WM / Cycle Vision, Amsterdam-Sloten, 02.-03.07.2016

das war die antwort darauf warum man nicht so schnell fahren kann,
es besteht kurveninnen zu fahren, aussen zu Überholen.
Nur hält sich kaum einer daran, gerade nicht die Sonntagsfahrer.
Am nächsten mal sollten wir keinen anderen Wettkampf fahrer haben ;)
Wäre er schön das sich Leute daran halten, aber ich sehe schon warum das nicht funktioniert
 
Beim ausrollen bin ich auch am denken gekommen wo ich dann so langsam fahren soll, irgendwann muss man die Bahn überqueren um die schnellere nicht im Weg zu sein, ist ohne Spiegel gar nicht so einfach, aber beim Überholen habe ich keine Probleme mit den langsameren gehabt, dann mal links, dann mal rechts, je nach wo es geht. Nur bei die Schikane konnte man nicht ausweichen und musste ich einige malen voll in die Klötze gehen was blöd war, hier hatte ich lieber 2 gleiche Schikane parallel neben einander gesehen.
 
Mein persönliches WM-Tagebuch fällt recht kurz aus, da ich meine Teilnahme mit einem netten Stunt auf der Holzbahn abschloss.

Vorspiel: Die letzten Wochen hatte ich mir das grüne Pi fahrfertig gemacht und mich etwas eingewöhnt. Von Training kaum eine Spur, war meine Erwartung gedämpft (max. 35er Schnitte). Da sich Melchior auf seinem flachen Einspurer noch nicht wettkampftauglich fühlte, hat er sich letzte Woche angeboten, mit dem Trike teilzunehmen und die 40/h zu knacken. Ganz toll, bedeutete nur für mich, schnell ein Ersatzdreirad zu finden. Also hab ich mir das Kai-Trike GTI geliehen, Auslegerknick rein, Holzsitz im Selbstbau und Radscheiben dran. Fertigstellung und Probefahrt = Samstag morgen zum 1h-Start.

Die 1h-Stunde "Probefahrt" lief besser als erwartet. Da ich keinen Tacho oder sonstigen Schnickschnack hatte, wusste ich während der Fahrt nix. Da es aber ewig gedauert hat, bis mich Patrick (oder Melchior) mal überholten, konnte es sooo schlecht nicht sein, fühlte sich auch flott an, nur der Seitenwind auf die Radscheiben war ätzend - und natürlich diese miese kleine Brücke, die einen 1x pro Runde aus dem Rhythmus brachte. Am Ende 38,4km/h - hätt ich nicht gedacht. Abzüglich Ausreden (Kurven, Brücke, Training, Eingewöhnung etc.) gar nicht weit weg von den 40... die Melchior enttäuschenderweise nicht geknackt hat, sondern sogar noch etwas langsamer als ich war. Aber gut, auch seine Jungfernfahrt war das Zeitfahren selbst, und so ganz gepasst hat das Rad dann auch nicht - also entschuldbar.

Vor der Holzbahn hatte ich wegen meines Holzsitzes Sorgen. Der hat natürlich keinen ausgeprägten Seitenhalt, sondern nur 2 angeschraubte Flügelchen, die eher dazu gedacht waren, mich mit dem Ellenbogen in der Kurve einzuhaken und ran zu ziehen, als vom Körpergewicht nach außen gedrückt zu werden. Das hat die 1h draußen auch tadellos funktioniert. Aber die schiefe Gerade der Rennbahn sorgt unweigerlich dafür, dass der Körper weg will. Und wenn man grad mit ~50 aus der Kurve kommt, die Fliehkraft nachlässt und man nicht augenblicklich mit dem Oberkörper und Ellenbogen die Schräglage gegenkorrigiert, fällt man mit Schwung auf die Innenseite, bricht den Flügel ab. Ich bin zwar nicht direkt vom Rad gefallen, hing dann aber so schief drauf und hab in dem Fallimpuls die Kontrolle verloren, dass ich in der nächsten Kurve quer hochgeschossen und mit Überschlag wieder runter gekommen bin, die Haut sich dann als Bremsgummi anbot... Fertig.

Zuerst hat ich nur die Schürfwunden am Bein gesehen und für harmlos befunden, bin in den Baumarkt gefahren, um die Flügel zu schienen und weiterzufahren. So langsam merkte ich aber, dass am Rücken eine etwas schlimmere Wunde klafft, und (liegend) weiterfahren weniger intelligent wäre. Also hab ich Strand und Fritten den Rubbelqualen vorgezogen und dann bis Sonntag gewartet, um die 3 Trikes, 2 Personen und Camping-Gepäck für die 700km-Heimfahrt in den Passat (Limousine) zu quetschen - passt. WM-Ergebnis ist nun, dass ich erstmal ein paar Wochen Aufrechtrad fahren darf - also Reha-Krücken mal andersrum :D
upload_2016-7-6_10-35-25.png

VG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur nächsten WM gibts dann VMs mit 72 Zoll Rädern - dann lässt sich problemlos über Hindernisse drüberfahren. :whistle: :D :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Das war jetzt auch kein Problem, waren ja nur Matten hingelegt mit Orangenes Band, bin schon darüber gekommen :D
 
Naja, wenn Du über Deine (langsamen) Konkurrenten drüberfahren willst, wird es jedoch schwierig ohne solche Räder. :whistle: :p

Viele Grüße
Wolf
 
Hellö,

danke den Organisatoren für die spontane Ausrichtung der WM! Ich hatte viel Spaß auf dem grünen Trike, besonders die Innenbahn war genial. Mein rechtes Bein ist allerdings immer noch ein Wrack, hoffe sehr, dass sich das bis Samstag geben wird. Auch ein paar Bilder vom Set habe ich gemacht, hier eine kleine Auswahl (wohl denen, die mit alten Rußöfen anreisten und darin schlafen konnten...).

Viele Grüße von der Nordseeküste,

Melchior

IMG_5589.JPG IMG_5621.JPG IMG_5623.JPG IMG_5638.JPG IMG_5640.JPG IMG_5653.JPG IMG_5661.JPG IMG_5536.JPG
 
Wurden VV-Einspurer und Velomobile zusammen gewertet? Die Schikanen sind ja einspurerfreundlich...
 
Es wurden UV , TV und VV zusammen gewertet, egal ob Ein- oder Mehrspurer. Da gab es nur die Unterteilung in Männlich, Weiblich und zusätzlich noch eine extra Zusatzwertung für Trikefahrer.

lieben Gruß

Uli
 
Wurden VV-Einspurer und Velomobile zusammen gewertet? Die Schikanen sind ja einspurerfreundlich...

Trotzdem landete erneut (wie 2015) ein VV-Einspurer auf dem ersten Platz,
obwohl gegenüber der zahlreichen Velomobilfraktion mit einem antiquitierten, deutlich schlechterem Fahrzeug (angeblich...) und einem deutlich schwächeren / älteren Motor und trotz "vv-einspurerfreundlicher" Schikane in zumindest einem Rennen.

Komisch, wie so etwas erneut möglich ist:rolleyes:

Wie auch immer, denke es kamen alle auf ihre Kosten und offensichtlich wiedermal ein starker Auftritt des "Slashers"!(y):notworthy:(y)

Schade, dass @carbono 2016 nicht dabei war an der CV, wäre spannend gewesen den Vergleich vom PoB zum Beano zu sehen.
2011 in Monza hatte ja Steve die Nase vorne aber da war das PoB noch weit weg vom aktuellen Stand.
 
@Spaceballs schade das charly nicht sein Titel verteidigt hat, ich denke allerdings mit die Windböen das es schwierig für ihm gewesen wäre und trainiert war er ja angeblich auch nicht so wie er in Zürich gefahren ist.
Wo wart ihr eigentlich??
 
Zurück
Oben Unten