Witz des Tages

Die Gender-Sprache zerstört die deutsche Sprache.
Versucht also diesen Satz zu "gendern":

Das ist ein herrenloses Damenfahrrad.
Dieses dämliche Fahrrad ist nicht zu beherrschen.

Das Ist zwar nicht Gender-frei, aber es macht Spass mit der Sprache zu spielen!
 
Königin Beatrix von Holland telefoniert mit der Bundes-Merkel.
Sie klagt:" Ach Angie, immer lachen die Deutschen über uns
Holländer. Kannst du nicht mal was veranlassen, damit wir
Holländer über euch Deutsche Lachen können?"
Gesagt getan. In der Sahara wird auf Weisung der Regierung
eine riesige Betonbrücke gebaut. Mitten in die Dünen.
Beatrix ruft wieder an:" Herrlich, daß war eine Schau. Wir
haben uns kaputt gelacht über die doofen Deutschen!
Angie, du kannst die Brücke wieder abreißen lassen."
"Das geht nicht." sagt Angie "Wir bekommen die holländische
Angler nicht von der Brücke!"
 
109g.jpg
 
Ich tippe darauf dass beides Absicht war - subtilerer englischer Sprachwitz der auf mehreren Ebenen wirkt (mangelnde Rechtschreibstaerke der eigenen Landsleute, "geh weg nach dort", Cunt-ry ) - @ehrt74: Kraftausdruecke verpoent in England? - Guter Witz :D
"subtil"? das finde ich nicht. Du kannst mir glauben: wenn jemand so ein Schild in einem Supermarkt aufstellen würde, wäre es ein Kündigungsgrund in England.
Die Deutschen kennen halt keine Schimpfwörter. Wenn man in England gewisse Wörter benutzt, gilt man als moralisch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehrt74 dass du das so siehst, ist schade, dass so viele Threads hier zu diesem Thema gekapert werden auch, zeigt aber auch die Intension derer, die in unserer gewachsenen Sprache und jedem, der sie nutzt einen Feind und ein Problem sehen (die weibliche Form wurde hier bewusst unterschlagen, weil viele Frauen diese Problematik anders empfinden .... manche)
Die Diktatur einer Ideologie lehne ich ab. Die Zerstörung unserer Sprache auch. Das Verhalten im Alltag ist schlimmer als eine scheinbar einseitige, geschlechterunterscheidende Sprache. Damit genug OT.

Sorry an alle Leser dieses Threads, die hier Witze suchen und posten
--> (dies ist mal kein Witz, Comic o.ä. von mir!)
ach komm schon. die Ideologie findet man in der Männlichkeit als Grundeinstellung. Wenn man das in Frage stellt, macht man die Sprache weniger ideologisch.

Ja, die deutsche Sprache muss sich ändern. Man kann zum Glück nicht mehr alle ignorieren, die keine weißen Männer sind. Aber manche wollen diese durchaus natürliche Evolution der Sprache durch Druck und Verbot zurückhalten.

Die Sprache ändert sich immerzu, und das ist gut so. Durch das Verbot von Gendern zeigt man nur, dass man die Sprache wichtiger findet als das Leben unserer Mitbürger:innen.
 
Zurück
Oben Unten