Witz des Tages

Wo es hier grad wissenschaftlich wird...

Die Wissenschaft hat den witzigsten Witz der Welt gekürt:


„Zwei Jäger sind im Wald, als einer von beiden kollabiert. Er atmet nicht mehr und sein Blick ist starr. Der andere Jäger greift zu seinem Telefon und ruft den Notarzt: „Mein Freund ist tot! Was muss ich tun?“ Die Notrufzentrale antwortet: „Beruhigen Sie sich. Ich kann Ihnen helfen. Vergewissern Sie sich zuerst, dass er auch wirklich tot ist.“ Stille am anderen Ende, dann hört man einen Schuss. Zurück am Telefon fragt der Jäger: „Gut, und jetzt?““
 
Das ist natürlich nur der witzigste Witz, den man überlebt. Da gibt es noch ganz andere Kaliber. Hier ist ein Dokumentarfilm:

 
Habe gestern versucht mit Rotwein zu kochen.
Nach dem vierten Glas wusste ich nicht mehr, was ich eigentlich in der Küche wollte. :unsure:

fluxx.
 
Und ja der Witz war nicht witzig weil nix Pointe und voll daneben.
Das kommt ganz drauf an.
Wenn ein Altnazi Judenwitze erzählt:☠️:sick:
Wenn ein Jude Judenwitze erzählt: :ROFLMAO::love:

Und alle dazwischen, je nach der Ausrichtung des Erzählers. Die hat man meistens schnell raus.

Ich habe mal mit körperlich Behinderten (darf man so auch nicht mehr sagen) gearbeitet. Die haben recht happige Witze über ihre Einschränkungen vom Stapel gelassen.

Zu viel politische Korrektheit führt zu „positiver Diskriminierung“ und die kann auch ganz schön ätzend und noch subtiler als die negative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz drauf an.
Wenn ein Altnazi Judenwitze erzählt:☠️:sick:
Wenn ein Jude Judenwitze erzählt: :ROFLMAO::love:

Und alle dazwischen, je nach der Ausrichtung des Erzählers. Die hat man meistens schnell raus.
OT: Jepp, wenn ich zu einer an Taubheit grenzend schwerhörigen Freundin sage „Du hörst auch nur das, was Du hören willst!“, dann darf ich das und dann ist das für uns beide lustig, weil wir eine lange gemeinsame Geschichte haben und damit aufnehmen und karikieren, was Leute, die keine Ahnung haben, Hörgeschädigten gerne vorwerfen. Ich hüte mich aber so etwas zu sagen, wenn jmd. in der Nähe ist, der die Hintergründe nicht kennt.

Ein bestimmter Lehrer durfte in einem bestimmten Setting auch zu mir sagen: „Du bist ja auch nicht rassisch rein, sondern eher so ein mediterraner Zwergwuchs.“ Ich habe sehr gelacht. Wehe aber, so etwas würde heute losgelöst von den konkret Beteiligten, dem Kommunikationszusammenhang und der Situation weitererzählt oder gar gepostet! Das gäbe einen Shitstorm erster Güte. Und das mit Recht.
 
Das Prusten der "Betroffenen" über meinen Spruch "Lieber die Blinde im Bett als die Taube auf dem Dach" hat sich nicht nach Entrüstung oder Empörung angehört. Die Situation war passend.

Aber ja, man muß sich immer häufiger erst legitimieren, bevor man witzig sein darf. Gesinnungsstrafrecht ohne Unschuldsvermutung. :(

...Mike
 
Unabhänging von Rassismus und Diskriminierung macht es immer einen Unterschied, zu wem oder in welcher Umgebung man etwas sagt.
Nach einem Missgeschick ein abfälliges "Das kannst du also auch nicht." ist unter Kumpels witzig, zum Chef könnte es eventuell nicht so witzig rüberkommen.
 
gestern in der Kneipe saß ich einem Typen gegenüber, der genauso aussah wie ich.....o_Oo_O

...muss wohl am Identisch gewesen sein :unsure:
 
Zurück
Oben Unten