Wo habt Ihr die Kamera am VM befestigt?

Beiträge
539
Ort
Gifhorn
Velomobil
Milan SL
Ich hab ne Session 5 auf der Hutze oben. In "Super-wide" und mit ausgeschaltetem Bildstabi (hatte noch die Einstellungen vom Quadrocopter drin) wollte ich meinem Weibchen eine richtige miese Strasse zeigen. Ich war gefühlt kurz vor der Gehirnerschütterung...die Aufnahmen waren "smooth".
Halterung ist einfach mit dem 3M-Klebepad drauf geklebt. Hält bombenfest.
 
Beiträge
351
Ort
Bochum
Velomobil
DF XL
An meinem DF würd ich ja gerne mal die Cam auf der Hutze montieren. Aber kleben ist mir zu unsicher.
Meiner Meinung nach braucht Du da keine Angst zu haben. Ich habe jetzt schon über 2 Jahre eine geklebte Aufnahme von Rollei (passt auch für GoPro) auf der Hutze und darin drei verschiedene Kameras benutzt, das hält tadellos. Einziges Problem bei der von mir bevorzugten Hutzenposition ist, dass man bei Drängelgittern oder Kuhtoren verdammt aufpassen muss, dass man nicht die Kamera abreist. Und ich hätte gerne wie #22 eine kleine Erhöhung für die Aufnahme auf der Hutze, damit man nicht soviel von meiner Mütze sieht.
 
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Velomobil
DF
Wollte mal hören, wie Ihr Eure ActionCam während der Fahrt steuert!?

Da es ja im VM recht laut ist, ist die Sprachsteuerung vermutlich ne Herausforderung!? Alternativ gibt’s noch Steuerung per Fernbedienung, App oder an der Kamera direkt.

Freue mich auf Eure Erfahrung.
 
Beiträge
2.178
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Wollte mal hören, wie Ihr Eure ActionCam während der Fahrt steuert!?
Idealerweise gar nicht. Bei Start einschalten, nach der Tour ausschalten.
Sonst: während der Fahrt nach hinten greifen, Record Knopf drücken.

Lästig allein ist die Überwachung des Akkus... externe Powerbank regelt das (zumindest bei schönem Wetter).
 
Oben