Witz des Tages

Eine Gruppe Leute sitzt um ein Lagerfeuer und ruft sich Zahlen zu. Ungefähr so:
"53!" - ein bisschen Gelächter, einer kichert.
"132!" - gelangweiltes Stöhnen...
"27!" - "Haha, der ist immer wieder gut", und Lachen
"67!" - verstohlenes Lachen und Hüsteln, einer meint "Du alter Sexist!"

Kommt ein Wanderer vorbei und sagt "#1440!" - Schallendes Gelächter, die Leute schmeißen sich auf den Boden und kriegen sich nicht mehr ein. Der Wanderer fragt, was los ist. Antwort: "Den Witz hatten wir noch nicht auf unserer Liste!"
 
Wie s mir geht?
Falsche Zähne,die nicht beißen,
Hämorrhoidenschmerz beim scheißen,
lahmer Pinsel,der nicht mehr steht
und da fragst Du Arschloch
Wie es mir geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mann kommt in die Apotheke und fragt: "Haben Sie etwas Zucker?"
Der Apotheker geht nach hinten und kommt mit einem Beutel Zucker wieder.
"Haben Sie vielleicht auch einen Löffel?" fragt der Mann.
Der Apotheker langt unter die Theke und holt einen Löffel hervor. Der Mann holt einen Löffel voll Zucker aus dem Beutel, zieht ein kleines Fläschchen aus der Tasche und träufelt vorsichtig zwanzig Tropfen auf den Zucker.
"Probieren Sie doch mal", sagt er zum Apotheker.
Der probiert den beträufelten Zucker und fragt: "Und was soll das jetzt bedeuten?"
"Ach, nichts weiter, mein Arzt hat zu mir gesagt: Gehen Sie in die Apotheke und lassen Sie Ihren Urin auf Zucker testen..."
 
Wobei "Inder" und "Indianer" im Englischen das selbe Wort ist: "Indian".

Einer aus der intelligenteren Schmuddelecke:
Pinocchio hat endlich eine Freundin gefunden und wird mit ihr auch intim. Meister Gepetto ist das nicht verborgen geblieben. Ebenso wenig, dass Pinocchio nach einiger Zeit ziemlich traurig und frustriert durch die Gegend schleicht.
Der Meister fragt Pinocchio: "Was ist mit Dir los? Ärger mit der Freundin?"
"Ja" antwortet Pinocchio "immer wenn wir zusammenkommen, holt sie sich von mir Spreißel an einer empfindlichen Stelle und dann hat sie keine Lust mehr."
Daraufhin Gepetto: "Hm, du bist da unten auch noch ein bisschen unbearbeitet. Ich gebe dir etwas Schleifpapier, dann gehst da da ein paar Mal entlang und dann klappt es schon."
Einige Zeit später fragt Gepetto ganz mitfühlend: "Und? Ist es jetzt besser mit Deiner Freundin?"
Pinocchio: "Wer braucht eigentlich eine Freundin, wenn er Schleifpapier hat???"
 
Ein Kardiologe starb und seine Beerdigung war ein letztes Highlight für Freunde und Familie. Hinter seinem Sarg stand ein riesiges Herz, über und über mit Blumen geschmückt.
Am Ende des Gottesdienstes öffnete sich das Herz und der Sarg glitt langsam hinein. Dieses wunderschöne Herz schloß sich und nahm den beliebten Herzchirurgen in sich auf - für immer ... In diesem bezaubernden und denkwürdigen Moment bricht einer der Trauergäste in schallendes Gelächter aus! Während alle Anderen ihn entsetzt anstarrten, errötete er und sagte: Tut mir leid, aber ich dachte gerade an meine eigene Beerdigung - ich bin Gynäkologe..._
Der Darmspezialist neben ihm fiel in Ohnmacht...
 
Oh Hilfe! Ich habe gerade solche Schmerzen im Zwerchfell! :ROFLMAO:
Jetzt frage ich mich, ob mir mein Beruf ein dauerndes irdisches Leben verschafft: Ich bin bei uns im Betrieb u.a. für den Kopierer zuständig...:p
*Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich das wirklich will.*
 
... und der Sarg glitt langsam hinein.
Dazu fällt mir auch noch ein Guter ein:
Ein Mann besucht einen Friedhof und wird dort zufällig Zeuge einer Beerdigung. Das übliche Prozedere: Ansprache am Grab, die Angehörigen weinen, dann wird der Sarg in die Erde gesenkt ... doch plötzlich holen die Arbeiter den Sarg wieder herauf, drehen ihn einmal um die Längsachse und senken ihn dann wieder ins Grab. "Um Gottes Willen, was machen die denn da?!" fragt unser Mann einen der Trauergäste. - "Ja wissen Sie denn nicht, wer der Tote war? Das war der Erfinder des USB-Steckers!"

Grüße, Thomas
 
wenn Bilder von professionellen Zeichnern eingebunden werden, die davon leben, kann das zu Urheberrecht-Problemen führen.
Das gilt jetzt hoffentlich nicht für Worte:whistle:, sonst müssen doch alle Witze hier gelöscht werden:confused:? Mit nem professionellen Karnevalisten will sich ja niemand wegen einem geliehenen Kalauer anlegen. Die verstehen nämlich manchmal keinen Spaß :D.
 
Das gilt jetzt hoffentlich nicht für Worte:whistle:, sonst müssen doch alle Witze hier gelöscht werden:confused:? Mit nem professionellen Karnevalisten will sich ja niemand wegen einem geliehenen Kalauer anlegen. Die verstehen nämlich manchmal keinen Spaß :D.
Urheber sind sind nach dem Urhebergesetz Schreiber, Knippser, Filmer, Musiker, Maler, Bildhauer, Architekten (warscheinlich ein paar Andere die mir grad nicht einfallen). Also gilt es natürlich auch für das geschriebene Wort.

Mal was ganz grundsätzliches zum Urheberrecht:
Der Urheber hat das alleinige Recht zu bestimmen wo, wann und in welchem Umfang seine Werke veröffentlicht und verwertet werden.
Zudem hat er das Recht, das sein Name genannt wird. Eine Quellenangabe ist also verpflichtend, aber keine 'Erlaubniss' zur Veröffentlichung.
Der Urheber hat daher das Recht, ungenehmigte Nutzungen zu verbieten und (in Deutschland) bei Bedarf abzumahnen*.

Du darfst dir ein Werk (Bild, Video, Musik, Text) aus legitimen Quellen (zb der Website des Urhebers) kopieren, duplizieren, anschauen, anhören oder vorlesen lassen. Auch ein Bild ausdrucken und in deiner Wohnung an die Wand hängen ist erlaubt.
Für diese Nutzung wird der Urheber von seiner Verwertungsgesellschaft (Gema, Bild-Kunst, VG-Wort, etc) im Zuge der Jahresausschüttung monetär kompensiert** (dafür hast du die €3,47 Urheberrechtsabgabe auf deinen Computer und Drucker bezahlt).

Du darfst fremde Werke, jedoch nicht veröffentlichen! Also weder auf deiner Website, noch in einem Forum posten.
Das schliesst zb auch dein Portrait, das du von einem Fotografen anfertigen lässt ein! Du hast ihn für das ausgedruckte Foto bezahlt, aber keine Nutzungsrechte für eine Veröffentlichung erworben.


*Abmahnungen gegen Privatpersonen finde ich persönlich Scheisse. Meist haben die Leute keine Ahnung und es reicht eine Email damit Bilder gelöscht werden. Abmahnungen gegen Firmen (so wie des Abmahnrecht mal gedacht war) finde ich dagegen völlig legitim.
**dieser Teil gefällt mir natürlich am besten! :D Als ich noch aktiv war, gabs am Ende des Jahres immer ein sehr nettes Weihnachtsgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Give a man a fish, and you feed him for one day. Teach a man to fish…

going_fishing_04.jpg


…and he’ll sit in a boat drinking beer for the rest of his life.
 
Urheber sind sind nach dem Urhebergesetz...
Für die meisten Witze wohl nicht zutreffend, weil eine ältere Urheberschaft für wohl jeden Witz zu finden sein wird.
Wer sollte sich da trauen vor Gericht zu gehen?

Als Beispiel, wie so etwas schiefgehen kann:

Als vor vielen Jahren die EAV mit dem Lied "Küss’ die Hand schöne Frau" in den Hitparaden rauf und runter gespielt wurde, hat's nicht lange gedauert und es gab eine Radiowerbung mit anderem Text, aber dem gleichen Rythmus:
dadada, dadada, dada dada dada daa.

Der Zusammenhang erschien sehr klar, und der Fall ging vor Gericht, die EAV sah Ihr Urheberrecht verletzt.
Dort brachte der Verteidiger vor, dass es sich nur um einen Zufall handelt, der Rythmus stamme von einem alten Zählreim und selbstverständlich nicht von der EAV:
Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel, der bist Du.

Der Richter hat sich der Meinung des Verteidigers angeschlossen.

:), Harald
 
Klar, das ist ein anapaestischer Versfuß mit eingestreuten Jamben, wie er schon seit Menschengedenken in der Dichtung verwendet wird. Jeder Limerick verwendet den. Und der ist wirklich Allgemeingut.
Genauso gut hätte man herausfinden können, wer das erste geschriebene Werk mit einem vierfüßigen Jambus (vier Mal kurz-lang) verfasst hat, der rechtliche Nachfolger hat und alle nachfolgenden Dichter und deren Nachfolger verklagen. Darunter auch alle, die irgendwie mit Goethe zu tun haben: Der "Faust I" ist zu großen Teilen in diesem Versmaß geschrieben. Das könnte Plagiatsanwälte, die ihr Tun keiner Plausibilitätsprüfung unterziehen, lange Zeit auslasten.
"Jura" hat ja eine hübsche Mehrfachbedeutung:
a) Rechtswesen;
b) Schöne Mittelgebirgslandschaften in Mitteleuropa;
c) Viel Kalk, viele Versteinerungen, viele Dinosaurier unterwegs...

Aber zurück zum Thema Witze, bitte laut lesen:
Was ist das Gegenteil einer To-Do-Liste?
Eine Tu-Ich-Liste! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten