Witz des Tages

Immer diese fehlenden Bindestriche (und wenn mal einer da ist, oft ohne Leerzeichen danach). Man hat's nicht leicht als Grammatiknazi. :rolleyes:
Gesehen vor über einem Monat (uff, schon wieder so lange her) an einem Trödelladen in Sondershausen:
nase.jpg

Das erinnert mich an „Die Olsenbande stellt die Weichen“, in dem Kommissar Jensen unbedingt „Nasen und Hüte“ für den Betriebsausflug benötigte.
 
Das ist diskriminierend, weil Personen, die keine Nase (mehr) haben nicht hinein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Witze die etwas aus dem Rahmen fallen

Mond im Rahmen.jpg


Tierisch 2

Ein Mäusepaar verbringt romantische Stunden im Mondschein.
Plötzlich fliegt eine Fledermaus vorbei.
“Guck mal, Schatz, ein Engel”, sagt die Mäusefrau.

"Unser neuer Hund ist echt super.
Jeden Morgen um 8 Uhr bringt er uns die Zeitung.
Dabei haben wir gar keine Zeitung abonniert."

Hein Blöd führt seinen Hund aus.
Er wird von einer anderen Hundbesitzerin angesprochen:
“Ein schöner Hund. Hat er denn auch einen Stammbaum?”
- “Selbstverständlich! Dort drüben, gleich den ersten neben der Bank.”

Treffen sich zwei Regenwürmer.
“sag mal, wo ist denn dein Mann?”
- “Ach”, seufzt das Regenwurmweibchen, “der ist beim Angeln.”
 
Mama Maus geht mit ihrem halbwüchsigen Sohn spazieren. Da fliegt eine Fledermaus vorbei. Er sagt : Ich gehe später auch zur Luftwaffe!
 
Nach dem Jägerschnitzel, Kinderschnitzel und Zigeunerschnitzel jetzt das neueste Produkt für Fleischliebhaber der besonderen Art:
Vergorener Metzger!
Ich wollte es gar nicht glauben als ich vor dem Schaufenster stand...

DSC_2375.jpg
 
Nein, das ist der Heilige Abend, Weihnachten fällt auf den 25. & 26. und wahrscheinlich aus.
Es fällt zwar einiges aus rund um Weihnachten. Aber ich bin gerade an einem Konzept für viele kleinere Gottesdienste im Freien am Heiligen Abend und an zusätzlichen Gottesdiensten für Weihnachten, St. Stephanus und das Fest der Heiligen Familie (25.26.27.12.) beteiligt.
 
Zurück
Oben Unten