Wo habt Ihr die Kamera am VM befestigt?

Ich hab ne Session 5 auf der Hutze oben. In "Super-wide" und mit ausgeschaltetem Bildstabi (hatte noch die Einstellungen vom Quadrocopter drin) wollte ich meinem Weibchen eine richtige miese Strasse zeigen. Ich war gefühlt kurz vor der Gehirnerschütterung...die Aufnahmen waren "smooth".
Halterung ist einfach mit dem 3M-Klebepad drauf geklebt. Hält bombenfest.
 
An meinem DF würd ich ja gerne mal die Cam auf der Hutze montieren. Aber kleben ist mir zu unsicher.
Meiner Meinung nach braucht Du da keine Angst zu haben. Ich habe jetzt schon über 2 Jahre eine geklebte Aufnahme von Rollei (passt auch für GoPro) auf der Hutze und darin drei verschiedene Kameras benutzt, das hält tadellos. Einziges Problem bei der von mir bevorzugten Hutzenposition ist, dass man bei Drängelgittern oder Kuhtoren verdammt aufpassen muss, dass man nicht die Kamera abreist. Und ich hätte gerne wie #22 eine kleine Erhöhung für die Aufnahme auf der Hutze, damit man nicht soviel von meiner Mütze sieht.
 
Wollte mal hören, wie Ihr Eure ActionCam während der Fahrt steuert!?

Da es ja im VM recht laut ist, ist die Sprachsteuerung vermutlich ne Herausforderung!? Alternativ gibt’s noch Steuerung per Fernbedienung, App oder an der Kamera direkt.

Freue mich auf Eure Erfahrung.
 
Wollte mal hören, wie Ihr Eure ActionCam während der Fahrt steuert!?
Idealerweise gar nicht. Bei Start einschalten, nach der Tour ausschalten.
Sonst: während der Fahrt nach hinten greifen, Record Knopf drücken.

Lästig allein ist die Überwachung des Akkus... externe Powerbank regelt das (zumindest bei schönem Wetter).
 
Gerade diesen Thread entdeckt... In Sachen Halterung am VM hat das WAW zumindest den Vorteil, dass man die oberste Schraube des hinten abnehmbaren Heckteils herausnehmen und die Mutter für eine mit einer Schraube selbstgebastelten Halterung nutzen kann. Wollte wie einige hier auch nicht kleben oder bohren..... das wird meine erste Fahrt mit dieser Halterung. Bin gespannt... habe überall Sprengringe drunter und noch ein Seil an die Kamera getüttelt, welches am Sitz befestigt ist... falls sie sich los vibriert fliegt sie wenigstens nicht weg...
Auch diejenigen ohne WAW vielleicht eine Idee, falls ihr ne geeignete Schraube / Mutter findet.....

Habe hier eine Garmin Virb Ultra 30 drauf.
Bedient wird sie über eine Fernbedienung am Handgelenk....
 

Anhänge

  • E2FA9CDD-BFC9-488A-B2C0-76433437D117.jpeg
    E2FA9CDD-BFC9-488A-B2C0-76433437D117.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 53
  • 56CD4F57-0562-4E0F-850A-16AA9BF41769.jpeg
    56CD4F57-0562-4E0F-850A-16AA9BF41769.jpeg
    80,7 KB · Aufrufe: 56
  • 97336B2C-492D-45E5-B107-1944274336E8.jpeg
    97336B2C-492D-45E5-B107-1944274336E8.jpeg
    75,5 KB · Aufrufe: 54
Hi, ich habe mir die Garmin virb360 geholt. Mit nem Garmin 8xx kann ich die Kamera steuern. Video und Bilder. Habe auch mit Magneten experimentiert, die halten, aber meine Kamerahalterung an den Magneten wackelte. Daher habe ich jetzt ein Loch in die Hutze gebohrt und festgeschraubt. Leider wackelt es immer noch fürchterlich. Der Milan ist schon hart gefedert. Hat jemand schon mal mit Dämpfen gearbeitet. Für Drohnen gibt es diverse Gummidämpfer. Also ich Vibrationen durch schlechten Asphalt hoffe ich damit zu vermeiden. Gruss
 
Zurück
Oben Unten