WM England?

AW: WM England ?

Man hört so überhaupt nix von der WM. Kann denn irgendjemand was berichten ?

Andreas

Ich war heute bei go-mango in Groningen und habe H@rry diesselbe Frage gestellt. Er nahm an der WM teil und meinte, daß der Betreuer der ligfietsplaza-nl-Website nach dessen Urlaub die WM-Facts auf die Website stellt.

Gruß,

bernd i.
 
AW: WM England ?

Hallo

Resultate sind schon auf Ligfiets zu finden (unter Wettkämpfe).

http://www.ligfiets.net/wedstrijden/

Berichte würden mich auch interessieren.

Die Zeiten von Charly mit dem Birk scheinen nicht sehr berauschend (Wettkampfspech oder Trainingsmangel aufgrund Babypause?;-))

Gruss

Andi
 
AW: WM England ?

Bewegende Bilder und Musik von die Fehre nach England, die 1000meter Sprint und die Heimfahrt durch Holland und der IJsselmeerpolder:

http://nl.youtube.com/watch?v=5mAnndkvbAE

Charles Henry ist im 3Stunden Criterium zu Boden gegangen in eine Kurve und sein Birk scheint total demoliert zu sein. Schade um das schoene schnelle Rad. Ich war etwas hinter ihm und wahrscheinlich habe Ich es mit meine bulletcamera erfasst. Im Moment ist die Speicherkarte mit das Video noch bei jemand anders und Ich habe die Bilder selber noch gar nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM England ?

Charles Henry ist im 3Stunden Criterium zu Boden gegangen in eine Kurve und sein Birk scheint total demoliert zu sein. Schade um das schoene schnelle Rad.

Oje, das tut mir sehr leid! :(
Gratulation allerdings bzgl. Babypause. Davon hatte ich noch nichts mitbekommen :).
j.


BTW: Am gleichen Wochenende war auch die Tretroller-WM in Holland. Falls es jemanden interessiert: Fotos von mir dazu sind unter www.effendibikes.de/TretrollerWM2008 .
 
AW: WM England ?

Ich sehe in den Ergebnislisten kaum deutsche Fahrer. Urlaubs-Sparmaßnahmen oder nachlassendes Interesse?
Bei der Tretroller-WM am gleichen Wochenende waren es etwa gleichviel Teilnehmer (Mit Kindern wohl um die 150).
Habe jetzt nicht alle Bilderlinks angeklickt. Welcher Link hat die schönsten Bilder? (falls da schon jemand alle durchgeklickt hat :)).
j.
 
AW: WM England ?

Hi Jenne,
ich wohne immerhin im Ruhrgebiet, also na dran (280km) am Fährhafen Hoek van Holland.
Das gesamte Wochenende plus drumherum hätte auch bei Anreise auf eigener Achse zur Fähre immer noch locker 300€ verschlungen (davon 70€ für die Veranstaltung und 130€ für die Fähre) - für ein paar Runden im Regen auf einem Flughafen war mir das ehrlich gesagt zu teuer.

Gruß
Frank
 
AW: WM England ?

War das Programm der WM dieses Jahr nicht so super?
Oder war eben auch das Wetter zu hinderlich?
j.
 
AW: WM England ?

Nee,Programm und Organisation waren in Ordnung - der Ort war etwas problematisch ;-)).
Das Wetter in England war genau so Sch**** wie die letzten "Sommer" dort. Sonntag hat es lustig geregnet. In Zolder war das Wetter letztes Jahr auch mies, das allein ist kein Kriterium.
Bei mir war es schlicht und ergreifend das Geld.

Gruß
Frank
 
AW: WM England ?

Bei mir war es schlicht und ergreifend das Geld.

Wie bei vielen Leuten heutzutage in 2008 :). Unter den konjunkturell mageren Zeiten leiden halt so kleine Szenen, wo die Leute weit auseinander wohnen.
2002 hatte CV ca. 300 Fahrer. Wie war es 2008?
Überhaupt: Wo war CV aus eurer Sicht am besten: Lelystad, Zandvoort oder Amsterdam?
j.
 
AW: WM England ?

Wo war CV aus eurer Sicht am besten: Lelystad, Zandvoort oder Amsterdam?
j.
eindeutig Amsterdam. Meine Frau war an der Stadt interessiert und ist auf diese Weise mitgekommen und hat ganz nebenbei auch noch ein bischen bei der CV zugeschaut. Amsterdam bietet das beste Rahmenprogramm.

WM in England war genau am Geburtstag meines Sohnes. In England hätte ich ihm wenig bieten können. Er ist nicht fahrradinteressiert. Die Fähranbindung von Deutschland aus war suboptimal. Es waren damit nicht so gute Voraussetzungen für eine Teilnahme meinerseits.
 
AW: WM England ?

Wo war CV aus eurer Sicht am besten: Lelystad, Zandvoort oder Amsterdam?

Die Meisten fanden wohl Lelystad am Besten.
In Sloten hatte man max 50% der Teilnehmer zahlen aus Lelystad.

In Lelystad hat das Publikum mehr vom AussenRennen und es war mehr Platz für Publikum. Nur Lelystad hatte HighSpeedKarossen

In Sloten hat man auch ein Dach über dem Kopf.
Alles liegt näher bei einander (Camping).
Die Strecke ist anspruchsvoller, dafür weniger Wind.
 
AW: WM England ?

Die Meisten fanden wohl Lelystad am Besten.
In Sloten hatte man max 50% der Teilnehmer zahlen aus Lelystad.

Die Frage wäre nun, ob die Teilnehmerzahlen eher an einem allgemeinen Trend (Rennliegeradlerrückgang?!) oder am Austragungsort o.ä. lagen. Ich denke, es könnte auch etwas mit den Kosten zu tun haben. Haben nicht auch die Menschen in den anderen Ländern erhöhte Ausgaben wie wir? (Lebensunterhaltungskosten) Reisen und Veranstaltungen sind ja nicht lebensnotwendig, sondern eher "Luxus".
j.
 
Zurück
Oben Unten