Witz des Tages

262904987_1113301849476879_4298422769518776128_n.jpg
 
Der Nikolaus kam zu uns, packte seine Sachen aus und ich fragte mich, womit er denn gekommen sei [...] "Wie toll! Der Nikolaus fährt genau das gleiche Auto wie Großvater."
Ich bin in den 70ern in so einen modernen Kinderladen mit um Aufklärung bemühten "Kindergartentanten" (hießen damals wirklich noch so) gegangen.

Zu Nikolaus hat sich unsere Kindergartentante, Frau Block, vor unseren Augen als Nikolaus verkleidet, um uns zu zeigen, daß es sich dabei nur um einen verkleideten normalen Menschen handelt.
Als dann die Eltern verkündeten, daß am Abend der Nikolaus zu uns käme, hab' ich gekräht "Ach, die Frau Block kommt heute!"... und ließ mich nicht davon abbringen.
Meine Eltern mussten mir mühsam die Pillewürmer aus der Nase ziehen, bis sie dahinterkamen, wie ich auf diese Idee kommen konnte.
Auf der anschließenden Elternversammlung ging es rund. Kinderladen gut und schön, aber das ging vielen dann doch zu weit.
 
Vielleicht nicht schlecht, so ein Teil?
Ja, das finde ich durchaus auch. Sie kosten aber wohl neu auch nicht viel mehr?

Gebäckträger ist auch eine treffende technische Beschreibung! Mehr als 10 kg hatte ich wohl nur sehr selten drauf.

Die seitlichen Abstandshalter für Packtaschen sind völlig unterdimensioniert.
Packtaschen müssen leicht sein, damit sie die Ohren nicht verbiegen.

Wer aber mit diesen Einschränkungen leben kann, hat damit ein recht brauchbares Ding.
Ich würde meinen nicht hergeben und habe noch eine leichtere Kunststoff Variante auf Reseve im Keller liegen.

1630690820906.png


PS:
Ich mag bei längeren Ausflügen keinen Rucksack beim Radln...
 
Ich fand Sven Yrvind's diat ganz gut;


 
Zurück
Oben Unten