Witz des Tages

Für Ungebildete ist das überhaupt nicht zum Lachen
Ich befürchte, diese lateinischen Schnippsel sind auch für Gebildete wenig lustig. Das geht eher in Richtung der 1Bildung :ROFLMAO:
Tante Google liefert dazu sogar den Beweis:
„Als Caesar sah, dass der Hafen belegt war, fuhr er daneben hin.“
Ich lach mich weg….:rolleyes:

48DCD6A9-4722-4065-9ECB-B4A8E7197C09.jpeg
 
Ich befürchte, diese lateinischen Schnippsel sind auch für Gebildete wenig lustig. Das geht eher in Richtung der 1Bildung :ROFLMAO:
Tante Google liefert dazu sogar den Beweis:
„Als Caesar sah, dass der Hafen belegt war, fuhr er daneben hin.“

Also im Raum Bochum war dieser Küchenlatein-"Witz" früher etwas anders verbreitet:

Caesar, cum loculum non inveniret, in portum navigaret

Als Caesar das Örtchen nicht fand, schiffte er in den Hafen.
 
Nein, zum Forum passend hier noch der Beweis, dass weder der olle Leonardo noch der Freiherr das Rad erfunden haben:
Caesar equus consillium bedeutet Caesar fährt Rad!
Caesar Pferd Rat
 
Tante Kugel hat zwar Recht, aber keinen Humor:
"als Caesar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben"
Wird leider nicht lustiger.
Gibt es darüber hinaus noch vorsätzlich freie Übersetzungen die das noch irgendwie retten könnten?

Ich versuch mal etwas ausgewählt Derbes zur vorgerückten Stunde:
DB7B3226-C458-48AA-8BE5-86D6FAF02468.jpeg
 
Als ich von dieser Partei das erste Mal hörte, musste ich etwas schmunzeln.

Wahlplakat%20Die%20Basis%20Ammerland%20Rastede%20Rittner_20221111105020-bff7.jpg


Mittlerweile sollten doch alle wissen, was die Basis auf arabisch heisst:
Al-Qaida


...Mike
 
Zurück
Oben Unten