Witz des Tages

Pilot zum Tower: „Ratet mal wer gleich kommt.“
Daraufhin schaltet der Fluglotse die Landebahnbeleuchtung aus und funkt zurück: „Rate mal wo wir sind.“
 
Noch ein kleiner Luftfahrtwitz:
Blackbird* an Tower: request flight level** 90.
Tower an Blackbird (leicht ungläubig): cleared FL 90, if you can.
Blackbird: Descending FL 135 for FL 90. :ROFLMAO:

Ach, da gab's noch viel mehr auf irgend so einer Seite, aber ich erinnere mich nicht mehr.

Edit: @Rainaari: du hast den ersten Teil des Witzes vergessen, nämlich dass der Pilot seinen Squawk, also die Funkkennung vorher abschaltet.

* Bezeichnung für spezielle Spezialflugzeuge geheimer Natur, bzw. konkret für die höchstegeheime und inzwischen wohlbekannte SR-71
** Ein Flight Level ist 1000 Fuß. Normale Linienflüge sind so maximal zwischen FL 30 und 36 unterwegs.
 
Bayer oder Türke

Der kleine Ahmet hat heute seinen ersten Schultag in Bayern.
Bereits nach einer Stunde schlagen alle Schulkameraden vor, dass Ahmet jetzt Seppi heißt, weil er jetzt ja ein richtiger Bayer ist.
Ahmet geht überglücklich nach Hause und ruft:
"Mama, Mama, i bi jetzt a Bayer und heiß' Seppi."
Seine Mutter haut ihm rechts und links eine rein und schreit:
"Nein, du heissen Ahmet, du sein ein Türke."
Der kleine Ahmet verzieht sich ganz traurig in sein Zimmer und wartet bis sein Vater heim kommt.
Er hört die Türe, springt aus seinem Zimmer und ruft:
"Papa, Papa, i bi jetzt a Bayer und hoaß Seppi!!"
Sein Vater haut ihm rechts und links eine rein und schreit:
"Nein, du heissen Ahmet, du sein ein Türke."
Am nächsten Morgen läuft Ahmet schnell zur Schule.
Seine Freunde fragen ihn:
"Ond Seppi, na vrzeel, wia war denn dei ersta Omd ois Bayer?"
(„Und Josef, nun erzähl, wie war den dein erster Abend als Bayer?“)
Ahmet antwortet:
"Des kennt ihr eich ned vorstejn. Kaum bin i a Bayer, scho hob i a Schlägerei mit zwoa Türken ghabt!!"
(„Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Kurz nach dem ich als Bayer anerkannt wurde, hatte ich auch schon gleich am ersten Abend eine Schlägerei mit zwei Türken gehabt!“)
 
Hallo @Donnerkind, Stimmt, das hab ich tatsächlich vergessen. Irgendwie schien mir der Witz beim Absenden auch etwas komisch...

Noch was zum Thema:
In einer Amerikanischen Kleinstadt feiert ein Unternehmer seinen Geburtstag. Der Bürgermeister, Pfarrer, Sherrif... gratulieren und halten ihre Reden. Jeder betont, dass das Geburtstagskind 'damals' ja nur mit der Kleidung am Leib und einem kleinen Bündel in die Stadt gelaufen kam und inzwischen Industrieller, Mäzen, Philantrop und sehr sehr reich geworden sei.
Irgenwann fragt der Enkel des Geburstagskindes "Sag mal Opa, was hattest du eigetnlich damals in diesem Bündel?" Der Angesprochene nimmt die Zigarre aus dem Mund und antwortet trocken: "Zwei Millionen Dollar..."
 
Die korrekte Bezeichnung ist "Schnitzel nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit"

Die Sache mit der Schnitzelbezeichnung ist schon ein wenig kompliziert.

Wiener Schnitzel = Kalbsschnitzel in Panade, meist schwimmend in Fett herausgebacken.
Schweineschnitzel nach wiener Art = Schweineschnitzel in Panade. Das übliche Schnitzel halt...

Die schlüssigste Beschreibung wäre das Lovaraschnitzel nach wiener Art = Pferdeschnitzel in Panade, oder eben einfach das Lovaraschnitzel. Wie das genau angerichtet wird und mit welcher Beilage es serviert wird weiß ich nicht.
 
Lehrer: "Nenne vier Flüsse Europas."
Fritzchen: "Rhein, Inn, Main, Po."

(Hat mein Sohn heute aus der Schule mitgebracht.)
 
War hoffentlich keine katholische Schule.. :whistle:
Lebenserfahrung mit Wahrnehmung aller skurril-merkwürdigen unschönen Aspekte ist Teil des Witzes mit der Bezeichnung "Leben".
Zur Verkraftung von Risiken & Nebenwirkungen bestenfalls viel Sarkasmus und schwarzen Humor injizieren..

Viele Grüße
Wolf
 
Noch ein kleiner Luftfahrtwitz:
Blackbird* an Tower: request flight level** 90.
Tower an Blackbird (leicht ungläubig): cleared FL 90, if you can.
Blackbird: Descending FL 135 for FL 90.

ACTUAL transcript of a US naval ship with Canadian authorities off the coast of Newfoundland in October, 1995. This radio conversation was released by the Chief of Naval Operations on 10-10-95.
Americans: “Please divert your course 15 degrees to the North to avoid a collision.”
Canadians: “Recommend you divert YOUR course 15 degrees to the South to avoid a collision.”
Americans: “This is the captain of a US Navy ship. I say again, divert YOUR course.”
Canadians: “No, I say again, you divert YOUR course.”
Americans: “THIS IS THE AIRCRAFT CARRIER USS ABRAHAM LINCOLN, THE SECOND LARGEST SHIP IN THE UNITED STATES’ ATLANTIC FLEET. WE ARE ACCOMPANIED BY THREE DESTROYERS, THREE CRUISERS AND NUMEROUS SUPPORT VESSELS. I DEMAND THAT YOU CHANGE YOUR COURSE 15 DEGREES NORTH. THAT’S ONE-FIVE DEGREES NORTH, OR COUNTER MEASURES WILL BE UNDERTAKEN TO ENSURE THE SAFETY OF THIS SHIP.”
Canadians: “This is a lighthouse. Your call.”

Es passt auch auf die Witze-Seite, weil's in der Realität nicht stattgefunden hat.
Siehe dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_und_Kriegsschiff_(Moderne_Sage)
 
Auf der Schiene gibt es eine ähnliche Geschichte, deren Wahrheitswahrscheinlichkeit auch etwa 50/50 ist:
Die amerikanische Westküste ist ein sehr dicht genutzter Luftraum und die Luftverkehrskontrollen sind dort mächtig auf Zack, aber auch sehr entspannt. Es ist ein beliebtes Spiel, dass sich Piloten, um anzugeben, auf öffentlich hörbarer Frequenz vom Bodenradar ihre Geschwindigkeitsdaten geben lassen.- Offiziell natürlich nur, um IAS (angezeigte Fluggeschwindigkeit) und TAS (wirkliche Fluggeschwindigkeit) abzugleichen und besser planen zu können.
Der Pilot einer Beech King Air lässt sich seine Fluggeschwindigkeit geben ("Schaut mal her Leute, das ist ein schweineteures und nicht gerade langsames Geschäftsreiseflugzeug"). Antwort: "260 kts / ~480 km/h." Pilot fühlt sich schnell, anerkennendes Gemurmel seitens der anderen Teilnehmer.
Dann kommt der Pilot einer P-51 Mustang, eines Oldtimers aus dem 2. Weltkrieg: ("Schaut mal her Leute, das ist ein schöner Oldie, der immer noch richtig was kann."): "315 kts / 580 km/h." Pilot fühlt sich schnell, anerkennendes Gemurmel seitens der anderen Teilnehmer.
Dann eine Cessna CitationX : ("Schaut mal her Leute, das ist ein asozial teurer Geschäftsreisejet!")"570 kts./ 970 km/h."
Die Piloten einer SR-71 im Supercruise / Hochgeschwindigkeitseinsatz hören das, sind ziemlich angenervt von dem Gequake, halten sich aber eine Weile zurück, dann kommt dieselbe Frage. Luftverkehrskontrolle zögert einen Moment, dann:
"Ääh, 1850 kts / 3400 km/h, Flughöhe 81.000 feet / 24.000 m.- Kann das stimmen?"
Danach war eine ganze Weile Ruhe.
 
Och menno, ich hab zich mal hin und her gerechnet, aber ich bin so lange nicht mehr geflogen (X-Plane), dass ich's nicht gemerkt hab.

Was anderes Hohes:
Wusstet ihr, dass der Eiffelturm nach seinem Erbauer benannt wurde?
Jean-Jacques Turm

Apropos Eiffenturm. Eine Touristengruppe ist in Paris an demselben angekommen.
Der Führer fragt in die Runde: "Wissen sie, woraus der Turm besteht?"
Da meldet sich ein Schwabe: "Aus Guscheise."
Daraufhin ein Sachse: "Isch wusste gor ne, dass morr Guhscheiße so harde machn gann."
 
Ich versuche gerade ein Kreuzworträtsel zu lösen.

Teil der Eifel mit 4 Buchstaben, ist hier "Turm" richtig?
 
Hallo,

ein nicht immer ganz regeltreuer Schüler meldet sich beim Lehrer für den Toilettengang ab.
Lehrer: "Aber mach keinen Scheiß und verpiss Dich nicht!"

Gruß, Klaus
 
@Donnerkind: X-Plane? G**L! Habe ich auch viele Jahre geflogen, (f)liege aber inzwischen lieber mit Muskelkraft real knapp über dem Asphalt und nicht simuliert. Ein toller Aerodynamik-Experimentierkasten ist der X-P aber immer noch.
 
Zurück
Oben Unten