Witz des Tages

:oops: Ob da alle ihr eigenes Rad wiederbekommen?
Ist das ne Veranstaltung eines Herstellers von Dosen-Brause?

Gruß
Christoph
 
Hier Ausgabe von Antragsformularen für die Ausgabe von Anträgen zur Vereinfachung von Antragsformularen
Schalterstunden 11:00 - 11:15 h
 
Logik

17% aller Autounfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht!
Das bedeutet, daß 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen Fahrern verursacht werden. Das ist furchterregend!
Warum können sich diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere Sicherheit um 400% steigern?

Ein betrunkener Autofahrer
 
Arbeitsorganisationsrichtlinie über die Handhabung und Verwendung von Nadelbäumen kleineren und mittleren Wuchses, welche in Diensträumen Verwendung als Dienstweihnachtsbäume finden ( ArbOrgRiHaVeDwbm A - 1761 - 1 - 1497 / 97 )

1. Begriff

Dienstweihnachtsbäume ( Dwbm ) sind Nadelbäume natürlichen Ursprungs, die zur Weihnachtszeit in Diensträumen aufgestellt werden.
Natürlichen Nadelbäumen nachgebildeteWeihnachtsbäume sind wie Nadelbäume natürlichen Ursprungs zu behandeln und sind diesen gleichgestellt.

2. Sachliche Zuständigkeit

Für die Art und Weise der Aufstellung, sowie für die Auswahl des Aufstellortes ist der Dienststellenleiter ( Dstltr. ) verantwortlich. Er übt die Dienst- und Sachaufsicht aus. Der Dstltr. kann für die verschiedenen Arbeiten andere Bedienstete beauftragen.

3. Aufstellgrundsätze

Dwbm dürfen nur von sachkundigem Personal, die aufgrund ihrer bisherigen Leistungen dazu geeignet sind, nach Anweisung des unmittelbaren Vorgesetzten aufgestellt werden. Sollte in besonderen Ausnahmefällen ein nicht sachkundiger Bediensteter mit der Aufstellung von Dwbm beauftragt ´werden, so ist ihm mindestens eine Woche vor Beginn der Arbeit ein Übungsbaum zur Verfügung zu stellen. Dieses ist jedoch anledungs- und genehmigungspflichtig.

Grundsätzlich ist der Dwbm mit seinem unteren, der Spitze entgegengesetzten Ende, in einen zur Aufnahem von Baumenden geeigneten Halter einzubringen und zu befestigen.

Der Dwbm ist in seiner Haltevorrichtung derart zu befestigen, daß er senkrecht steht und eine Gefährdung Anderer ausgeschlossen ist. Sollte der mit der Aufstellung beauftragte Bedienstete nicht dazu in der Lage sein, so kann er eine 2. Person zu Hilfstätigkeiten heranziehen. welche die Senkrechtstellung überwacht u. ggf. durch zurufe wie "mehr links" , "mehr rechts" , usw. die Aufstellung korrigiert.

Im Gefahrenbereich des Dwbm dürfen keine zerbrechlichen oder in ihrer Funktion beeinträchtigenden Anlagen vorhanden sein.

Der Abbau des Dwbm ist in umgekehrter Reihenfolge durchzuführen, wobei die in Absatz 3 Satz 2 erwähnten Zurufe unterbleiben dürfen.

4. Behang des Dwbm

Der Dwbm ist mit weihnachtlichem Behang nach Maßgabe des Dstltr. zu versehen. Dwbm - beleuchtung, deren Leuchtwirkung auf dem Verbrennen eines Brennstoffes mit Flammwirkung beruht ( sog. Kerzen ), dürfen nur Verwendung finden, wenn
a) die Bediensteten über die Gefahren und den Umgang mit offenem Feuer und in diesem Zusammenhang mit Feuersbrünsten aktenkundig belehrt wurden,
b) während der Dauer des Abbrennens der Beleuchtungskörper ein mit der Feuerbekämpfung unterwiesener mutiger und höchst verantwortungsbewußter Mitarbeiter mit Feuerlöscher bereitsteht.
c) an alle anwesenden Mitarbeiter Spritzpistolen für den Notfall zur Unterstützung des in Punkt b) geannten Kollegen verteilt wurden
Erfolgreiche Zielübungen sind im Vorfeld zu absolvieren.

5. Aufführen von Krippenspielen

In Dienststellen mit ausreichendem Personal und Mittarbeitern mit entsprechender Allgemeinbildung können Krippenspiele unter Leitung eines erfahrenen Vorgesetzten zur Aufführung gelangen. Zur Besetzung sind folgende in der Personalplanung vorzusehende Personen notwendig:

Maria: möglichst weibliche ( sehr keusche ) Bedienstete oder ähnliche Person
Josef: älterer Mitarbeiter mit Bart
Kind: kleinwüchsiger Azubi, in Ausnahmefällen auch kleinere Angestellte
Schafe: geeignete Mitarbeiter aus den unteren Etagen
Esel: geeignete Mitarbeiter mit Führungsfunktion
Heilige drei Könige: sehr religiöse Mitarbeiter, möglichst römisch - katholisch

Die Rolle der Heiligen drei Könige kann auch von Mitarbeitern mit Migrationshintergrund übernommen oder auf Wunsch der Personalvertretung angeboten werden.
Bei der Besetzung der Rollen sind die Personalvertretungen, bei der Besetzung der Rolle "Kind" mit einem Azubi auch die Personaljugendvertretung zu beteiligen.

6.Absingen von Weihnachtsliedern

Zum Absingen von Weihnachtsliedern stellen sich die Mitarbeiter unter Einweisung des Dstltr. oder seines Vertreters ganz zwanglos nach Stellung in der Firma geordnet um den Dwbm auf.
Eventuell vorhandene Weihnachtsgeschenke können bei dieser Gelegenheit durch einen Vorgesetzten in Gestalt eines Weihnachtsmannes und eines Mitgliedes der Personalvertretung in Gestalt eines Knecht Rupprechts an die Bediensteten verteilt werden.

7. Schlußbestimmungen

Über den Ablauf der Veranstaltung ist ein Bericht zu fertigen und dem PTZ zur Aufnahme in das ZBDI zuzusenden. Aus Gründen des Datenschutzes sind in diesem Bericht die Namen der Personen, die die Rolle "Schafe" und "Esel" bzw. "Heilige drei Könige" übernommen haben auf Wunsch unkenntlich zu machen.


Im Auftrag

Dr. Noel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ostfriese hat sich eine Motorsäge gekauft, mit der man täglich 60 Bäume fällen kann.
Völlig erschöpft kommt er am Abend wieder zum Händler, um sich zu beschweren, weil er nur 10 Bäume geschafft hat.
Der Händler prüft das Gerät und wirft den Motor an.
Fragt der Ostfriese erstaunt: "Was ist denn das für ein Geräusch?"
 
Wir übten mit aller Macht, aber immer wenn wir begannen zusammengeschweißt zu werden, wurden wir umorganisiert.
Ich habe später gelernt, daß wir oft versuchten, neuen Verhältnissen durch Umorganisation zu begegnen. Es ist eine phantastische Methode. Sie erregt die Illusiondes Fortschritts, wobei sie gleichzeitig Verwirrung schafft, die Effektivität vermindert und demoralisierend wirkt.

Gajus Petroniius., röm. Offizier, Köln ca. 100 n. Chr.


- kommt mir irgendwie so bekannt vor -
 
Geh zu einer Dichterlesung und frag, warum sich die Gedichte nicht reimen.

Teile Deinen Freunden 5 Tage im Voraus mit, daß Du nicht zu ihrer Party kommen kannst, weil Du nicht in der Stimmung bist.

UnD DeR LeTzTe WeG, LeUtEn AuF dIe NeRvEn Zu GeHeN:

Schick die als Mail an jeden in Deinem Adressbuch, sogar wenn sie sie Dir geschickt haben oder Dich gebeten haben, Ihnen keinen Schrott zu schicken.
 
Es werden 4 Mitarbeiter gg. 4 Kannibalen ausgetauscht.
Bei der Begrüßung der Kannibalen sagt der Chef: "Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also laßt die anderen Mitarbeiter in Ruhe!"
Die Kanibalen geloben, keine Kollegen zu belästigen.
Nach 4 Wochen kommt der Chef wieder und sagt: "Ihr arbeitet sehr gut. Nur fehlt uns eine Putzfrau. Wißt ihr, was aus ihr geworden ist?"
Die Kannibalen antworten alle mit "Nein" und schwören, mit der Sache Nichts zu tun zu haben.
Als der Chef wieder weg ist, fragt der Boß der Kannibalen: "Wer von euch Affen hat die Putzfrau gefressen?"
Meldet sich hinten der Letzte ganz kleinlaut: "Ich war es."
Sagt der Boß: "Du Idiot, wir ernähren uns seit 4 Wochen von Teamleitern, Systemadministratoren, Salesmanagern und IT_Technikern, damit niemand etwas merkt. Und Du Depp mußt die Putzfrau fressen... !!! "
 
Funkverkehr

Dies ist die Abschrift eines Funkgespräches, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US - Marinefahrezug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operation ( Canada ) veröffentlicht.

Ami: Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15° nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden

Canadier: Ich empfehle, Sie ändern Ihren Kurs 15° nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Ami: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US - Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.

Canadier: Nein, Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs

Ami: Dies ist der Flugzeugträger "USS Lincoln", das zweitgrößte Schiff in der Atlantikflotte der Vereinigten Staaten. Wir werden von 3 Zerstörern, 3 Kreuzern und mehreren Hilfsschiffen begleitet.
Ich verlange, daß Sie Ihren Kurs um 15° nach Norden ändern oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit dieses Schiffes zu gewährleisten.

Canadier: Dies ist ein Leuchtturm. - Sie sind dran...
 
Zwischen den Jahren


Peter ruft seine Tante an: „Ich danke dir für das Geschenk, das du mir zu Weihnachten geschickt hast.“
– „Ach“, erwidert die Tante, „das ist doch nicht der Rede wert.“
– „Der Meinung war ich auch“, entgegnet Peter, „aber Mami meinte, ich müsste mich auf alle Fälle bei dir bedanken.“


Unterhalten sich zwei Freunde, fragt der eine:" Was hat denn Deine Frau von Dir an Weihnachten geschenkt bekommen?"
Daraufhin antwortete der Andere: " Wie die zwei Jahre davor, einen Fußball."
„Jedes Jahr einen Fußball? Warum das denn?“ fragt der Freund neugierig nach.
„Weil meine Frau, alles umgetauscht hat, was ich ihr bisher geschenkt habe.“


Wie heißt der Ort, wo Silvester noch vor Weihnachten kommt?
Wörterbuch


Auf der Silvesterparty geht es hoch her.
Als die Uhr zwölf schlägt, hebt der Gastgeber sein Glas und prostet strahlend seinen Gästen zu: „Kinder, das neue Jahr scheint ein gutes Jahr zu werden, es hat pünktlich auf die Minute angefangen!


Wenn’s an Silvester stürmt und schneit, ist Neujahr nicht mehr sehr weit.
Stürmt und schneit’s Silvester nicht, ist das Neujahr auch in Sicht.


Der neue Metzger im Dorf packt, als kleines Neujahrsgeschenk jedem Kunden ein Gratiswürstchen ein.
Am Tag nach Neujahr kommt eine Kundin in die Metzgerei und sagt: „Sie haben mir irrtümlich ein Würstchen dazu gepackt.“
-„Nein, das gab`s kostenlos zur Einführung!“
-„Oh Gott, und ich hab’s gegessen!“
 
Hallo,

kürzlich teilte der Weihnachtsmann mit:
"Liebe Teenies,
ich habe alle Eure Profile bei Facebook gesehen. Zu Weihnachten gibt es daher etwas zum Anziehen und einen Duden!"

Gruß, Klaus
 
Der dürfte etwa 15 Jahre alt sein, oder?

Wie schnell sich doch alles wieder ändert:

strip_2048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten