Witz des Tages

Anhang anzeigen 199989war in meiner Mittelschulzeit eine beliebte Zahl, um sie dem Gegenüber am Taschenrechner zu zeigen.

Ich habe zwischen die beiden Dreien einen Punkt gesetzt, um die Worte zu trennen. Da ich meine Mitschüler immer geduzt habe, wäre der einzig passende Adressat im Klassenraum die Lehrkraft gewesen. Esel hat in meiner Schule gut gepasst, weil sie in der Stadt Wesel steht. Wir riefen als Kindergartenkinder in einer Unterführung immer gerne "Wie heißt der Bürgermeister von Wesel?" und es echote "Esel". In der Oberstufe war der Bürgermeister dann mein Musiklehrer, da hätte das mit dem Taschenrechner dann ideal gepasst. ;)

PS: Für Ortskundige: Gemeint ist die Unterführung der Kurt-Kräcker-Straße unter der Bahnlinie Wesel-Oberhausen hindurch. Kurt Kräcker war übrigens passenderweise 10 Jahre Wesels Bürgermeister, bis er den Erzählungen (ich war damals erst einige Monate alt) nach mit seinem Käfer aus der Kurve flog, nachdem der durch Wind von vorne angehoben und unlenkbar wurde. Mein bürgermeisternder Musiklehrer hat es noch nicht zu einer Wikipediaseite gebracht.
 
Ja, dieses Schmankerl der österreichischen Gesetzgebung gehört hier her, nicht in den Corona Faden:

Unbenannt.jpg
 
Aus der Praxis: Eine Kundin der Apotheke, in der meine Frau arbeitet, berichtet, dass vorm Aldi jetzt ein Sicituri-Mann steht.

Weisst' Bescheid? Nehmt Euch in Acht

:ROFLMAO:
 
"
+++ Störung im Frankfurter U-Bahn-Verkehr +++
8.36 Uhr: Können Sie sich noch an die Zeiten von kilometerlangen Staus und S-Bahn-Ausfällen erinnern? Es ist gefühlt sehr lange her. Um deshalb zumindest etwas im Modus zu bleiben, an dieser Stelle eine Meldung aus dem Verkehrs-Ressort: In Frankfurt kommt es auf der U-Bahn-Linie U4 (Beste Grüße!) derzeit wegen einer Weichenstörung zu Einschränkungen und Gleisänderungen. Betroffen sind die Haltestellen Bockenheimer Warte und Festhalle/Messe. Ich rechne mit knapp vier bis fünf betroffenen Personen.
"
 
Aus irgendeinem Grund fiel mir ein Gedicht wieder ein, das früher einmal bei uns über dem Klo hing (damals durfte mann noch im Stehen pinkeln). Ein Witz im eigentlichen Sinn ist es zwar nicht, aber vor 40 Jahren fand ich es sehr lustig – heute aus naheliegenden Gründen nicht mehr ganz so …

"Mummelgreise, grauend kalt,
werden hundert Jahre alt.
Meistens ist die Frau gestorben,
der Geschlechtstrieb ist verdorben,
nur zum Pinkeln lediglich
dient der Schnippeldillerich.
Doch nicht wie einst in kräft’gen Strahlen,
feuern sie die Urinalen,
nein, in ganz bescheid’ner Ruh
pinkeln sie sich auf die Schuh."

:) Wolfgang
 
Noch einmal zum Thema Klopapier:

Wenn nach Corona alle tot sind und im Sarg liegen,
dann haben die Deutschen die saubersten Ärsche.

Viele Grüsse und bleibt gesund,
Sauerlandtrike
 
Bei uns haben die Supermärkte das Klopapier jetzt direkt am Eingang, unübersehbar. So als Teaser und wenn die Leute schon mal im Laden sind da kaufen sie ja vielleicht noch mehr.
 
Überhaupt nicht, bzw. nur via Umweg über YT, Vimeo oder ähnliche Anbieter. Und für die Witzbildchen reichen auch die Vorschau-Größen ...
 
Zurück
Oben Unten