Wo ist die Forumskarte?

Hoffe Du bist nicht deswegen die ganze Nacht wach gelegen... :rolleyes:

Rechts bei "Mitglieder" hat es einen kleinen Pfeil für das DropDown-Menü.

Bildschirmfoto 2017-10-26 um 05.57.16.png
 
Gut, das mit der Karte funzt, die seh' ich jetzt. Leider aber keine Mitglieder . Ich sehe also die Karte ohne"grüne Knödel". :D
Welcher Trick ist jetzt nötig? Ich probier erstmal Kaffeekur-intensiv, aber das wird's wohl nicht lösen...
 
Wenn irgendetwas im Browser nicht funktioniert, nimmt man zum Testen einfach einen anderen ... Warum es bei Dir nicht funktioniert, kann man mangels Information über Dein System nicht sagen.
 
Egal mit welchem Browser, ein Mitglied aus der Freiburger Gegend ist auf der Karte nordwestlich von Rovaniemi lokalisiert, d.h. wer bedingungslos an die Karte glaubt, freut sich wahrscheinlich schon auf den Weihnachtsmann :D
 
ein Mitglied aus der Freiburger Gegend ist auf der Karte nordwestlich von Rovaniemi lokalisiert

Darin sind die Forenmitglieder meistens selber schuld. Zwei in diesem Fall übrigens. Wenn man halt als Wohnort "79" oder "79***" einträgt, dann macht Google sich Gedanken, was das wohl sein könnte, und in diesem Fall entscheidet es offensichtlich zugunsten der Postleitzahl von Rovaniemi. So ein Automatismus ist ja prinzipiell dumm und hat keine Ahnung, was sich ein Mensch beim Schreiben gedacht hat. Manche Postleitzahlen landen dann halt in den USA, weil Google dieses Land priorisiert, oder mit "79" auch in Finnland. Dann hilft nur ein "D-" als Präfix oder der tatsächliche Ortsname dahinter. Wenn einem seine Privatspäre so wichtig ist, dann schreibt man besser nichts in das Feld "Ort:" hier in dem Foren-Benutzerprofil.

Auch Zoxotter selber wird sich mit seinem Wohnort "Deutschlands heimliche Hauptstadt ;-)" nicht in der Mitgliedskarte finden werden.
 
Schönes Beispiel warum man Big Data keine Entscheidungen mit Tragweite treffen lassen sollte. Wenn jetzt Rovaniemi ein Terroristennest wäre.... Djumm. Hellfire.
 
Wie @crummel schon schreibt, hat es jeder selbst in der Hand, seinen Marker korrekt auf der Karte zu platzieren. Ich sehe persönlich auch kein Datenschutzproblem dabei, die richtige PLZ und Ortsname anzugeben. Wer sich mal die gesetzten Marker bei korrekter Angabe von PLZ/Ort ansieht, wird je nach Ortsgröße schnell merken, dass man zwar im Ort, aber nicht an der markierten Stelle wohnt.

Wer irgendetwas angeben will, kann das vor mir aus gern tun, dann macht die Karte aber keinen Sinn und ich werde sie wohl irgendwann abschalten ...
 
Hier war schon mal eine längere Diskussion darüber, wie man sich gegenseitig helfen könnte. Wenn ihr eure Orte nicht vernünftig eintragt, dann kann auch kein Urlauber eventuell nach Hilfe fragen, wenn sie/er ein Problem hat. Wenn dann Reinhard die Karte abschaltet, ist gar niemandem mehr geholfen.
 
Ich hab zu Beginn meiner Forumszeit mal nach Mitgliedern rund um meinen Wohnort gesucht... Mehr als die Hälfte gibts gar nicht mehr... Aber die Aktiven findet man ja unter Umständen manchmal, zu welchem Zweck auch immer.
Man könnte die Karte auch alle drei Jahre löschen und eine"Trag Dich bitte neu in die Karte ein" Einlogg-Kampagne starten. So hätte man die aktiven Extros sichtbar am Start ;)
Gruß Krischan
 
Mehr als die Hälfte gibts gar nicht mehr...
Es werden sicherlich einige Karteileichen dabei sein. Zum Jahresende habe ich mir vorgenommen, die Accounts in allen Foren zu bereinigen ...

Trotzdem ist es nicht zu viel verlangt, PLZ und Ort oder alternativ nichts im Profil einzutragen. Dann funktioniert auch die Karte.
 
Zurück
Oben Unten