Witz des Tages

Beiträge
3.150
Ein Witz den das Leben schrieb...
Im Heimatmuseum fünf Kilometer weiter gab es für kurze Zeit eine Sonderausstellung mit historischen Fahrrädern, ich hatte nur wenig Zeit, wollte mir das am letzten Tag der Ausstellung aber wenigstens noch kurz ansehen.

Da hatte ich die Rechnung aber ohne den Hauptverantwortlichen gemacht...
Dass ich nur etwa eine Viertelstunde Zeit hatte hat er geflissentlich ignoriert, ich war zu dem Zeitpunkt der einzige Besucher und bekam eine Führung, ob ich wollte oder nicht...
Angefangen vom angeblich originalgetreuen Nachbau der Draisschen Laufmaschine, über zwei Hochräder aus verschiedenen Epochen, ein sehr frühes Pedersen, Räder aus den 30ern, ein Fahrrad mit Beiwagen, ein Hercules 2000, einem "Bäckerfahrrad", etliche Fahrräder mit Hilfsmotor aus allen Epochen des letzten Jahrhunderts... er hatte da ordenlich Text zu bieten zu jedem Rad, teils konnte ich sogar noch etwas lernen.

Zwischendurch erzählte er mir - obwohl offenbar längst nicht alle der ausgestellten Räder von ihm waren - dass er 85 (!) Fahrräder besitzen würde.
Das letzte Exponat war ein Flevo Liegerad - offenbar von einem Bekannten geliehen.
Dazu erzählte er mir dass er so etwas auch gerne hätte - und begann zu schwärmen wie gut die Aerodynamik sei, und wie schnell man damit fahren könne... das erzählte er genau dem richtigen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
762
Heute musste ich mit offenem Visier fahrend 2x niesen.

Keine Zeit mehr habend kam mir spontan der Gedanke, was ist, wenn da jetzt mehr als nur Luft rauskommt - also Feuer frei nach vorne durchs offene Visier. Man will ja nix im VM "kleben" haben.

Unmittelbar danach kam mir der Gedanke, was wenn da tatsächlich was rausgekommen wäre? Fahrtwindbedingt retour? o_O
 
Beiträge
1.752
Ja, das Ohrmuschelkraut, als Ersatz für die zurückweichende Schädelwicke! (Quelle: Bernardo Huy, Haarbarium)
 
Oben Unten