Wo finde ich eine 4cm „Stange“ für Handyhalterung?

Beiträge
1.164
Hallo alle
An meinem Trike habe ich dises HPVelotech
Handyhalterung
montiert.
Auf der Waagrechten “Stange“ ist die
Fernbedinung für meine Lupine SL AF mit so einem Klip
montiert. Da neben soll das Handy angebracht werden.
Da zwischen der waagrechten Haltestange und Ganghebel nur sehr wenig Platz für die Schalthand ist, muss das Handy, wie auf dem Bild, sehr weit oben befestigt werden.
Meine aktuelle Handyhalterung lässt da nicht genug platz.
Welche flexible Handyhalterung eignet sich hier um irgend ein Handy mit dicker Hülle zu befestigen?
Eventuell würde ich mein Handy auch quer befestigen und an die waagrechte Stange eine senkrechte Stange befestigen.
Kenntnhier jemand eine elegantere Version, als sowas ?
Das Teil sollten7-10cm lang sein.

Danke
 
I guess the tube is 22 mm? Can it be replaced?

I ordered a 50 cm x 22 mm carbon fibre tube on AliExpress, it cost about 9€ shipped.
 
Falls es die Möglichkeit gäbe, gäbe es diesen Faden wohl nicht ... aber ich frage trotzdem: Alten Fahrradlenker (oder längeren Abschnitt vom Lenkerkürzen) aus der Restekiste?

PS: Für So-billig-wie-möglich könnte man sich auch etwas aus verstellbaren Barends basteln, aber das wäre das genaue Gegenteil von elegant ...
 
Wenn die stange sich ersetzen lasst, stuck von einen alten lenker nehmen, in ein einzelne alu zeltstange kaufen, oder ein stuck besenstiel nehmen.

Grusse, jeroen
 
Das Teil sollten7-10cm lang sein
Kenntnhier jemand eine elegantere Version,
Eine elegantere, günstigere und genügend stabile Version: Edelstahl- oder Kunststoffschelle, z.B. von Tubus https://www.bike-components.de/de/tubus/Schelle-fuer-Lowrider-p28222/plus Tablettenröhrchen, für das elegante Outfit mit Fahrradschlauch überzogen, etwas dünner und kürzer: Leuchtröhrenstartergehäuse mit Karosseriescheibe zum Stabilisieren (ebenfalls mit passendem Fahrradschlauch überzogen: zur Steigerung der Eleganz wird die Karosseriescheibe eventuel irgendwann noch mit Mattschwarz überpinselt.
 

Anhänge

  • IMG_20200329_162320.jpg
    IMG_20200329_162320.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20200329_162329.jpg
    IMG_20200329_162329.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20200329_162353.jpg
    IMG_20200329_162353.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 73
also vom Prinzip suche ich genau sowas , einfach ein bischen länger, so ca. 8 cm
Kennt jemand sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Velo68
Hastn du auch sachon mal auf der Seite von ICLETTA gesachaut, auf der Seite TerraCycle warsad du ja schon. Bei ICLETTA gibt es auch von TerraCycle
Einzelteile. Das verlinkte sieht mir aus wie ein Lemkerhörnchen.
MfG Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend nicht, sieht mir so aus das man Teile rausgenommen hat aus dem Programm!?
MfG Roland
 
Hallo,alle
Dieses Teil kommt zimlich nah an meinen Wunsch. Eeiss je,amd hier, wo man dieses in D oder CH bekommt?
 
Verstehe ich das Problem falsch oder warum kannst du nicht einfach ein vorher auf passende Länge gekürztes Lenkerhörnchen* ("Barends") montieren?
*gerade, runder Querschnitt (falls für Fernbedienung nötig, der Finn-Handyhalterung ist das nämlich egal), auf passenden Montagewinkel achten (ev. ist nicht 90° gar besser?)
 
Also, klarer Fall von Co..na-Langeweile.
Am allertragischsten ist natürlich, das ein Stück
halbrund ausgeraspelt, einfach
Mattschwarz überpinselt
und mit zwei Kabelbinder überkreuz und Antirutschschlauchrest montiert
weder €39,- kostet, noch ausreichend
aussieht.
Viel Erfolg bei der online- Bestellung, der Drohenauslieferung, ich reiße mir derweil die restlichen Haare aus :LOL:
Die Halbwertszeit dieses Fadens beträgt voraussichtlich vier Wochen, dann sind alle verlinkten (soo praktisch, man sieht auf einen Blick, worum es geht) Produkte verschoben und niemand, auch bei ehrlicher verspürter Hilfsbereitschaft, kann die Fragestellung noch nachvollziehen.
Sorry, ich hab wohl auch Langeweile, morgen bau ich an meinem Projekt weiter...
Also, nix für ungut (ich wünsche mir nächstesmal ein Bild und eine Problemskizze, @Velo68 )
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich auch ein bisschen unangenehm: mehrmals wird der TE gefragt, was er genau will, welcher von den verlinkten jetzt für ihn passt bzw. wie die Abmasse sind (Durchmesser!) und dann kommen nur vage Andeutungen.
 
Zurück
Oben Unten