Witz des Tages

@Sammi ElPadre , zum Dreikönigs-Altar aus der alten Pinakothek:

Wikipedia sieht im Kreuz kein Versehen, sondern Absicht:
"Van der Weyden hat auch viele Symbole eingearbeitet. Das Kreuz in der Krippe verweist schon auf Jesu Opfertod, auf dem Betstuhl Mariä ist der Sündenfall eingeschnitzt, den sie mit der Geburt Christi ausgleicht. Der Innenraum des Tempels ist spätromanisch und symbolisiert den Alten Bund, der Außenraum auf der Mitteltafel ist gotisch und symbolisiert den Neuen Bund."
https://de.wikipedia.org/wiki/Columba-Altar
bin ein weiteres mal angenehm überrascht über das Bildungsniveau in diesem Forum. Wo ich mich sonst gelegentlich rumtreibe, DSLR oder Volvo oder so - kein Vergleich !
 
bin ein weiteres mal angenehm überrascht über das Bildungsniveau in diesem Forum.
Naja, den Altar habe ich auch nicht gekannt.
Die Bildersuche hat ihn aber sofort gefunden.

Das romanische Gemäuer als Struktur des Stalls und die gotische Kirche rechts hinten sind mir selbst gleich aufgefallen.
(Diese als alten bzw. neuen Bund zu lesen hätt ich auch nicht geschafft.)
 
Im Hannover-Teil der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" S. 15 gibt es heute einen Artikel mit dieser Überschrift:

Feministinnen rufen zur Oben-ohne-Fahrraddemo auf

Meine Frau las den Teil der Zeitung zuerst. Und kicherte plötzlich los. Sie hatte nämlich kurz die Frage im Kopf: "Warum wollen die ohne Helm eine Fahrraddemo machen?"

Das Thema der Demo stand dann darunter: "Gleiches Recht für alle – der Femrat Hannover fordert mehr Akzeptanz für nackte Brüste".
 
Im Hannover-Teil der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" S. 15 gibt es heute einen Artikel mit dieser Überschrift:

Feministinnen rufen zur Oben-ohne-Fahrraddemo auf

Meine Frau las den Teil der Zeitung zuerst. Und kicherte plötzlich los. Sie hatte nämlich kurz die Frage im Kopf: "Warum wollen die ohne Helm eine Fahrraddemo machen?"

Das Thema der Demo stand dann darunter: "Gleiches Recht für alle – der Femrat Hannover fordert mehr Akzeptanz für nackte Brüste".


#FreeBO..OBS

Aber will man das immer sehen? :D :p
 
Zurück
Oben Unten