemeinde zu den "Normalen" gehört.

Georg gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden