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So, gestern habe ich endlich mal Bilder gemacht.
Zwischen Akku und Rahmen ist noch Platz für den Motorcontroller und das Kästchen das schräg über dem Akku schwebt, ist der Forumscontroller, der mir den ganzen Antrieb steuert.
Rechts kann ich einen zweiten Akku befestigen.
Hier sieht man auch, wo ich meinen Halter angebunden habe. Schwingenlager um Umlenkrolle, wie HP Velotechnik es auch macht.
Nur gehen bei mir Quertraversen komplett durch, so daß das ganze stabiler ist.
Ich büße halt ca. 3 cm Bodenfreiheit ein. In wie weit das vertretbar ist, werde ich noch sehen.
Die Längsstreben sind an den Quertraversen angeschraubt, so daß sich der Halter leichter an- und abbauen lässt. Die einzelnen Quertraversen sind schon etwas fummelig in der Montage, da wollte ich nicht beide Traversen fest verbunden haben.
An meinem Greenspeed GTR hatte ich eine ähnliche Lösung gebaut gehabt, die aber AUF dem Hauptrahmenrohr lag, weil dort hinter der Lehne viel Freiraum war und die Akkus quer liegen konnten.
Zwischen Akku und Rahmen ist noch Platz für den Motorcontroller und das Kästchen das schräg über dem Akku schwebt, ist der Forumscontroller, der mir den ganzen Antrieb steuert.
Rechts kann ich einen zweiten Akku befestigen.
Hier sieht man auch, wo ich meinen Halter angebunden habe. Schwingenlager um Umlenkrolle, wie HP Velotechnik es auch macht.
Nur gehen bei mir Quertraversen komplett durch, so daß das ganze stabiler ist.
Ich büße halt ca. 3 cm Bodenfreiheit ein. In wie weit das vertretbar ist, werde ich noch sehen.
Die Längsstreben sind an den Quertraversen angeschraubt, so daß sich der Halter leichter an- und abbauen lässt. Die einzelnen Quertraversen sind schon etwas fummelig in der Montage, da wollte ich nicht beide Traversen fest verbunden haben.
An meinem Greenspeed GTR hatte ich eine ähnliche Lösung gebaut gehabt, die aber AUF dem Hauptrahmenrohr lag, weil dort hinter der Lehne viel Freiraum war und die Akkus quer liegen konnten.